Umfrage 2012 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2012 – Die Ergebnisse

Ansicht von 8 Beiträgen - 136 bis 143 (von insgesamt 143)
  • Autor
    Beiträge
  • #8728389  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Danke an Sommer für die Auswertung. Bin doch etwas erstaunt, dass ich auf Platz 1 rangiere. Sechs LPs (Joyner, Walker, Dylan, Young, Orton, Waterhouse) aus meiner Top Ten befinden sich auch in der Konsens-Top Ten, da ist es wohl naheliegend. Vor allem das Auftauchen von Simon Joyner unter den zehn besten Platten des Forums wundert mich. Hatte nicht den Eindruck, dass seine LP (und seine Person) hier im Allgemeinen so großen Anklang fand. Dylan und Young erwartungsgemäß, Orton und Waterhouse sehr erfreulich, Walker irritierend und beeindruckend zugleich. Wenn gute Musik hier zum Konsens wird, ist es okay und ich bin gerne „Konsensheini“. Der Rest ist Statistik. Oder auch nicht.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8728391  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Und ich bin diesmal weit abgeschlagen auf Platz 21 – das dürfte daran liegen, dass ich zum Zeitpunkt der Top-Ten-Erstellung Young, Joyner und Walker noch nicht gehört habe (die letzten beiden immer noch nicht). Manchmal ist man eben Außenseiter…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8728393  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,466

    DE64625Sorry, aber ich hatte keine Ahnung, dass die Diskussion der Konsensliste hier ein Frage von solch immenser Bedeutung ist. Bisher dachte ich, dass hier Individuen disktutieren. Wie sollte ich denn auch wissen, dass es so ein hohes Gut ist, dem „Durchschnittsgeschmack“ des Forums am nächsten zu kommen? Dass der Titel Konsensheini hier so eine Bedeutung hat?

    Das erklärt natürlich schon, warum um diese Konsensliste hier so ein Aufwaschen gemacht wird. Und dann bitte ich meine Liste korrigieren zu dürfen, denn mit diesem Wissen hätte ich natürlich eine andere Liste abgegeben und wäre nicht abgeschlagen auf Platz 143 der Konsensliste gelandet.

    es ist nicht der durchschnittsgeschmack IRGENDEINES forums, es ist glaklar, irgendwie eine ehre… that said, ich hab mary halvorson auch nur nominiert, weil sie super aussieht, nicht, weil mich das irgendeinem konsens näherbringt… :bier:

    @sommer: standardabweichungen einbeziehen, abweichungen also auch noch zu quadrieren, muss duplos pet shop boys problem intuitiv schlimmer machen (?); es ist kein zufall, dass ich mich an der wahrheitsfindung in sachen verbesserungen noch nicht beteiligt hab, aber falls mir die lösung all unserer probleme einfällt, werde ich auch programmieren…

    --

    .
    #8728395  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    DE64625Ach, wirklich? :doh:

    Bitte, bitte, bittte, schenk mir doch irgendwer ein Ironie-Tag.

    Mal unter uns, Ironie ist was anderes.

    --

    #8728397  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Ironie wäre bei so einem ernsten Thema auch vollkommen unangebracht.

    --

    #8728399  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    SommerDas ist die durchschnittliche Abweichung der Plätze Deiner Top10 von den Plätzen der selben Alben in der Gesamtliste.

    Beispiel:

    Deine Top10 sieht so aus

    1. A
    2. B
    3. C
    4. D
    5. E
    6. F
    7. G
    8. H
    9. I
    10. J

    Die Platzierungen der von Dir genannten Alben in der Gesamtliste sind diese

    11. A
    22. B
    33. C
    44. D
    55. E
    66. F
    77. G
    88. H
    99. I
    110. J

    Dann ist der Wert nach dem Du mich eben gefragt hast wie folgt zu berechnen:

    (11-1 + 22-2 + 33-3 + 44-4 + 55-5 + 66-6 + 77-7 + 88-8 + 99-9 + 110-10) / 10

    also umgeformt

    550 / 10 = 55

    Wenn die individuelle Platzierung von J der 1. Platz gewesen wäre, würde dann 1-10 = -9 oder |1-10| = 9 in die Summe einfließen? Wenn letzteres, würdest Du faktisch die Manhattan-Distanz berechnen, unterstellt, es handele sich bei den Rängen um Kardinalzahlen.
    Das tut es zwar nicht, wird aber von allen „Listianern“ hier im Forum stillschwiegend angenommen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8728401  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    2012 war nicht das Jahr für Popmusik. Wenig Licht und viel Schatten! Da wird bei mir nicht viel hängen bleiben. Komischerweise habe ich von der Forums (durchschnitts) TopTen nur ein Album gehört und das ist Coexist von The XX. Interesse besteht bei Neil Young, Scott Walker, aber der Rest…

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #8728403  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Hallo Viele Grüsse vom 148. der Konsens Liste
    Es freut mich aufrichtig zu sehen das ich mit diesem Rentner-Rock nicht wirklich was am Hut habe und das obwohl ich sogar 2 Alben aus den Top Ten besitze (nr.1 & 10.)
    Das ich hier leider mit dem Titel „Musik-Autist“ belegt wurde finde ich hingegen absolut unfair. Es ist eher das gegenteil ich gehe sehr wachsam und neugierig durch die Pop Landschaft. Pflege und hege aber meinen persönlichen Musik Geschmack und lasse diesen nicht von „Konsens-Meinungen“ verdrehen.
    Punk war 1976 meine Einführung in die grosse Welt der Musik und genauso Neugierig/wachsam werde ich auch 2013 meiner grossen Leidenschaft frönen.
    Bin aber gerne beriet meinen Titel 2013 auch wieder weiterzugeben an eine neue Generation neugieriger Popfans

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 8 Beiträgen - 136 bis 143 (von insgesamt 143)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.