Neal Morse Band & The Flower Kings

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Neal Morse Band & The Flower Kings

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #84811  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    As an „INSIDE OUT MUSIC 20 YEARS ANNIVERSARY“ Progressive Rock superstars NEAL MORSE and ROINE STOLT take both their bands on a world tour together in selected cities in spring 2013 for an evening of superior sunny symphonic prog summit.

    The Flower Kings with epic new album „Banks Of Eden“ and rave album and live reviews, and Neal with his latest top shelf prog-rocking offering „Momentum“ this double bill will offer an evening of some of the best, energetic and most vital progressive rock on the planet since the heyday of Pink Floyd, Yes and Genesis.

    With two members of Transatlantic (maybe three) it is not far away to a Transatlantic mini reunion as encore, plus more guesting and jamming and surprises to make this tour very special…

    And to make it even more special, MIKE PORTNOY will be joining the band(s) on stage!

    25.02. GER Hamburg, Markthalle
    26.02. GER Köln, Live Music Hall
    05.03. GER Russelheim, Das Rind
    06.03. NL Zoetermeer, Boerderij

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8746051  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Meldest Du nur – oder gehst Du auch mal hin? Da könnte ich auch leicht 100 Auftritte vermelden (bei meinen vielen Musikmags).;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8746053  | PERMALINK

      tomtom

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 2,389

      dr.musicMeldest Du nur – oder gehst Du auch mal hin? Da könnte ich auch leicht 100 Auftritte vermelden (bei meinen vielen Musikmags).;-)

      Kann ich dir noch nicht sagen ob ich hingehen….ein Tag später ist The Lumineers, da gehe ich sicher hin.

      Ich denke das Forum dient für viele als Infomationsquelle, deshalb poste ich (und nicht nur ich) hier Tourdates. O’Malley zum Beispiel liest keine Musikmags und ist dankbar für jeden Hinweis. Wenn dies nicht erwünscht ist kann der Thread „Aktuelle Konzerte“ auch geschlossen werden.

      Wann ist dein nächstes Konzert ;-)

      --

      #8746055  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      TomTom… Wann ist dein nächstes Konzert ;-)

      Also mir leuchtet da der Sinn nicht ein. Dann poste halt 295 neue Konzertdaten. Internet gibt es doch auch noch.
      Am 05. Februar……………

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8746057  | PERMALINK

      tomtom

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 2,389

      dr.musicAlso mir leuchtet da der Sinn ncht ein. annposte halt 295 nee Konertdate Inernet gibt es doch auch noch.
      Am 05. Februar……………

      Ich werde einfach Dates posten die ich posten möchte. Weil es hier diesen Thread gibt! Solltest du keinen Sinn darin erkennen….dieses Forum auch viele andere Threads, die vielleicht viel sinnvoller sind ;-). Du musst ja auch nicht alles lesen! Und vielleicht finden sich in diesem Thread wieder ein paar Leute die noch nix von der Tour wussten oder einfach nur schreiben wollen, dass sie auch nicht hingehen.

      --

      #8746059  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicMeldest Du nur – oder gehst Du auch mal hin? Da könnte ich auch leicht 100 Auftritte vermelden (bei meinen vielen Musikmags).;-)

      Also ich habe keine „Touralarme“ aktiviert und lese keine Magazine.

      Daher ist dieses Forum für mich wichtig, wenn es um neue Daten geht. Überhaupt verstehe ich die Kritik nicht. Neue Platten werden auch angekündigt.

      Auch surfe ich nicht zweimal wöchentlich alle meine Bands ab und schaue nach, ob es Tourdaten gibt.

      Für mich ist dieses Forum eine verlässliche Quelle für Tourdaten, CD-Ankündigungen und sonstiges rund um die Musik. Daher bin ich dankbar für solche Infos, nicht nur von TomTom….ganz fieser Typ! :lol:

      --

      #8746061  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Ich bin im Hamburg dabei, habe mir zu Weihnachten sogar ein VIP Ticket gegönnt…

      Edit: Die Ankündigung klingt etwas älter, es sind definitiv 3 Transatlantic Mitglieder am Start und es wurde auch schon ein Transatlantic Jam angekündigt! Ich such das mal raus und poste es dann hier…

      Zumindest das Bild zeigt dass 3 Transatlantic Mitglieder dabei sind:

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8746063  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hach, das ist schon geil. 3,5 Stunden….aber ich mag die Flower Kings nicht, Morse solo geht so, Portnoy ist immer unterhaltsam, aber die Transatlanticsession macht mich unruhig.

      Beide Transatlantictouren waren fantastisch und auch in der Halle….herrjeh! :roll:

      --

      #8746065  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Suche 2 Karten für Rüsselsheim!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8746067  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      O`MalleyHach, das ist schon geil. 3,5 Stunden….aber ich mag die Flower Kings nicht, Morse solo geht so, Portnoy ist immer unterhaltsam, aber die Transatlanticsession macht mich unruhig.

      Beide Transatlantictouren waren fantastisch und auch in der Halle….herrjeh! :roll:

      Aber unterm Strich ist da für Dich viel zu wenig dabei. Oder?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8746069  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicAber unterm Strich ist da für Dich viel zu wenig dabei. Oder?

      Witzig, aber seit wenigen Tagen denke ich nun darüber nach hinzugehen und genau Dein Satz wiegt täglich mehr in der Negativschale. Nur für ein Transatlanticfinale und mal wieder Portnoy sehen zu können reicht es wirklich nicht. :-)

      --

      #8746071  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      O`MalleyWitzig, aber seit wenigen Tagen denke ich nun darüber nach hinzugehen und genau Dein Satz wiegt täglich mehr in der Negativschale. Nur für ein Transatlanticfinale und mal wieder Portnoy sehen zu können reicht es wirklich nicht. :-)

      Ich kann ja mal sehen, dass ich dir nach dem ich das Paket heute abend genossen habe, ich dir noch rechtzeitig was dazu sagen kann, um dich ggf. zu einem kurzfristigen Spontanbesuch anregen kann ;-) Nichts ist aber versprochen, nur eins ist klar: Es wird spät und wenn die letzte U-Bahn weg ist, dann wird die Nacht verdammt kurz…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8746073  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Hingehen!

      Das Hamburgkonzert war absolut genial, alle waren extrem gut aufgelegt und spielten sich in musikalische Höhen, dass es nur so progte :lol:

      Die Flower Kings spielten eine Mix aus neuen Tracks und alten Sachen, der Sound war kristallklar und Jonas beackerte den Bass in einer wilden aber sehr guten Art. (sie spielten knapp unter 90 Minuten nach meiner Schätzung)

      Neal Morse hat eine absolut super Truppe zusammenbekommen, laut einer Ansage waren einige davon (ich meine die beiden Gitaristen) per YouTube Casting zur Band gestossen – wow! Die waren wirklich gut! Mikey musste manchmal kurz bei den Ansagen aushelfen, weil Neal sich so verausgabt hatte, dass er eine Pause brauchte – war irgendso ein Insider Spass bestimmtm, aber Neal leerte dabei ordentlich seine Wasserflasche… Randy ist ebenso ein Wahnsinnsbassist! (keine Ahnung, wie lange sie spielten, das Zeitgefühl war nebensächlich geworden – wahrscheinlich auch so 90 Minuten…)

      Ohne nennenswerte Umbaupause kamen dann auch wieder Roine und Neal auf die Bühne und begannen mit dem wunderschönen Bridge Across Forever den Transatlantic Jam. Danach stiessen so ziemlich alle Musiker des Abends (nur Tomas von TFK nicht) dazu – der schiere Prog-Wahnsinn – hätte nicht aufhören müssen, aber leider war irgendwann Schluss, aber ich kann das nicht schätzen, irgendwas zwischen 45 und 60 Minuten vielleicht? I don’t know…

      Ich denke, es ist ein echter Pflichttermin für Progfans – was Besseres muss man erstmal finden (ok, ist Geschmacksache ;-))

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8746075  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      MC WeissbierSuche 2 Karten für Rüsselsheim!

      Irgendjemand ’ne Idee?!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8746077  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      MC WeissbierIrgendjemand ’ne Idee?!

      Ist das etwa ausverkauft? In Hamburg waren erstaunlich wenig Leute da, höchsten 2/3 voll würde ich mal schätzen…

      --

      living is easy with eyes closed...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.