Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761475  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    NesOT on: den Begriff Spiesser möchte ich bitte, und in einem anderen Thread mal erklärt haben.
    OT off und Danke an den Mod., der das erledigt.

    Es geht hier nicht um Spießer sondern um Pseudo-Revoluzzer!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761477  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Heino kanns noch. :lol:

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #8761479  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Hal CrovesTja, in welchem Thread das letztlich sein soll, weiß ich zwar nicht, aber da Deine Frage wohl dann auch dort hinverpflanzt werden soll, mag der von Dir angesprochene Mod meine Antwort gleich mitnehmen. ;-)

    „Spießer“ kommt jedenfalls vom Spießbürger, der seinen abfällig gemeinten Namen im fortschreitenden 19. Jahrhundert von fortschrittlich gesinnten Stadtbürgern bekam, die die überkommenen Stadtmauern mitsamt der sie bewachenden, von der Zeit längst überholten, mit langen Spießen bewaffneten Wehrbürger sowohl ganz real als auch im übertragenen Sinne schleifen, abschaffen und auf den Müllhaufen der Geschichte verfrachten wollten. Daraus ist im Laufe der Jahrzehnte der Spießer im Sinne eines bornierten, an überkommenen Denk- und Verhaltensmustern festhaltenden, angstfixierten Menschen geworden, der Ideen, welche in seinem Horizont nicht enthalten sind, als wahlweise spinnert, verrückt oder gefährlich ablehnt, ohne sie auf ihren Sinngehalt zu überprüfen.

    Danke, so ähnlich hab ich mir das gedacht.

    Cripple Creek FerryEs geht hier nicht um Spießer sondern um Pseudo-Revoluzzer!

    Ob die gefährlicher als die *echten* sind, wissen wir ja beide nicht.

    --

    #8761481  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    NesOb die gefährlicher als die *echten* sind, wissen wir ja beide nicht.

    Campino ist doch in keinster weise gefährlicher als ein Heino! In diesen Tagen biedert er sich doch auch nur dem weichgespühlten Massengeschack an. Er trällert eigentlich in einer Liga mit dem Grafen und Silbermond, sitzt brav in diversen Talkshows und Fußballstadien rum. Schöner Punk ist das! Wenn ein Hans Söllner zu dem Thema etwas sagen würde, wäre das etwas anderes, aber doch nicht dieses Kommerzunternehmen aus Düsseldorf.

    --

    #8761483  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Cripple Creek FerryCampino ist doch in keinster weise gefährlicher als ein Heino! In diesen Tagen biedert er sich doch auch nur dem weichgespühlten Massengeschack an. Er trällert eigentlich in einer Liga mit dem Grafen und Silbermond, sitzt brav in diversen Talkshows und Fußballstadien rum. Schöner Punk ist das! Wenn ein Hans Söllner zu dem Thema etwas sagen würde, wäre das etwas anderes, aber doch nicht dieses Kommerzunternehmen aus Düsseldorf.

    Lass sie doch alle labern und auch singen; ich gönne jedem sein Glück auf seine Weise, solange es niemandem weh tut.

    --

    #8761485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesLass sie doch alle labern und auch singen; ich gönne jedem sein Glück auf seine Weise, solange es niemandem weh tut.

    Wenn diese Idioten mich nicht dahingehend unter Druck setzen wuerden, dass ich diesen unfassbaren Humbug meinem fast 10-jaehrigen erklaeren muss…
    (Ich meine explizit Kollegah) … waere ich sehr geneigt Dir rechtzugeben.:lol:

    Kannst Du mir noch erklaeren, warum Du so lachen musstest, als Deine Kundin Dir von Sido’s Bilder-Rap erzaehlt hat? Ueberschneidung Zielgruppe Udo Juergens/Sido?

    --

    #8761487  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Die verbiesterten Reaktionen der Altpunks auf die HEINO-Coverversionen zeigt vielleicht auch, dass der Punkrock seine einstmals vielleicht irgendwie revolutionäre Kraft verloren hat. Ist Gangsterrap der neue Punkrock? So wie es Free-Jazz in den 60ern war? Musik, mit der man seine Eltern schocken konnte? Ich meine, viele Eltern heutzutage haben doch zu Westerland zum ersten mal geknutscht… Für die sind doch die Ärzte das, was Heino damals für deren Eltern war. Und die coolen Ärzte-Eltern regen sich jetzt über Kollegah auf und sehen das Abendland gefährdet. Das ist doch auch genau die Schwierigkeit: Mit was soll denn die Jugend noch schockieren/rebellieren, wenn schon die Oma über ihr neues Intim-Piercing palavert. Da geht es ja beinahe zwangsläufig nur in zwei Richtungen: Prolet oder Überassimilation. Witzigerweise feiern die etwas schlaueren oftmals die Proletenmucke ab, während die vielleicht nicht so schlauen sich eher mit ipod, ipad, irkocha und co überassimilieren wollen.

    Aber es ist spät geworden und deshalb schließe ich diese launenhafte Rede nun. Gute Nacht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8761489  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    Weiter geht’s: Heino heute bei „Wetten dass…?“

    BILDWas macht Heino bei „Wetten, dass ..?“? Er singt seine aktuelle Single „Junge“ (ein Cover von den „Ärzten“). Und das auch noch mit der Unterstützung von Dschungel-Diva Olivia Jones (43).

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8761491  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Wenn diese ekelige Bildzeitungs-Heino-Allianz nicht gewesen wäre, hätte ich das Album noch originell gefunden. Jedenfalls mußte ich fürchterlich lachen, als ich „Junge“ gehört habe. Der Rest (außer „Sonne“) ist eher entlarvend für die Urheber – zeigt, dass es anders verpackter Schlager ist.

    Herr Frege hat sich ja fürchterlich aufgeregt über Heinos Album und bezeichent ihn als den „häßlichen Deutschen“. Naja.

    --

    #8761493  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,156

    RobinDer Rest (außer „Sonne“) ist eher entlarvend für die Urheber – zeigt, dass es anders verpackter Schlager ist.

    Was heißt denn anders verpackt? Anders arrangiert und instrumentiert? Oder anders gefragt, ist innerhalb der westlichen Popmusik nicht jedes Stück durch leichte Änderungen in ein anderes Genre überführbar? Will sagen, die Nähe von Schlager zu den meisten anderen Musikstilen ist recht groß, da die dahinterstehende musikalische Theorie stets dieselbe ist. Selbst Slayer-Songs lassen sich daher problemlos im Schlagergewand spielen. Sind die deswegen jetzt auch entlarvt als heimliche Schlagerfuzzis?

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #8761495  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    motörwolfWas heißt denn anders verpackt? Anders arrangiert und instrumentiert? Oder anders gefragt, ist innerhalb der westlichen Popmusik nicht jedes Stück durch leichte Änderungen in ein anderes Genre überführbar? Will sagen, die Nähe von Schlager zu den meisten anderen Musikstilen ist recht groß, da die dahinterstehende musikalische Theorie stets dieselbe ist. Selbst Slayer-Songs lassen sich daher problemlos im Schlagergewand spielen. Sind die deswegen jetzt auch entlarvt als heimliche Schlagerfuzzis?

    So gesehen hast Du Recht, ja.
    Mir ist nur aufgefallen, dass alle Stücke, die Heino so ironiefrei singt, sehr banal klingen.
    Die Arrangements von Heino finde ich im Grunde gar nicht mal so schlecht, vor allem die fetten Bläser in „Junge“. :lol:

    Achja: Die Vorstellung von Heino auf dem Damenklo (in „Willenlos“) möchte man sich doch lieber nicht geben …:krank:

    --

    #8761497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Neues Futter: klick

    „The day before yesterday four young people passed me on the autobahn, gave me the thumbs up and waved.

    --

    #8761499  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    pinchautobahn

    Oh Schreck! Der nächste Hitler-Bezug! ;-)
    Da war der Guardian ja gar nicht mal so schnell, das war doch vor ein paar Wochen schon Thema.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761501  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Verdammt, er hat Autobahn gesagt. Gleich stehen wir wieder knietief in der Wolga und Heino baut so viele Flugzeuge, dass die Vögel zu Fuß gehen müssen. Arrrgh!

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #8761503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Black-brown is the hazelnut!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.