Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761565  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 19,863

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8761567  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Heino:“Unverschämtheit von diesem Delay, mich einen Nazi zu nennen. So einen wie den, den hätten’s damals ver**** hätten’s den.“

      Frei nach Gerhard Polt :-)

      --

      #8761569  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Das Nazi-Ding von Jan Delay über Heino find ich stark übertrieben….läuft die Delay-Scheibe nicht so dolle?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8761571  | PERMALINK

      joonwolfsberg

      Registriert seit: 23.04.2014

      Beiträge: 166

      pink-niceDas Nazi-Ding von Jan Delay über Heino find ich stark übertrieben….läuft die Delay-Scheibe nicht so dolle?

      Ja, die Delay Nummer ist too much. Promoversuch der auch ordentlich nach hinten losgehen kann.

      --

      “Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life
      #8761573  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pink-niceDas Nazi-Ding von Jan Delay über Heino find ich stark übertrieben….läuft die Delay-Scheibe nicht so dolle?

      Ich denke nicht, dass das was mit der neuen Jan Delay Platte zu tun hat.
      Der Hamburger hat sich halt schwer darüber geärgert, dass Heino eine Song von den Absoluten Beginnern gecovert hat. Das trägt Herr Delay dem Heino noch lange nach. Verstehe ich ehrlich gesagt auch.

      Aber der Nazi Vergleich ist trotzdem dämlich. Natürlich ist Heino ein strammer Deutscher mit vorsichtig ausgedrückt recht konservativen Ansichten. Ein Nazi ist er deshalb noch lange nicht.

      Überhaupt sind solche Nazi Vergleiche fast immer völlig überzogen und unnötig, weil sie die echten Nazis verharmlosen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8761575  | PERMALINK

      larkcgn

      Registriert seit: 27.03.2014

      Beiträge: 212

      Geht’s doch schon wie man auf Facebook nachlesen kann. Schon lustig, was die Kermit-Stimme pünktlich zur Album-Vö für Lästereien raushaut. Vor ein paar Wochen war ja noch die Fischer, Helene dran…

      JoonWolfsbergJa, die Delay Nummer ist too much. Promoversuch der auch ordentlich nach hinten losgehen kann.

      --

      #8761577  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MikkoIch denke nicht, dass das was mit der neuen Jan Delay Platte zu tun hat.

      Die Heino-Scheibe ist schon länger raus…aber jetzt wird sich mit dem Unsinn gemeldet….ist schon seltsam der zeitliche Zusammenhang.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8761579  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pink-niceDie Heino-Scheibe ist schon länger raus…aber jetzt wird sich mit dem Unsinn gemeldet….ist schon seltsam der zeitliche Zusammenhang.

      Ist überhaupt nicht seltsam. Jan Delay wurde anlässlich seines neuen Albums verschiedentlich interviewt. Und dabei wurde er auch zu Heino und dessen Coveralbum befragt. Also nicht Delay hat das Thema angesprochen, sondern ein Interviewer. Dass Delay dann seine Meinung zu Heino sagt, ist doch normal.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8761581  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Mikkoch denke nicht, dass das was mit der neuen Jan Delay Platte zu tun hat.
      Der Hamburger hat sich halt schwer darüber geärgert, dass Heino eine Song von den Absoluten Beginnern gecovert hat. Das trägt Herr Delay dem Heino noch lange nach.

      Muss der da nicht zustimmen?

      --

      #8761583  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Heino kann covern was er will, solange er den Song nicht verändert.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8761585  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Jan Delay ist gerade bei aspekte. Mal sehen, was er dazu sagen wird.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8761587  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Mikko

      Aber der Nazi Vergleich ist trotzdem dämlich. Natürlich ist Heino ein strammer Deutscher mit vorsichtig ausgedrückt recht konservativen Ansichten. Ein Nazi ist er deshalb noch lange nicht.

      Überhaupt sind solche Nazi Vergleiche fast immer völlig überzogen und unnötig, weil sie die echten Nazis verharmlosen.

      Ja, da hast du sicherlich recht. Allerdings fällt es bei Heino schon schwer, nicht auf den Gedanken zu kommen. Sobald Heino früher irgendwo im TV aufgetreten ist, war die Reaktion meines Vaters (Jahrgang 1931): „Scho wieda der oide Nazi!“. Was ich ihm aufgrund Heinos Musikauswahl und meines Vaters Assoziationen damit, nicht verdenken kann.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8761589  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Zappa1Jan Delay ist gerade bei aspekte. Mal sehen, was er dazu sagen wird.

      Bisher ist es mehr so Promo für das neue Album.

      Oh Gott…schrecklich wie er sich sein neues Werk selber schön redet

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #8761591  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      MikkoINatürlich ist Heino ein strammer Deutscher mit vorsichtig ausgedrückt recht konservativen Ansichten. Ein Nazi ist er deshalb noch lange nicht.

      man weiß gar nicht, ob er überhaupt irgendwelche politischen Ansichten hat, er ist ja recht schlicht gestrickt und hat eben alles gesungen, was man ihm vorgesetzt hat, ob es jetzt irgendwelche Wehrmacht-Schlager wie „Haselnuss“ oder „Caramba Carajo“ oder halt die erste Strophe der Nationalhymne war.

      --

      #8761593  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Lustig….neues Album….einen Skandal anzetteln…und Werbung für umme.

      In meinen Augen nichts neues und irgendwie fast schon Mode geworden…..und später haben sich wieder alle lieb….und singen ein Duett..Delay schenkt dann dem Heino einen Hut…und Heino dem Delay ne signierte Sonnenbrille

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 886)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.