Riverside – Shrine Of New Generation Slaves

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Riverside – Shrine Of New Generation Slaves

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #8740021  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,263

    Ups, ich wußte nicht dass hier so komplex gedacht wird, bzw. warum Du dann überhaupt reagierst (wäre mir der Mühe ncht wert). Den „Neger“ musst Du leider streichen, der stirbt im deutschen Sprachgebrauch gerade aus, zuletzt hat es ja bekanntlich Pippi Langstrumpf getroffen Eigentlich schade, dass alles direkt rassistisch ist.
    OK, Diskussion beendet.

    Werde dann jetzt noch mal Rapid Eye Movment hören und mir überlegen, ob ich noch mehr von Riverside brauche, oder nicht.

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8740023  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      IrrlichtAchso, Riverside kann man natürlich mögen, aber als minderbemittelter Hip Hop Fan zumindest „Celebrity touch“ nicht für gut befinden. Verstehe.

      Schön, dass wir drüber gesprochen haben.

      Minderbemittelt hast du gesagt. Warum bist du immer gleich so beleidigt? Du magst den Song nicht, ich mag ihn. Vielleicht hätte ich noch zwei bis drei Smilies setzen sollen.

      TheMagneticFieldDa braucht es keinen Vermittler. Wenn Irrlicht der, bekanntermaßen mit komplexer (auch dem Prog angelehnter) Musik durchaus was anfangen kann, plötzlich, weil er mittlerweile auch ein Faible für Hip Hop/Rap entwickelt, als der Hip Hopper abgetan wird, der keine sinnige Kritik an einem Musikstück anderen Genres äußern kann, dann zeugt das mal wieder von einer Eindimensionalität der Denkweise, die mitunter schon ziemlich nerven kann. Insofern kann ich irrlicht hier gut verstehen.

      Ach komm, sicher kann man sinnige Kritik äußern, aber man darf auch anmerken, wenn Irrlicht einem bestimmten Genre besonders zugetan ist, das er etwas anderes nicht so pricklend findet. Da ich außer Prog noch einige andere Musik höre, läuft der Vorwurf der Eindimensionalität der Denkweise bei mir ins Leere.

      kaesenHabe heute Harmonietag:

      „Vermittlermodus Ein“ Wolfgang meinte lediglich, dass für jemanden, der auch gerne HipHop hört, der Song „Celebrity Touch“ vielleicht nicht das Gelbe vom Ei ist „Vermittlermodus Aus“

      Ih Pfeifen ;-)

      So hatte ich es auch gemeint, du Pfeife. ;-)

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8740025  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Genießt den Flug der Gänse!

      --

      Käse ist gesund!
      #8740027  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      wolfgangJFK hat mir übrigens die Versandmail des Albums geschickt. :sonne:

      Ich ahne Fürchterliches. Ich hab bei JPC geordert und die haben mir gestern sinnloserweise eine einzelne LP geschickt, die ich ein paar Tage im Rückstand hatte, statt bis heute zu warten. Jetzt wird das blöde Zuteilungsprogramm mir Riverside vermutlich vorenthalten, weil ich noch den gesangsverweigernden Raben im Rückstand habe.

      --

      #8740029  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Da ich für mein Gemüt 2-3 Progalben im Jahr brauche und mir die Single durchaus gefallen hat, habe ich hier mal zugeschlagen. Und siehe
      da, ich werde nicht enttäuscht. Riverside sind wieder melodoiös, elegisch und – ähnlich Second Life Syndrom – in sich geschlossen und rund. Anders als das mir zu sehr dräuende Anno Dingsbums hört man wieder 70er Jahre Pink Floyd und Anfang 2000er Porcupine Tree durch. Das ist sicher nichts Neues, aber es ist hervorragend gemacht und Mariusz Duda entwickelt sich allmählich zu einem sehr gutem Sänger. Klare ****.

      --

      Käse ist gesund!
      #8740031  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Ganz schöner Brocken. In sich geschlossen und rund kommt mir das Album leider nicht vor. Die Zutaten sind doch sehr vielfältig und reichen bis hin zu Ten Years After. Und mir kommt das ungezügelte Element, dass schon beim letzten Album durch Überproduktion etwas verlorenging, erneut zu kurz, auch wenn es tatsächlich wieder elegischer zugeht.
      Keine Ahnung, ob Duda sich als Sänger entwickelt hat (ich fand ihn vor allem auf der ersten Lunatic Soul gigantisch), mir geht durch die gestochene Produktion ein bißchen von seinem Charisma verloren.

      Die Songs sind sicherlich brilliant, aber sie bringen sie nicht ins Ziel. Zum Beispiel „We Got Used To Us“ hätte das Zeug ein zweites „I Turned You Down“ zu werden. Aber sie biegen falsch ab und das Gitarrensolo zum Schluss wirkt wie nach 22 Uhr in einem Mietshaus aufgenommen.

      Aber ich will nicht zu viel meckern. Ich bin ja selber Schuld weil ich eine gepflegte ***** erwartet hatte.

      --

      #8740033  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Das neue Album kommt intensiver und langsamer daher, als der Vorgänger „ADHD“. Viel akustische Gitarre, melodiöse E-Gitarre, mehr Platz für Solos und sehr lyrische Vocals. Der Opener “ New Generation Slave“ hat leichte Deep Purple Einflüsse und geht gut ins Ohr. Eine großartige Ballade ist „We Get Used To Us“, zwar nicht so intensiv wie „Left Out“ vom letzten Album, aber trotzdem klasse. Der Longtrack “ Escalator Shrine“ hat eine düstere Grundstimmung und bietet fantasievolle Sounds.

      Der erste Gesamteindruck ist positiv, zwar nicht so stark wie ihr Meisterwerk „Second Life Syndrome“, aber allemal **** Sterne wert.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8740035  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Danke für Deine erste Einschätzung, Wolfgang. Ich muss zugeben, die letzten 4-5 Jahre war ich bei denen etwas draußen. Hoffe, das ändert sich jetzt wieder.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8740037  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      dr.musicDanke für Deine erste Einschätzung, Wolfgang. Ich muss zugeben, die letzten 4-5 Jahre war ich bei denen etwas draußen. Hoffe, das ändert sich jetzt wieder.

      Und für meine Eindrücke bedankt sich natürlich keiner?:roll:

      --

      #8740039  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Close to the edgeUnd für meine Eindrücke bedankt sich natürlich keiner?:roll:

      Danke Ctte, ich spendier Dir beim nächsten Forumstreffen ein Bierchen. ;-)

      --

      #8740041  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Close to the edgeUnd für meine Eindrücke bedankt sich natürlich keiner?:roll:

      Danke für deine erste Einschätzung, Ctte. ;-)

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8740043  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      :-) jetzt bin ich wieder fröhlich…

      --

      #8740045  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Close to the edge :-) jetzt bin ich wieder fröhlich…

      Gut. Und melde Dich wieder, wenn sich was entwickelt.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8740047  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicGut. Und melde Dich wieder, wenn sich was entwickelt.;-)

      Bedankst Du Dich dann wenigstens? ;-)

      --

      #8740049  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      O`MalleyBedankst Du Dich dann wenigstens? ;-)

      Auf jeden Fall!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.