Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761415  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    pinchAbsolut. Mit Campino als ekelhaftesten Deutschen vorneweg.

    @zappa1: Nicht persönlich nehmen. Aber seit gefühlten 25 Jahren bedienen DTH resp. ihr „Frontmann“ so ziemlich jedes dummdeutsche Rockklischee und sind dadurch – für mich jedenfalls – tatsächlich der Inbegriff der absoluten Peinlichkeit, Verklemmtheit und Spießerhaftigkeit im Gewand scheinbarer Punks.

    Egal, ich sag dazu nichts mehr, das ist mir zu blöd.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761417  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Also nein, das teile ich nicht. Ich sehe die Hosen auch durchaus kritisch und mag ihren Stil nicht allzu gern. Aber Ballermann-Niveau ist das nicht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761419  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    sparchWann soll das gewesen sein? Er hat doch in den 90er Jahren mit seiner Band Schlager relativ originalgetreu (samt Outfit) interpretiert. Ihn in die Nähe von Knallchargen wie Micky Krause zu rücken wird im sicher nicht gerecht.

    Ich kenne Micky Krause nicht, aber für das, was DTK „Über den Wolken“ angetan hat, soll er auf ewig in der Ballermann-Hölle schmoren. Falls es noch einen schlimmeren Ort als diesen gibt, nehme ich das zurück und wünsche ihn dann dorthin.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761421  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    j.w.Ich kenne Micky Krause nicht,

    Echt? Take this

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8761423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchEcht? Take this

    Kein Unterschied zu Micky Frege: http://www.youtube.com/watch?v=evkiFUtipZs

    --

    #8761425  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Aber Ballermann-Niveau ist das nicht.

    Sondern? Anständiger, beinharter Rock? Die letzte Ausgeburt „Tage wie dieser“ ist in allen Belangen übelste Suff- und Grölmucke, dargeboten mit einer derart bierernsten „Haltung“, die so unfreiwillig unkomisch ist, dass man sich schämt, zwei Ohren zu haben.

    --

    #8761427  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pinchSondern? Anständiger, beinharter Rock? Die letzte Ausgeburt „Tage wie dieser“ ist in allen Belangen übelste Suff- und Grölmucke, dargeboten mit einer derart bierernsten „Haltung“, die so unfreiwillig unkomisch ist, dass man sich schämt, zwei Ohren zu haben.

    Ich habe es glücklicherweise stark verdrängt, aber gerade diese Kombination aus unglaublicher Klischeehaftigkeit, biederem Stadion Sing-along und plumpem Pathos hat mich auch immer an DTH gestört. Eine Session mit einem Schulkameraden, einer laut aufgedrehten Anlage und „In aller Stille“ im Player hat geprägt: Die Hölle.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8761429  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    j.w.aber für das, was DTK „Über den Wolken“ angetan hat,

    Was hat er dem Original schon groß angetan, außer dass er dieser muffig spießigen „Nummer“ ein bisschen Gipsy Kings Flavour verpasst hat?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8761431  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    KritikersLieblingDa wissen sowohl „Haus am See“, „Kling Klang“, „MfG“ und „Was soll das“ zu gefallen, da sich der Hörer sich vorstellen kann, dass diese Texte von einem 74-jährigen gesungen werden.

    Auf welcher Spezialedition ist denn Grönemeyer drauf?

    --

    #8761433  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    @ pinch, irrlicht:
    Wie gesagt, genau dieser Aspekt an DTH ist der, der mir auch nicht gefällt. Trotzdem werde ich die Band nicht so verdammen, wie Du es tust, pinch.
    @ sparch:
    Ich fand die R. Mey-Version immer toll. Die Gypsy Kings fand ich aber auch immer furchtbar. Das schlimmste in der DTK-Version ist allerdings das im Refrain eingefügte „Ey-ey-ey!“. DAS ist die Mutter der Ballermannisierung!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    neilieblyAuf welcher Spezialedition ist denn Grönemeyer drauf?

    Bonustrack. Was immer das auch ist…

    http://www.amazon.de/Was-soll-das/dp/B00B5OSP16/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361123523&s=dmusic&sr=1-3

    --

    #8761437  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pinchAbsolut. Mit Campino als ekelhaftesten Deutschen vorneweg.

    @zappa1: Nicht persönlich nehmen. Aber seit gefühlten 25 Jahren bedienen DTH resp. ihr „Frontmann“ so ziemlich jedes dummdeutsche Rockklischee und sind dadurch – für mich jedenfalls – tatsächlich der Inbegriff der absoluten Peinlichkeit, Verklemmtheit und Spießerhaftigkeit im Gewand scheinbarer Punks.

    Geht es noch….peinlich ist es wenn man sich da so reinsteigert.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8761439  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Tollster thread ever. Da können wir endlich den toto – thread löschen.
    Von Heino zum DTH – bashing.
    Weiter so. ich amüsiere mich prächtig!

    --

    Käse ist gesund!
    #8761441  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    j.w.DAS ist die Mutter der Ballermannisierung!

    Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht so aus. Aber solche Frauenchöre gab es im Schlager doch schon in den 70er Jahren.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8761443  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceGeht es noch….peinlich ist es wenn man sich da so reinsteigert.

    Knutschi!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.