David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 682)
  • Autor
    Beiträge
  • #8730615  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Wenn dies mal kein Aprilscherz ist….

    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article385916/david-bowie-acht-tourdaten-fuer-2013.html

    Was für ein Tourkonzept….das aktuelle Album + einen Klassiker aus der Vergagenheit….in voller Länge.

    Da wird der aber was zum üben haben mit seiner Tourband…..spannend ist es aber allemal.

    Tourdaten:

    04. Juli 2013: New York – The Next Day + Diamond Dogs (1974)

    06. Juli 2013: Rio de Janeiro – The Next Day + Labyrinth OST (1986)

    08. Juli 2013: Berlin – The Next Day + „Heroes“ (1977)

    10. Juli 2013: London – The Next Day + Black Tie, White Noise (1993)

    11. Juli 2013: Rom – The Next Day + Aladdin Sane (1973)

    13. Juli 2013: Athen – The Next Day + Never Let You Down (Neubetitelung; ursprünglicher Titel: Never Let Me Down) (1987)

    19. Juli 2013: Sydney – The Next Day + Tin Machine (1989)

    20. Juli 2013: Sydney – The Next Day + Tin Machine II (1991)

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8730617  | PERMALINK

    sillywalk

    Registriert seit: 26.01.2013

    Beiträge: 23

    Für Rio hoffe ich doch ganz arg, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Haha.

    --

    #8730619  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    Endlich, endlich, heute kam meine LP nun an! und was soll ich sagen, positive Überraschung!
    Habe drei Hördurchgänge hinter mir, tendenziell ****-****+( evtl. auch ****1/2), wird sich nach weiteren Umdrehungen „usswiesen“ wie der gemeine „Witzenhüsser“ so sacht. Ostern in der alten Heimat hinterlässt seine Spuren:lol:

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8730621  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    lotterlottaEndlich, endlich, heute kam meine LP nun an! und was soll ich sagen, positive Überraschung!

    So geht es mir auch gerade. Als ausgewiesener Bowie-Neuling mit dem gefährlichen Halbwissen seiner Hit-Singles bis ich sehr positiv überrascht. Bisheriges Highlight „You Feel So Lonely You Could Die“.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #8730623  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Das Album wird für mich mit jedem Spin interessanter. Es macht Spaß, die Arrangements der einzelnen Tracks zu ergründen.
    Selbst hinter einem zunächst monoton anmutenden Track wie z.B. „Heat“ steckt eine große Fülle von Klang-Tüfteleien, die ich beim ersten Durchlauf meiner Doppel-LP gar nicht richtig registriert habe. Das Spektrum der stilistischen Vielfalt des Albums ist grandios.
    Aufgrund der Menge sehr guter Tracks empfinde ich „The Next Day“ wesentlich besser als das vielgelobte und hier zum Vergleich herangezogene „Scary Monsters“, das mir außer dem Überflieger „Ashes To Ashes“ nicht so viel gegeben hat.
    Als ausgekoppelte Single würde ich mir „You Feel So Lonely You Could Die“ wünschen.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #8730625  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Habe heute Alladin Sane gehört u. muss doch nochmal festhalten, dass das 72/73 schon viel vibrierender, aufregender u. unerhörter war als 2013 wo sich Bowie wirklich souveränst einen Setzkasten zusammenbaut. Das Rumpeln der backing band 72/73 ist ein toller Kontrast zum Überkünstler Bowie u. den abgedrehten freejazzigen Piano fiil-ins von Mike Garson. 2013 ist das alles viel geschliffener u. vereinheitlicht, trotz guter Songideen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8730627  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    http://www.dr.loudness-war.info/index.php?search_artist=David+bowie&search_album=The+Next+Day

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8730629  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    Gestern kam die Platte samt CD. Gestern die Platte gehört, heute die CD – und die klingt flacher. Das war jedenfalls mein spontaner Eindruck, bevor ich Dein Posting gelesen hatte.

    Beides finde ich aber ganz wunderbar, natürlich.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #8730631  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PadamGestern kam die Platte samt CD. Gestern die Platte gehört, heute die CD – und die klingt flacher. Das war jedenfalls mein spontaner Eindruck, bevor ich Dein Posting gelesen hatte.

    Beides finde ich aber ganz wunderbar, natürlich.

    Was…flach ist wunderbar?;-)….ich finde die LP klingt besser (man kann sie lauter hören ohne das es nervt)…wobei nicht alle Songs auf der CD komprimiert klingen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8730633  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    pink-niceWas…flach ist wunderbar?;-)

    Ach, Du weißt schon, wie ich’s meine;-)

    Vielleicht ist die „flache“ Mischung sogar besser für’s Autoradio, da hatte ich die CD heute Nachmittag laufen.

    Die LP gefällt mir natürlich klanglich besser. Aber leider gibt es keine Plattenspieler mehr für’s Auto.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #8730635  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PadamAch, Du weißt schon, wie ich’s meine;-)

    Vielleicht ist die „flache“ Mischung sogar besser für’s Autoradio, da hatte ich die CD heute Nachmittag laufen.

    Die LP gefällt mir natürlich klanglich besser. Aber leider gibt es keine Plattenspieler mehr für’s Auto.

    Das könnte sein…aber dann bitte ohne Loudness…sonst hebt bei LOVE is LOST das Dach ab.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8730637  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    pink-nicehttp://www.dr.loudness-war.info/index.php?search_artist=David+bowie&search_album=The+Next+Day

    Ich habe heute die LP gekauft und bin gerade beim ersten Spin. Zum Glück habe ich mich vom iTunes-Stream vor ein paar Wochen nicht vom Kauf abhalten lassen. So mies der Stream vor ein paar Wochen klang, so gut klingt die LP, nichts nervt, nichts strengt an, auch nicht wenn man richtig laut dreht.

    Gutes Album übrigens!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8730639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm … hast du hier versehentlich deinen Textenwurf für die Bravo gepostet ???

    --

    #8730641  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    More head – less talking.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8730643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Seit wann schreibst du denn von Sokrates ab ?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 682)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.