David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 682)
  • Autor
    Beiträge
  • #8730735  | PERMALINK

    skipper

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 356

    Jan Lustiger1. Bitte nicht siezen!
    2. Inwiefern?
    3. Danke!

    Na Ja-etwas weniger verschwurbelt würde den Lesefluß unterstützen. Ansonsten: schöne Kritik abseits des Mainstreams.
    Bin und war nie DER große Bowiefan. Diese Album interessiert mich aber und DEINE (schluck) Kritik hat mich sicher neugierig gemacht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8730737  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Na, damit habe ich aber ja eben schon was mit Fremdwörtern am Hut, ich benutze sie ja. Dir (ich maße mir das mal an ;-)) wäre es somit ja lieber, wenn ich nichts mit ihnen am Hut hätte. ;-)
      Aber es freut mich, wenn der Text neugierig gemacht hat!

      --

      #8730739  | PERMALINK

      skipper

      Registriert seit: 22.03.2013

      Beiträge: 356

      Jan LustigerNa, damit habe ich aber ja eben schon was mit Fremdwörtern am Hut, ich benutze sie ja. Dir (ich maße mir das mal an ;-)) wäre es somit ja lieber, wenn ich nichts mit ihnen am Hut hätte. ;-)
      Aber es freut mich, wenn der Text neugierig gemacht hat!

      Ein Leitsatz in der Bildenden Kunst lautet. „Weniger ist Mehr“. Oder die Kunst liegt in der angewandten Reduktion. Schön das du gezeigt hast das du es kannst. Da Gegenteil, in diesem Fall. Trotzdem, bei der ganzen Reizüberflutung, eine Kritik die neugierig macht. Kompliment!

      --

      #8730741  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,497

      MrFlingKingDie pawlowschen Reflexe der katholischen Kirsche sind immer wieder hochnotpeinlich – und sehr lustig!

      lustig, dass diese herrschaften tatsächlich kostbare lebenszeit dafür opfern, um sich dieses video überhaupt anzusehen…

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #8730743  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich habe das Album bisher nur durchschnittlich gehört, das hat sich nun geändert…jedoch funktioniert das Album bei mir nur in dieser Reihenfolge und mit diesen Titeln:
      1 – The Stars (are out tonight)
      2 – Dancing out in space
      3 – (You will) Set the world on fire
      4 – Plan B
      5 – So she
      6 – You feel so lonely I could die
      7 – Dirty Boys
      8 – Love is lost
      9 – Valentine’s day
      10 – Heat

      That’s it! So würde ich dem Album auf jeden Fall **** geben. Aber die ursprüngliche Reihenfolge und Titelauswahl finde ich doch gehörig daneben…und „Where are we now“ passt überhaupt nicht auf die Platte!

      --

      #8730745  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      zweite Edition mit zusätzlichen Tracks

      Prelistening

      ganz nett wieder

      --

      out of the blue
      #8730747  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mir hat es anfangs nicht sonderlich gefallen, vielleicht waren die Erwartungen nach der Begeisterung überall auch zu hoch.
      Mittlerweile ist es deutlich in meiner Gunst gestiegen, ein „richtiges“ Album mit einer klaren Linie oder durchgehender Ästhetik ist es für mich nicht, aber immerhin eine schöne Ansammlung von gelungenen Tracks mit einigen Highlights.
      So auf Augenhöhe mit „Heathen“.

      --

      #8730749  | PERMALINK

      jimknopf

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 730

      angeblich soll es fix sein, das Bowie auf Tour geht. Zumindest behauptet der aktuelle Drummer von den B’52s das er eben auf auf dieser Tour trommeln wird. In anbetracht das der Typ nicht leise trommeln kann kann man nur hoffen

      --

      Viva la (R)evolucion
      #8730751  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Mr. BadlandsIch habe das Album bisher nur durchschnittlich gehört, das hat sich nun geändert…jedoch funktioniert das Album bei mir nur in dieser Reihenfolge und mit diesen Titeln:
      1 – The Stars (are out tonight)
      2 – Dancing out in space
      3 – (You will) Set the world on fire
      4 – Plan B
      5 – So she
      6 – You feel so lonely I could die
      7 – Dirty Boys
      8 – Love is lost
      9 – Valentine’s day
      10 – Heat

      That’s it! So würde ich dem Album auf jeden Fall **** geben. Aber die ursprüngliche Reihenfolge und Titelauswahl finde ich doch gehörig daneben…und „Where are we now“ passt überhaupt nicht auf die Platte!

      Bei mir etwas anders. Die ersten beiden Stücke nerven kolossal. Dann kommt mit The Stars ein guter Bowie Rocker. Dann folgt mit Love is Lost eine richtige Perle. Die nette aber langweilige Bowie-Ballade wird dann mit Where are we now? abgehakt. Valentines Day ist recht gewöhnlich aber nicht schlecht, typischer Bowie Song. If you can see me ist dann eine kleine Eartling Reminiszenz. Zwar nerviger Refrain aber netter instrumentalteil. Rather be high ist recht abgedroschen udn ininspiriert. Während Boss of me einfach nur langweilig ist. Dancing out in Space treibt dann wieder mehr nach vorn, auch ein typischer Bowie Song. How does the grass hat einen netten Beat, schöner Song. Set the World ist dann der Rocker, der zwar belanglos anfängt dann aber doch einen guten Refrain spendiert bekommen hat. Geht ins Ohr. Feel so loney ist schon ruhig, ohne richtigen Refrain- gefällt mir vielleicht darum richtig gut. Heat klingt dann wieder etwas düster, guter Abschluss.

      Die Produktion ist mir zu vermatscht. Das Schlagzeug hat keinen guten Sound. Ob da sso gewollt war oder ob das Material einfach nicht mehr hergegeben hat- man darum diesen Nenner suchen musste, kann ich nicht beurteilen.
      Insgesamt typisch Bowie: also mal richtig gut, mal langweilig, mal innovativ, mal total abgedroschen, mal nervig, mal eine Perle die man 50 mal hören kann und will.
      Aus gewogener Sicht ****, da alles da ist was Bowie ausmacht, der Sound aber besser sein könnte.
      Aus neutraler sicht ** 1/2, da einiges beim 2ten Hören schon nervt und auch ausgelutscht klingt. Der Sound passt nicht in 2013- da klingt selbst das Album mit dem Originalcover besser und das ist fast 40 Jahre alt.

      --

      #8730753  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      Mr. BadlandsThat’s it! So würde ich dem Album auf jeden Fall **** geben. Aber die ursprüngliche Reihenfolge und Titelauswahl finde ich doch gehörig daneben…und „Where are we now“ passt überhaupt nicht auf die Platte!

      „Where are we now“ ist für mich der besten Song des ganzen Albums… :roll:

      --

      #8730755  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Gestern erst gehört….immer noch sehr gutes Album…bin jetzt bei ****1/2.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8730757  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Jawoll! Lauter Hits drauf!
      How Does The Grass Grow?
      (You Will) Set The World On Fire
      Where Are We Now?
      Valentine’s Day

      1A Album!

      --

      #8730759  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      RockingRollJawoll! Lauter Hits drauf!
      How Does The Grass Grow?
      (You Will) Set The World On Fire
      Where Are We Now?
      Valentine’s Day

      1A Album!

      The Stars (are out tonight)
      Dancing out in space
      You feel so lonely I could die
      Dirty Boys
      Love is lost……würde ich jetzt auch noch als Hits bezeichnen…sehr starkes Album!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8730761  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      6. „Valentine’s Day“ 

      7. „If You Can See Me“ 

      8. „I’d Rather Be High“
      
9. „Boss Of Me“ 

      11. „How does The Grass…“

      Das sind für mich schwache Songs, auch „Valentine…“ Ist für mich zu schablonenhaft nach Schema X. Insgesamt ist das Album natürlich über Durchschnitt, ca. *** Sterne.

      --

      #8730763  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Mr. Badlands6. „Valentine’s Day“ 

      7. „If You Can See Me“ 

      8. „I’d Rather Be High“
      
9. „Boss Of Me“ 

      11. „How does The Grass…“

      Das sind für mich schwache Songs, auch „Valentine…“ Ist für mich zu schablonenhaft nach Schema X. Insgesamt ist das Album natürlich über Durchschnitt, ca. *** Sterne.

      +1. Der Wind um die Platte war völlig überhitzt und leider wird das auch bei der kommenden Platte so sein. Auf kompletter Albumlaenge kann mich Bowle nur bis 1980 überzeugen. Danach zwar gute Singles und Einzelsongs aber auch brutales Füllmaterial, immer wieder.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 682)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.