ROLLING STONE Februar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #8751023  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Joshua TreeHat man sie vermisst?

    Ich sie seit Tango In The Night nicht mehr.

    Close to the edgeIm Januar ist so ein Heft schwerer zu füllen.
    Aber auch mir wäre eine Titelstory zu Toto lieber gewesen als ausgerechnet FM. Lukather hat ein neues Album am Start und Toto kommen dieses Jahr mal wieder auf Tour zu uns.

    Mit dem „auch“ hast du hoffentlich nicht mich gemeint?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8751025  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Close to the edgeIm Januar ist so ein Heft schwerer zu füllen.
    Aber auch mir wäre eine Titelstory zu Toto lieber gewesen als ausgerechnet FM. Lukather hat ein neues Album am Start und Toto kommen dieses Jahr mal wieder auf Tour zu uns.

    Im Heft wird überzeugend begründet, warum ein Fleetwood Mac-Special gerade jetzt seine Berechtigung hat – weil die Band in den letzten Jahren von jungen Künstlern wiederentdeckt wurde. Gleiches kann man von Toto nicht wirklich behaupten. Eigentlich habe ich noch nie mitbekommen, dass sich jemand auf Toto bezieht oder Toto covert. Woran mag das liegen?

    bluesgirlinexile99
    @Rossi: Die beiden Interviews waren eig. ganz gut, wenn sie mir auch etwas kurz vorkamen.

    Ich habe beide gelesen und fand sie ausreichend lang.;-) Gefallen hat mir Pages Aussage, dass er das Riff von „Kashmir“ für LZs größtes/bestes hält. Da musste ich an Diskussionen im LZ-Turnier denken …

    --

    #8751027  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    Herr Rossi. Eigentlich habe ich noch nie mitbekommen, dass sich jemand auf Toto bezieht oder Toto covert. Woran mag das liegen?

    weil so gut wie keiner über die technischen Fähigkeiten verfügt…

    --

    #8751029  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,202

    Wenzelweil so gut wie keiner über die technischen Fähigkeiten verfügt…

    da ist was dran…

    Als Studio-Musiker waren die Jungs akzeptiert. Da haben sie auch durchaus „song-dienlich“ gespielt.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8751031  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Herr RossiIch habe beide gelesen und fand sie ausreichend lang.;-) Gefallen hat mir Pages Aussage, dass er das Riff von „Kashmir“ für LZs größtes/bestes hält. Da musste ich an Diskussionen im LZ-Turnier denken …

    Da kann ich leider nicht mitreden… Aber Kashmir ist echt super. Das kommt vorallem auf Celebration Day richtig stark rüber. :band:

    --

    #8751033  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    bluesgirlinexile99Was du immer hast… :-)

    Die CD gefällt mir diesmal sehr. Hab seit 2 Tagen einen Ohrwurm von Track 5 (Business). I Am Kloot sind auch ziehmlich cool. Da hat die Kapelle aber ordentlich einen aufgespielt. :-) Track 8 hätte man sich sparen können. Mit den anderen muss ich mich beim nächsten Hören mehr befassen.

    Die CD gefällt mir auch überraschend gut. Der Bursche aus dem Grand Hotel Van Cleef, Tusq, I Am Kloot, plus49, Lord Huron, Naked Lunch…..

    Die Zusammenstellung hat viele poppige und schöne Momente. 114 kommt in die Wiedervorlage. Als treuer Leser hat man so sein System ;-)

    [IMG]http://s7.directupload.net/images/130126/rfi5axil.png

    --

    #8751035  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    …und über allem wacht das BVB-Nilpferd(?) :-)

    --

    #8751037  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    *grusel*

    --

    #8751039  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    JackofH…und über allem wacht das BVB-Nilpferd(?) :-)

    Das ist neben Fußball und Musik eine weitere Leidenschaft.

    Auch mit 43 Jahren sammle ich noch Nilpferde. :liebe_2:

    Fast 30 Jahre schon.

    --

    #8751041  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Herr RossiEigentlich habe ich noch nie mitbekommen, dass sich jemand auf Toto bezieht oder Toto covert.

    Nennt nicht jeder semiprofessionelle Studiomucker, der Wert auf amtlichen Sound legt, Steve und seine Freunde als einen seiner wichtigsten Einflüsse?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8751043  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    LattenschussDas ist neben Fußball und Musik eine weitere Leidenschaft.

    Auch mit 43 Jahren sammle ich noch Nilpferde. :liebe_2:

    Fast 30 Jahre schon.

    Da brauchst du aber einen ziehmlich großen Garten…:-)

    --

    #8751045  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Für die März Ausgabe wünsch´ ich mir ein Heino – Frontcover!

    :teufel:

    --

    STANdground.
    #8751047  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    mepFür die März Ausgabe wünsch´ ich mir ein Heino – Frontcover!

    :teufel:

    Warum nicht, das nötige Alter hat er. Und er macht zumindest noch einmal etwas neues.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8751049  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,942

    Ich finde es gut, wenn es bei Artikeln über Musik aus vergangenen Zeiten darum geht, aus heutiger Sicht Erkenntnisse zu gewinnen. Bei den Beiträgen über Fleetwood Mac und Conny Plank ist das der Fall.

    --

    #8751051  | PERMALINK

    sebastian-zabel
    Keymaster

    Registriert seit: 11.05.2012

    Beiträge: 73

    BgigliMmmh, warst du nicht seinerzeit bei der Spex, und habt ihr nicht die Mac so richtig schön in die Pfanne gehauen?

    Glaube ich gar nicht. Soweit ich erinnere, haben wir damals praktisch überhaupt nicht über Fleetwood Mac geschrieben. Aber „Tusk“ war immer schon ein Hit, der hat mich durch die 80er und 90er verfolgt. „Rumours“ habe ich allerdings erst in der Rückschau schätzen gelernt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 106)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.