David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 682)
  • Autor
    Beiträge
  • #8730645  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    talking headHm … hast du hier versehentlich deinen Textenwurf für die Bravo gepostet ???

    Peinlich!

    ClauMore head – less talking.

    :bier:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8730647  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    Ach seid ihr alle wieder witzig :roll:

    Topic:
    Ich find die Platte total klasse. So lange drauf gewartet und schon fast Sorgen wegen der hohen Erwartungen gehabt. Aber es ist nun mal keine neue Platte von irgendwem, sondern eine neue von Bowie. Also fast ´ne Bank :-) Tolle Stücke, excellente Sounds und Musiker und Bowie wieder in Bestform.
    (You will) Set the world on fire…

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #8730649  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich fürchte, ich muss mir die LP auch noch holen. Eigentlich haben wir gerade keine Kohle für sowas, aber, wenn ich schon mal ***** vergebe, will ich die Platte auch in optimaler Fassung haben…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8730651  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Dennis BlandfordHabe heute Alladin Sane gehört u. muss doch nochmal festhalten, dass das 72/73 schon viel vibrierender, aufregender u. unerhörter war als 2013 wo sich Bowie wirklich souveränst einen Setzkasten zusammenbaut. Das Rumpeln der backing band 72/73 ist ein toller Kontrast zum Überkünstler Bowie u. den abgedrehten freejazzigen Piano fiil-ins von Mike Garson. 2013 ist das alles viel geschliffener u. vereinheitlicht, trotz guter Songideen.

    Das ist soweit fast alles richtig. Geschliffen und vereinheitlicht ist „The Next Day“ eben nicht. Bowie verzichtet größtenteils auf einen möglichen Feinschliff und lässt Ecken und Kanten zu. Das Album gleicht ebenso einem Patchwork wie auch schon „Aladdin Sane“.

    --

    #8730653  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Schade, dass tolo nicht mehr hier ist. Hier hätte mich ihre Ansicht sehr interessiert.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8730655  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    TheMagneticFieldSchade, dass tolo nicht mehr hier ist. Hier hätte mich ihre Ansicht sehr interessiert.

    Du glaubst doch nicht das da was anderes als ein Verriss rausgekommen wäre, oder?

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8730657  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    TheMagneticFieldSchade, dass tolo nicht mehr hier ist. Hier hätte mich ihre Ansicht sehr interessiert.

    Wie? Wo? Was?
    Warum hat sie sich zurückgezogen? Finde ich sehr schade.

    --

    #8730659  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    SkydogDu glaubst doch nicht das da was anderes als ein Verriss rausgekommen wäre, oder?

    Ein nachvollziehbarer Verriss (der es bei mir nicht wäre) würde dem Thread durchaus gut tun ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8730661  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    TheMagneticFieldEin nachvollziehbarer Verriss (der es bei mir nicht wäre) würde dem Thread durchaus gut tun ;-)

    Ist das so? Und bei „Tolo’s“ Beiträgen hält sich die Nachvollziehbarkeit in engsten Grenzen.

    --

    #8730663  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Nö. Sind durchaus befruchtend für manche Diskussion. Hoffe, ihr geht es gut.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8730665  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Stormy MondayNö. Sind durchaus befruchtend für manche Diskussion. Hoffe, ihr geht es gut.

    So isses!
    Ich hoffe jedenfalls stark auf ein Comeback … irgendwann.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8730667  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    optimistIst das so? Und bei „Tolo’s“ Beiträgen hält sich die Nachvollziehbarkeit in engsten Grenzen.

    Ich konnte da immer vieles nachvollziehen (vor allem war es auch immer kenntnisreich und enthusiastisch vorgetragen), auch ohne zwingend zustimmen zu müssen.
    In diesem Thread überrascht mich einfach mal wieder die überbordende Euphorie für ein
    Album, dass gerade als Album für mich nicht funktioniert. Das mag aber auch daran liegen, dass ich seit je her eher Bowie-Song, denn Bowie-Album-Freund war.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8730669  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    So, ich habe mir die LP jetzt bestellt, nachdem sie bei meinem lokalen Händler nicht mehr vorrätig war. Braucht jemand die Deluxe-CD für einen 12er?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8730671  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-nice…..alle Texte der LPs wurden auf eine Innenhülle gedruckt….ganz witzig…was soll das?

    Zum Glück kann man die da anders als bei der CD wenigstens lesen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8730673  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,591

    j.w.Zum Glück kann man die da anders als bei der CD wenigstens lesen!

    ja, vorteil lp. und der sound der lp ist auch besser als bei der cd, wenn allerdings auch nicht beruschend. soundmässig wäre in jedem fall mehr drin gewesen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 682)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.