Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8760455  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 19,867

    latho
    Richtig, und weil alles billig zum Teufel geht, gehen wir mit. Wohlfühlen im Billigland bei gleichzeitigem, leichtem Schuldgefühl. Und den Soundtrack dazu liefert Heino.

    Richtig. Und mich gruselt die teilweise wohlwollenden Besternung hier. Ironie? Kann ich nicht erkennen.

    --

    ...draw conclusions on the wall...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8760457  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      lathoJa, genau. Heino scheiße zu finden ist spießig.

      Ne, aber etwas weniger Verbissenheit wäre erfreulich, schließlich geht es hier nicht darum, die Schlachten von vor 30 Jahren noch einmal zu schlagen. Die sind längst gewonnen, also kann man auch mit Heino dann seinen Frieden machen, wenn er zum ersten Mal in seinem Leben ein Album veröffentlicht, dass nicht einfach nur entsetzlich ist.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8760459  | PERMALINK

      times

      Registriert seit: 17.06.2011

      Beiträge: 2,396

      Wie Wolf Biermann schon richtig sagte: „Was verboten ist das macht uns gerade scharf“
      Die Marketing Strategen kennen diese Wahrheit und geben dem Album darum den Stempel: „verboten“
      Ich versuche so gut ich kann alles zu vermeiden, was beworben wird. Die Konsumgesellschaft geht mir generell gegen den Strich.
      Im Islam wird Musik generell als „haram“ (verboten) erklärt, da sie den Menschen von seinem Ziel und Sinn (Allah) entfernt und zur Zerstreuung und Ablenkung führt. (Wird heute von RTl und Co bedient)
      Um ein Leben im Gleichgewicht dieser extremen Positionen zu versuchen,erkläre ich allzu Verdummendes und Kurzweiliges sowie diese Konsumbesessenheit als mein Haram.
      Auch Heino – denn er steht für mich für die (meiner Meinung nach)diabolische westliche Konsumgesellschft. Die Musikindustrie ist dafür geradezu ein Paradebeispiel.

      --

      #8760461  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      TimesDie Musikindustrie ist dafür geradezu ein Paradebeispiel.

      Ohne Konsumgesellschaft keine Popmusik.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8760463  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Times
      Im Islam wird Musik generell als „haram“ (verboten) erklärt, da sie den Menschen von seinem Ziel und Sinn (Allah) entfernt und zur Zerstreuung und Ablenkung führt. (Wird heute von RTl und Co bedient)

      Ich bin zwar kein ausgewiesener Islamexperte, aber diese Aussage halte ich für mehr als gewagt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8760465  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      TimesWie Wolf Biermann schon richtig sagte: „Was verboten ist das macht uns gerade scharf“
      Die Marketing Strategen kennen diese Wahrheit und geben dem Album darum den Stempel: „verboten“
      Ich versuche so gut ich kann alles zu vermeiden, was beworben wird. Die Konsumgesellschaft geht mir generell gegen den Strich.
      Im Islam wird Musik generell als „haram“ (verboten) erklärt, da sie den Menschen von seinem Ziel und Sinn (Allah) entfernt und zur Zerstreuung und Ablenkung führt. (Wird heute von RTl und Co bedient)
      Um ein Leben im Gleichgewicht dieser extremen Positionen zu versuchen,erkläre ich allzu Verdummendes und Kurzweiliges sowie diese Konsumbesessenheit als mein Haram.
      Auch Heino – denn er steht für mich für die (meiner Meinung nach)diabolische westliche Konsumgesellschft. Die Musikindustrie ist dafür geradezu ein Paradebeispiel.

      Sorry, aber da ich hier recht neu bin und noch nicht viel von Dir gelesen haben, ist das alles (und insbesondere die hervorgehobene Stelle) ernst gemeint?

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8760467  | PERMALINK

      times

      Registriert seit: 17.06.2011

      Beiträge: 2,396

      sparchIch bin zwar kein ausgewiesener Islamexperte, aber diese Aussage halte ich für mehr als gewagt.

      Hier streiten sich viele Islamexperten noch, aber die Islamisten ( u.a. Auch Pierre Vogel) teilen diese Meinung, sofern Musikinstrumente involviert sind.
      Auch Cat Stevens ( Yusuf Islam) hat sich nach seiner Bekehrung zum Islam daran gehalten, inzwischen hat er aber längst diese Haltung relativiert und teilweise aufgegeben.- und in Mali versuchen Islamisten wieder die Musik zu verbannen.
      Keine Frage: natürlich teile ich diese Haltung nicht, erkenne aber auch einen Funken von Wahrheit darin.

      --

      #8760469  | PERMALINK

      times

      Registriert seit: 17.06.2011

      Beiträge: 2,396

      DE64625Sorry, aber da ich hier recht neu bin und noch nicht viel von Dir gelesen haben, ist das alles (und insbesondere die hervorgehobene Stelle) ernst gemeint?

      Provokante These führen uns oft weiter. Für mich ist dies bisher nur ein Innerer Konflikt, eine Frage, die ich mir selber stelle.
      Allerdings sehe ich viel Dekadenz in der westlichen Gesellschaft und vor allem in der Musikindustrie. Will aber nicht heissen, dass der Teufel immer all die gute Musik gemacht hat.

      --

      #8760471  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      TimesProvokante These führen uns oft weiter. Für mich ist dies bisher nur ein Innerer Konflikt, eine Frage, die ich mir selber stelle.
      Allerdings sehe ich viel Dekadenz in der westlichen Gesellschaft und vor allem in der Musikindustrie.

      Früher war alles schlechter.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8760473  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Timesund in Mali versuchen Islamisten wieder die Musik zu verbannen.

      Eben, Islamisten. Eine kleine aber leider gut ausgerüstete Minderheit, die mit dem Islam in Mali wenig bis nichts zu tun hat. Gehört jetzt aber nicht hier her. Zurück zu Heino…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8760475  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wenn ich mir das Gedudel auf arabischen Basaren vor „Ohren“ führe, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der Islam Musik ablehnt. Die Islamisten haben wie so oft den Koran wohl für sich uminterpretiert.

      --

      #8760477  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      DE64625
      (…)
      aber sich hier hinzustellen und nur weil es um Heino geht, diesen Thread hier völlig unreflektiert als Blödsinn abzutun (Bauer Ewald wohl in einem Reflex in Posting #2), das ist ein wenig pubertär. Dabei gebe ich gerne zu, dass mein Eingangsposting mit den Bezügen auf Jake Bugg etwas provokativ formuliert war, aber da steht auch nichts drin, was nicht einen wahren Kern hat.
      (…)

      Hallo Postleitzahl, über Heino kannst Du gerne soviel diskutieren wie Du willst, und mich stört auch kein Thread über sein neues Album. Diskussionsbedarf ist ja in der Tat wohl reichlich vorhanden.

      Deine Bezugnahme auf Jake Bugg in der Form „Hey Leute, wenn so ein Mist wie Bugg hier diskutiert wird, muß ja auch wohl Heino erlaubt sein“ war allerdings nicht „etwas provokant“, wie Du das wohl gerne selber siehst, sondern einfach nur dumm. Und nur dazu habe ich am Anfang etwas geschrieben. Alles klar?

      Nur weil einem ein Künstler nicht paßt, muß man nicht noch anderswo mit seiner Abneigung hausieren gehen, zumal in dem Bugg-Thread schon wahrlich genug Gezänk abgeht. Jake Bugg hat mit Heino nicht das Geringste zu tun.

      --

      #8760479  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Du mußt ihn verstehen. PLZ hat’s nicht einfach, erst verfolgt ihn der Stones-Gorilla, dann ein singender Teenager und mit diesem Balast muß er jetzt auch noch Heino verteidigen.

      --

      #8760481  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      DE64625Wenn man nach den Verkaufscharts geht, brauchen es im Moment ganz viele.
      :lol:

      Nun ja … zum Ballermann fahren ja auch ganz viele. Die Geschmäcker und die Ansprüche an Musik sind eben sehr verschieden.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #8760483  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Ne, aber etwas weniger Verbissenheit wäre erfreulich, schließlich geht es hier nicht darum, die Schlachten von vor 30 Jahren noch einmal zu schlagen. Die sind längst gewonnen, also kann man auch mit Heino dann seinen Frieden machen, wenn er zum ersten Mal in seinem Leben ein Album veröffentlicht, dass nicht einfach nur entsetzlich ist.

      Wieso Verbissenheit? Mag ja sein, dass du die Platte okay findest, aber ich finde das Album unterirdisch und kein bisschen besser als das, was ich sonst so von Heino kenne. Eher schlechter sogar, denn man hört doch ganz klar, dass Heino zu den Songs, die er hier singt, überhaupt keinen Bezug hat. Das klingt alles einfach nur affig und gestelzt.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 886)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.