ROLLING STONE Februar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #8750993  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Wunderbarer Artikel über Conny Plank. Freut mich sehr, dass er endlich mal entsprechend gewürdigt wird. Das hat er sich verdient. Das war schon längst überfällig.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8750995  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Zappa1Wunderbarer Artikel über Conny Plank. Freut mich sehr, dass er endlich mal entsprechend gewürdigt wird. Das hat er sich verdient. Das war schon längst überfällig.

    Er ist mein Hauptgrund das Heft zu kaufen. Das Jake Bugg Interview ist es nicht.

    Auch ein schöner Artikel mit Bildern zu Conny Plank :
    http://einestages.spiegel.de/s/tb/27001/krautrock-pionier-conny-plank.html

    --

    #8750997  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    **Fleetwood Mac**:-)*

    --

    #8750999  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,620

    Mit den Berichen aus Mali bzw. von der Grenze im Süden der USA lebt eine schöne, alte Tradition wieder auf.

    Die Mischung aus Reise, Land & Leute und Politik hat mir schon früher immer sehr gut gefallen.

    --

    #8751001  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Und „Freispiel“ heißt jetzt „Kicks“ und Moods“ und „Roots“…
    Gut!
    Aber ob Arne „Roots“ kann?! ;-)

    --

    FAVOURITES
    #8751003  | PERMALINK

    alles-vergeblich

    Registriert seit: 25.07.2011

    Beiträge: 244

    Zappa1Wunderbarer Artikel über Conny Plank. Freut mich sehr, dass er endlich mal entsprechend gewürdigt wird. Das hat er sich verdient. Das war schon längst überfällig.

    So isses! Großes Lob auch für die schnelle Zustellung, gestern bereits durch die freundliche Postbotin überreicht, klasse Cover … äh, sorry, war die Rückseite mit YO – Design, die Frontpage eher :zitter:. Dank für WDs Vinyl Reviews, speziell die Crazy Horse Hymne hat mich gleich zum wiederhören inspiriert! Fazit: 1 der besseren Hefte, man kann’s ja upside down legen.

    --

    die frage:Haben sie hirn? kann letzten endes nur der metzger beantworten.
    #8751005  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Einer vielversprechenden Band, die noch kein Album veröffentlicht hat, knapp 4 Seiten zu widmen, ist sehr respektabel – und Haim sind es sicher wert. Freue mich auch auf Fleetwood Mac und Conny Plank. Da nimmt man auch Page und Bugg in Kauf …

    --

    #8751007  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Eigentlich habe ich das Heft nur wegen den WD-Kolumnen und dem Artikel über die US-Grenze gekauft. „35 Jahre nach Rumours. Fleetwood Mac kehren zurück“ Waren die jemals weg?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8751009  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    lathoWaren die jemals weg?

    Hat man sie vermisst?

    --

    #8751011  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,023

    latho“35 Jahre nach Rumours. Fleetwood Mac kehren zurück“ Waren die jemals weg?

    Im Januar ist so ein Heft schwerer zu füllen.
    Aber auch mir wäre eine Titelstory zu Toto lieber gewesen als ausgerechnet FM. Lukather hat ein neues Album am Start und Toto kommen dieses Jahr mal wieder auf Tour zu uns.

    --

    #8751013  | PERMALINK

    sebastian-zabel
    Keymaster

    Registriert seit: 11.05.2012

    Beiträge: 73

    songbirdIst das die deutsche Übersetzung der vorletzten Mojo-Ausgabe?

    Nein. Wir haben einen sehr schönen Text von Arne Willander, Interviews mit Stevie Nicks und Lindsay Buckingham, außerdem einen kleinen Text von Julia Holter (die sich wie derzeit viele junge Künstler auf die Band beruft) und eine kommentierte Coverversionen-Liste von Hans Nieswandt. Mein Artikel über Haim hat letztendlich auch mit Fleetwood Mac zu tun.
    Mac kommen im Oktober für drei Konzerte nach Deutschland und arbeiten an neuen Songs, erstmals seit zehn Jahren.

    --

    #8751015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mmmh, warst du nicht seinerzeit bei der Spex, und habt ihr nicht die Mac so richtig schön in die Pfanne gehauen? Korrigiere mich, wenn ich mich täusche! Aber wenn es so ist, wie kam es zu dem Sinneswandel? Ich denke ja auch mittlerweile aus verschiedenen Gründen über ihre späten Platten anders als zu der Zeit, als ich sie nicht ausstehen konnte. Schöne Artikelfolge übrigens!

    --

    #8751017  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Sebastian Zabel
    Mac kommen im Oktober für drei Konzerte nach Deutschland und arbeiten an neuen Songs, erstmals seit zehn Jahren.

    Wird bestimmt teuer, aber die wuerde ich mir ja auch gerne mal noch anschauen.

    Immerhin – fuer mich ein Kaufargument.

    --

    #8751019  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    lathoEigentlich habe ich das Heft nur wegen den WD-Kolumnen und dem Artikel über die US-Grenze gekauft. „35 Jahre nach Rumours. Fleetwood Mac kehren zurück“ Waren die jemals weg?

    Joshua TreeHat man sie vermisst?

    Zweimal ja.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8751021  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Herr RossiEiner vielversprechenden Band, die noch kein Album veröffentlicht hat, knapp 4 Seiten zu widmen, ist sehr respektabel – und Haim sind es sicher wert. Freue mich auch auf Fleetwood Mac und Conny Plank. Da nimmt man auch Page und Bugg in Kauf …

    Was du immer hast… :-)

    Die CD gefällt mir diesmal sehr. Hab seit 2 Tagen einen Ohrwurm von Track 5 (Business). I Am Kloot sind auch ziehmlich cool. Da hat die Kapelle aber ordentlich einen aufgespielt. :-) Track 8 hätte man sich sparen können. Mit den anderen muss ich mich beim nächsten Hören mehr befassen.

    @Rossi: Die beiden Interviews waren eig. ganz gut, wenn sie mir auch etwas kurz vorkamen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 106)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.