Gary Clark Jr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #8744697  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Bestellst Du eine für mich? (LP meine ich)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8744699  | PERMALINK

    jerrygarcia78

    Registriert seit: 29.09.2014

    Beiträge: 14

    Hallo,

    neu hier im Forum – long time read first time poster.
    Ich bin großer Fan von Gary Clark Jr. und freue mich sehr über das neue Live-Album. Mir gefällt es besser als das Studio Album, da er Live wirklich besser ist und die Aufnahmen rauer und ehrlicher sind.
    Außerdem fehlt der „Weichspül-RnB“ was ich sehr angenehm finde. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Gary recycelt mir zu viel.
    Erst kam die Bright Lights EP, dann Blak and Blue, die zum großen Teil aus der Bright Lights EP bestanden hat und nun die gleichen Songs nochmal Live…..
    Er muss langsam mal wieder was neues machen. Allerdings sollte er auch nicht in Fußstapfen von Bonamassa treten, der wiederum zu viel veröffentlicht und dabei kaum was neues bietet. Aber nach 4 Jahren kann man sicherlich auch mal was neues erwarten ;)

    Ich bin gespannt darauf wie sein nächstes Studioalbum wird, ich setzte auf Gary Clark Jr. jedenfalls große Stücke und werde seine weitere Entwicklung sicherlich aufmerksam verfolgen

    --

    #8744701  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    JerryGarcia78Hallo,……

    Hallo und willkommen,
    stimmt natürlich, was Du hier schreibst, aber da ich mir bisher nur die beiden RSD-EPs gekauft habe und das erste Album wegen der Weichspüler-Nummern nicht, ist die Veröffentlichung des Live-Albums wie für mich gemacht.

    Ich hoffe nur, dass das Vinyl in Anbetracht der Länge der Platte noch eine ordetnliche Qualität hat. Die Veröffentlichung Des Vinyls ist auch schon um eine Woche auf den 17.10 verschoben worden, wird hoffentlich nicht so eine Verschieberei bis zum Sankt Nimmerleins-Tag.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8744703  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Das Livealbum ist klasse. Ich hoffe sehr, dass er in Bälde mal wieder hierzulande auftritt, denn ich will ihn sehen. Unbedingt. Was ihn durchaus sehr in die Nähe von Hendrix rückt, ist sein Timing im Solospiel. Er ist so weit hinten im Beat, aber immer noch gerade eben da, was seinem Spiel eine Entspanntheit vermittelt, die Hendrix so auch hatte. Ich weiß nicht, ob er auch wie Jimi ständig Kaugummi kaut oder einfach viel kifft, auf jeden Fall ist das Feeling sehr ähnlich und das war z.B. etwas, das Gitarristen wie SRV oder Jeff Healey von Hendrix unterschied, die waren nie so laid-back wie er.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8744705  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Höre die Live-LP gerade wieder und kann nicht verstehen, warum hier keiner außer außer JG78 und DE64625 was über die Platte schreibt. Kennt Ihr die alle nicht? Gibt’s doch nicht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8744707  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Du weißt doch auch: Gute Musik hat hier keine Chance :lol:

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8744709  | PERMALINK

    antares

    Registriert seit: 30.04.2005

    Beiträge: 165

    j.w.Höre die Live-LP gerade wieder und kann nicht verstehen, warum hier keiner außer außer JG78 und DE64625 was über die Platte schreibt. Kennt Ihr die alle nicht? Gibt’s doch nicht.

    Aber doch! Finde beide CDs sehr gut, bin allerdings etwas von „Next Door Neighbor“ enttäuscht. Das gefiel mir auf dem Studioalbum besser. Muss es aber auch nochmal anhören.

    --

    You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.
    #8744711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DE64625Du weißt doch auch: Gute Musik hat hier keine Chance :lol:

    Doch, hier schon.

    --

    #8744713  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    DE64625Du weißt doch auch: Gute Musik hat hier keine Chance :lol:

    Ich weiß, aber ich dache sehr gute Musik schon…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8744715  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klassisches Live-Doppelalbum wie sie in den siebziger Jahren üblich waren: wunderbar stilisiertes Cover ohne Klischee zu sein, inklusive Beiblatt und auch noch mit dem alten Warner-Label! Der Bluesrock kommt einem natürlich bekannt vor, aber analog zum Cover gibt es auch da keine Klischees, sondern inspirierte und inspirierende Musik auf vier Lp-Seiten, die im besten Sinne analog klingen. Auch Gniedelei-Allergiker können hier bedenkenlos zuhören.

    --

    #8744717  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Jetzt verstehe ich auch den 7 Minuten Kick. Wenn ich das bei jedem meiner „Helden“ ähnlich praktizieren würde, wäre das Konsensspiel aber ein Heidenspaß.

    Bgigli Auch Gniedelei-Allergiker können hier bedenkenlos zuhören.

    Echt klingen die restlichen Tracks anders, als das Grauen, das Puma an anderer Stelle verlinkt hat?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8744719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiß nicht, was Puma verlinkt hat, aber Clark ist allein in seiner Musikalität Lichtjahre von dem entfernt, was Bonamassa, Bryant und Co. fabrizieren. Wer allerdings bspw. mit Hendrix-Live-Platten, um nur eine Assoziation zu verwenden, gar nichts anfangen kann, sollte wirklich die Ohren davon lassen. Dann ist auch das hier das Grauen!

    --

    #8744721  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Merci, Bgigli.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8744723  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BgigliIch weiß nicht, was Puma verlinkt hat,

    das waren Don’t Owe You A Thang und Bright Lights.
    Aber ich könntes ja mal mit When My Train Pulls In probieren. Für Gitarren-Allergiker vielleicht eine Therapie, da das Guitarsolo nicht von dieser Welt ist.:-)

    --

    #8744725  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Ich wiederhole mich gern, ich habe ganz und gar nichts gegen Gitarren.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.