Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761535  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    captain kiddEchte Witzbolde hier.

    Aber echt…wie Lou Reed damals so panne war sich in seiner blonden Kurzhaarfrisur Hakenkreuze reinrasieren hat lassen….war dies obercool….da er ja Jude ist.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761537  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    DE64625Ich frage mich gerade, ob diese Bemerkungen nun lustig oder sogar sarkastisch sein sollen oder ob sie einfach nur ziemlich blöd sind….

    Bei mir war es eine ironische Spitze. Muss man nicht lustig finden. Darf man auch blöd finden.
    @ onkellou:
    Bitte ganz vorsichtig sein mit jeglichen Sätzen die von spitzfindigen Zeitgenossen als Antisemitismus oder Holocaust-Verklärung gedeutet werden können. Dein Satz ist eigentlich in seiner Intention klar, aber trotzdem bietet er die Gefahr, dass das hochgepuscht werden könnte. Vermintes Terrain.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761539  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    pinch….dort schlägt sein Herz.

    Links, 2, 3, 4.
    Noch ein Rammstein Cover beim follow-up?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8761541  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    j.w.Bei mir war es eine ironische Spitze. Muss man nicht lustig finden. Darf man auch blöd finden.

    Traurig wirken immer die Menschen, die meinen ihre vorgebliche Ironie erklären zu müssen. Dein Beitrag war jedenfalls weder lustig noch blöd – der Heinothread hat lediglich wieder gefühlte zehn Einträge mehr im Register stehen…

    --

    #8761543  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    neilieblyTraurig wirken immer die Menschen, die meinen ihre vorgebliche Ironie erklären zu müssen.

    Ich erkläre meine Ironie nicht. Es ging um einen anderen Aspekt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761545  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Oops, he did it again…

    RollingStone.deAm 18. Oktober erscheint die Deluxe-Edition von „Mit freundlichen Grüßen“, und darauf sind sechs weitere Coverversionen enthalten. Rammstein wieder („Amerika“), aber auch Tocotronic und Cro. Bonus-Songs:
    Rammstein: Amerika

    Yasha, Marteria, Miss Platnum: Lila Wolken

    Tocotronic: Kapitulation

    Cro: Einmal um die Welt

    Extrabreit: Polizisten

    Die Prinzen: Alles nur geklaut

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8761547  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    ….

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761549  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Für alle, die es gerade verpasst haben:

    > Hier kann man „Heino – Made in Germany“ nachschauen und u.a. hören, was Jello Biafra (der eine erkleckliche Heino-Sammlung zu besitzen scheint) über ihn zu sagen hat.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    … und hier Jello Biafras großartiger Text zum „Phänomen“ Heino -> click

    --

    #8761553  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Großartig indeed! Aber ist der Text eventuell etwas älter? Der letzte Absatz legt es nahe, dass er Ende der 80er / Anfang der 90er verfasst wurde.

    --

    #8761555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gut möglich, zumal auch die Erwähnung der aktuellen Coveralben und des damit einhergegangenen „Comebacks“ fehlt.

    --

    #8761557  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Also, vor seinem letzten Auftritt in Osnabrück 2011 hat Jello Biafra jedenfalls keine Heino-Songs gespielt. Vermisse sie auch im Nachhinein nicht, wenngleich der Text sehr amüsant ist. Habe selbst vor über zwanzig Jahren mit dem Heino-Effekt experimentiert, bin aber nicht beworfen, sondern nur bedroht worden. Mittlerweile ruft das „Phänomen“ ein entsetzliches Gähnen bei mir hervor, aber dass er in San Francisco große Konzertsäle füllt, wusste ich auch noch nicht.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8761559  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Dieses Jahr in Frankfurt gab es auch keinen Heino vorm Jello-Biafra-Konzert. Aber es wird im Text ja erwähnt, dass er das nur mit den Dead Kennedys eine Weile gemacht hat.

    --

    #8761561  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Jan LustigerAber es wird im Text ja erwähnt, dass er das nur mit den Dead Kennedys eine Weile gemacht hat.

    Genau gesagt, dass er es in dieser Zeit immer gemacht hat.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8761563  | PERMALINK

    flyingfether

    Registriert seit: 04.01.2014

    Beiträge: 1

    Auch nich schlecht; hier hat ne Band lauter Songs von Heino in Rock und Metal gecovert:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.