Gary Clark Jr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #84791  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Endlich mal wieder ein neuer Gitarrenheld, der nicht nur dudeln kann sondern Soul hat und ganz offenbar ein fabelhafter Songwriter ist.
    Kommt im Februar für zwei Konzerte nach Deutschland (Berlin, München), muss ich mir anschauen!

    http://www.youtube.com/watch?v=Y7De_DDqBtc

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8744639  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Bin gespannt auf Deinen Konzertbericht. Gestern war Kollege Clark jr. sogar im ZDF Morgenmagazin. Er hat geduldig die oberdämlichen Fragen inkl. noch dümmerer Übersetzungen Wulf Schmieses ertragen.

      Der Typ hat eine tolle Ausstrahlung, erinnert ein bißchen an Lenny Kravitz.

      --

      #8744641  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      War der nicht letztens bei der Preisverleihung (in L.A.?) für Led Zeppelin mit dabei? Da wo auch Heart „Stairway to Heaven“ gespielt haben.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8744643  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich glaube nicht, aber er hatte einen Auftritt mit den Stones am 08.12. im Barclays Center in Brooklyn und am 15.12. in Newark.

      Was ihn noch sympathischer macht, er wirbt jetzt auch noch mit Jimmy Page für meinen Lieblingsdesigner John Varvatos.

      --

      #8744645  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Mann ist wirklich gut. Sein explosiver Ansatz erinnert mich durchaus an Hendrix, und ein guter Sänger ist er auch. Die DoLp sollte heute bei mir eintrudeln. Ist übrigens jemand morgen Abend bei Robert Cray in Bochum?

      --

      #8744647  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Mick67Ich glaube nicht, aber er hatte einen Auftritt mit den Stones am 08.12. im Barclays Center in Brooklyn und am 15.12. in Newark.

      Was ihn noch sympathischer macht, er wirbt jetzt auch noch mit Jimmy Page für meinen Lieblingsdesigner John Varvatos.

      Richtig! Das war’s was ich in Erinnerung hatte! John Mayer war auch mit auf der Bühne.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8744649  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Auf seinem neuen Album gibt es einige Blues-Rock-Songs, die ich richtig klasse finde. Durch die drei Pop/R’n’B-Nummern wird der Gesamteindruck aber leider geschmälert.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #8744651  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      fictionmasterAuf seinem neuen Album gibt es einige Blues-Rock-Songs, die ich richtig klasse finde. Durch die drei Pop/R’n’B-Nummern wird der Gesamteindruck aber leider geschmälert.

      Genau! „When my Train pulls in“ gefällt mir super und dann beginnt „Blak and Blu“ auch noch vielversprechend, nur um dann nach 30 Sekunden in so einen R’n’B-Sound abzudriften, den ich gar nicht aushalte. Der Song ist leider ein Ausschlusskriterium.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8744653  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      DE64625Genau! „When my Train pulls in“ gefällt mir super

      Das Lied ist auch einer meiner Favoriten. Neben „Please come home“ und „Third Stone…“ Diese Songs haben es echt drauf.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #8744655  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      aus n-tv.de:

      http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Clark-macht-den-Hendrix-article10178366.html

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8744657  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      August Ramoneaus n-tv.de:

      http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Clark-macht-den-Hendrix-article10178366.html

      Das ist der Punkt: Dieser idiotische Hendrix-Vergleich führt die Leute in eine völlig falsche Richtung. Das Einzige, was Clark mit Jimi gemein hat, ist die Hautfarbe und die Liebe zur Gitarre. Okay, vielleicht noch das Manische, ansonsten aber ist das sehr eigenständig. Und dass auf seinem Album einige Songs mit der Neo-R&B bzw. HipHop-Ästhetik spielen, finde ich gut. Nur so kann man den guten alten Blues aktualisieren und ihn einem neuen Publikum schmackhaft machen, mal abgesehen davon, dass der Kerl ja schließlich mit Puff Diddy, Fugees etc aufgewachsen ist (Hendrix hat übrigens auch nicht nur klassischen Bluesrock gemacht, da war manches sehr jazzig, sogar poppig).

      --

      #8744659  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Warst Du beim Konzert, Ernst?

      --

      #8744661  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Mick67Warst Du beim Konzert, Ernst?

      Yep! Rammelvoll war’s. Der Bursche macht einen tierischen Alarm mit seiner Band (git, b, dr) und wirkt sehr schüchtern, fast schon verspult. Aber sympathisch! 100 Minuten Vollgas, sehr intensive Momente, dann ohne Zugabe (!) abgegangen. Das Publikum mochte ihn sehr, schien aber nach hinten raus ein bisschen reserviert oder auch erschöpft.

      --

      #8744663  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      PS: Ich vergaß, Mick: Vorgruppe Saint Lu, unplugged und sehr ordentlich. Und der Höhlenmensch von Gitarrist barfuß (!), später dann in Flip-Flops, und das bei der Saukälte… :-)

      --

      #8744665  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Das hört sich sehr gut an, auch Saint Lu, die ich im Gegensatz zu vielen hier im ESC auch gut fand. Ich wäre gern dabei gewesen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.