Jethro Tull

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 784)
  • Autor
    Beiträge
  • #1358779  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    dr.musicDas Live-Konzert ist richtig gut, ja. Vielleicht etwas zuuu viel von der „War child“ dabei.

    Genau. Sags dem Unkel. Der disst immer wieder mit Spaß die „APP“!!!

    Es gab ja leider keine „richtige“ Minstrel In The Gallery Tour. Meines Wissens wurde von dem Album nur der Titeltrack und Requiem live gespielt. Daher der große Anteil von „War Child“ Songs. Übrigens ist die Live CD auf der Minstrel Box nicht das komplette Konzert. Es fehlen War Child, SeaLion und Ladies.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1358781  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgang… Übrigens ist die Live CD auf der Minstrel Box nicht das komplette Konzert. Es fehlen War Child, SeaLion und Ladies.

    OK, mehr ging halt nicht auf die CD drauf. Und das wären ja noch drei War-Child-Lieder mehr……………………………….:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1358783  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    dr.musicOK, mehr ging halt nicht auf die CD drauf. Und das wären ja noch drei War-Child-Lieder mehr……………………………….:lol:

    Genau, aber wäre doch schön gewesen, da die drei Titel nicht so totgenudelt sind wie viele andere. (Speziell die „Aqualung“ Tracks)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1358785  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    dr.musicOK, mehr ging halt nicht auf die CD drauf…

    Na ja…auf die DVD hätte es aber drauf gepasst. Schade!!!

    --

    #1358787  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Aqualung ****+
    Thick As a Brick ****1/2+
    A Passion Play ****1/2
    The Broadsword And The Beast ***+

    --

    #1358789  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    I.C. WienerAqualung ****+
    Thick As a Brick ****1/2+
    A Passion Play ****1/2
    The Broadsword And The Beast ***+

    Wars das dann oder machst Du irgendwann mal weiter?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1358791  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Irgendwann bestimmt, aber momentan ist das Interesse nachzulegen nicht wirklich vorhanden.

    --

    #1358793  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    I.C. WienerIrgendwann bestimmt, aber momentan ist das Interesse nachzulegen nicht wirklich vorhanden.

    Sehr schade! Man kann da leicht heraus lesen, dass Du Dir da unterm Strich dann doch etwas mehr erwartet hast.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10045891  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    wolfgang A Passion Play ***** (1)
    War Child **** 1/2 (7)

    War denn nicht gerade beim Erscheinen von „War child“ dies zuerst eine kleine Enttäuschung für Dich, nachdem die „APP“ doch so fulminant zünden konnte!?? Und Du hast hier sogar Letztere leicht abwerten müssen. Ich frage Dich deshalb, weil die „War child“ nach den drei vorherigen Höhepunkten eine spürbare Ernüchterung für mich mit sich brachte.

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10058169  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Wolfgang, habe vorhin mal wieder die schöne „Broadsword“ gehört. Also ich blicke da aber nicht recht durch: Meine Bonus-Lieder sind da:

    Lieder 11-18

    Was hat es denn damit auf sich?? Wo kommen die denn her? Da sind ja kleine Perlen dabei!!

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10058173  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    beatgenrollWolfgang, habe vorhin mal wieder die schöne „Broadsword“ gehört. Also ich blicke da aber nicht recht durch: Meine Bonus-Lieder sind da:

    Lieder 11-18

    Was hat es denn damit auf sich?? Wo kommen die denn her? Da sind ja kleine Perlen dabei!!

    Klasse, woll? Diese Tracks waren ursprünglich für ein Doppelalbum gedacht, wurden aber verworfen. Hast du nicht die 20 Years Of Jethro Tull Box von 1988? Da sind die auch drauf.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10058189  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Nein, Wolfgang, die habe ich nicht. War mir damals, als sie erschien, einfach etwas too much. Wohl ein beträchtlicher Fehler, wie ich heute meine. Beachte bitte noch meine Frage hier vom Neujahrstag.

    Und: Vielleicht wird es Dich freuen, aber ich arbeite schon seit Längerem an den „100 Wichtigsten Künstlern … aller Zeiten“. Da ist der super Ian in den TOP10. Well, not so bad, odder!??  :-)

    Was sagst Du nochmal zum Twist mit dem legendären Lancelot?? Ich kapiers nicht. Ein Traum-Team.

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10058207  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    beatgenrollNein, Wolfgang, die habe ich nicht. War mir damals, als sie erschien, einfach etwas too much. Wohl ein beträchtlicher Fehler, wie heute meine. Beachte bitte noch meine Frage hier vom Neujahrstag.
    Und: Vielleicht wird es Dich freuen, aber ich arbeite schon seit Längerem an den „100 Wichtigsten Künstlern … aller Zeiten“. Da ist der super Ian in den TOP10. Well, not so bad, odder!??
    Was sagst Du nochmal zum Twist mit dem legendären Lancelot?? Ich kapiers nicht. Ein Traum-Team.

    1. Ich kenne keine Band, die ihm Laufe der Jahre soviele hochwertige Outtakes veröffentlicht hat. Anderson war bis Ende der 80er ein ungeheuer kreativer Kopf.

    2. Schön, da gehört Tull auf jeden Fall dazu.

    3. Die haben sich wohl im Laufe der vielen Jahre auseinandergelebt, wie ein altes Ehepaar. Schade, aber nicht zu ändern. Die vielen Videos auf youtube lassen erkennen welch begnadeter Gitarrist der gute Knappe ist und wie er noch immer die Livekonzerte liebt, wo er einmal im Mittelpunkt steht und nicht sein ehemaliger Meister.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10058213  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Lancelot spielt ja wohl (wie ich lese) in seinen Solo-Konzerten viele JT-Lieder, wie ich es vernehmen konnte. Er scheint mir darunter sehr zu leiden, war es doch sein absoluter Lebenssinn, nicht wahr!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10058237  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    beatgenrollLancelot spielt ja wohl (wie ich lese) in seinen Solo-Konzerten viele JT-Lieder, wie ich es vernehmen konnte. Er scheint mir darunter sehr zu leiden, war es doch sein absoluter Lebenssinn, nicht wahr!??

    Wenn man bedenkt, das Martin als 20 jähriger zur Band gestoßen ist und sein ganzes Berufsleben dort verbracht hat, kann man das verstehen. Allerdings war er wohl die ewigen „Best Of“ Tourneen leid und hätte lieber neues Material aufgenommen, wozu Anderson aber keine Lust gehabt hat. Erst 2012 hat er sich zu einem neuen Studioalbum (TAAB 2) aufgerafft aber da war es zu spät.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 784)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.