Belle & Sebastian

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Beiträge
  • #515383  | PERMALINK

    spechtensen

    Registriert seit: 05.03.2003

    Beiträge: 23

    Ich kann es mir nicht vorstellen. Echt nicht.

    habe gerade – ich glaube es war das letzte – ein album von Art of Noise (trevor horn produziert) gehört und direkt danach den song „Fox in the snow“ von B&S und direkt danach „Belfast Child“ von Simple Minds.

    Es matched nicht – garnicht. Belle & Sebastian sind federleicht, luftig, spritzig und vor allen Dingen etwas, was ich als „unfertig“ bezeichnen möchte. Diese „unfertige“ ist für mich genau das, was den Reiz ausmacht.

    Alles (aber auch restlos alles) was Trevor Horn produziert hat ist „fertig“. Sehr häufig genial „fertig“. Aber für mich persönlich kann ich kein Bild malen wie das passen soll.
    Das ist quasi wie Pollok malt Rembrandt.

    Bin gespannt – wirklich. Wenn das man gut geht ….

    spechtensen

    --

    Most people keep their brain between their legs (morrissey)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #515385  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Belfast Child ist voll fertig. :kotz:

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #515387  | PERMALINK

      spechtensen

      Registriert seit: 05.03.2003

      Beiträge: 23

      :-)))

      aber ich habe versucht mal breit zu fächern.

      habs zugegebner maßen auch erst heute nachmittag gelesen mit der hochzeit von TH und B&S.

      TH hat auch noch beschissenere Sachen produziert wie z. B Stephen Lipson seinen ex coproduzenten dem wir jetzt diese ganze „Keaton“ Sülze zu verdanken haben.

      gott zum gruß

      spechtensen

      --

      Most people keep their brain between their legs (morrissey)
      #515389  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Ich vertraue immer darauf, dass B&S (i.e. Stuart Murdoch) genau wissen was sie machen und sicher kein Schund abliefern und bei allem so sehr ihren eigenen Kopf haben, dass eine Zusammenarbeit auch mit jemand, der auf den ersten Blick vielleicht nicht passt immer möglich ist.
      B&S sind auch immer für viele verschiedene Einflüsse offen gewesen und haben es verstanden diesen Einflüsse in ihren Sound Einfließen zu lassen und so wird es auch diesmal sein, wenn die wunderbare Geschichte von B&S wieder einen neuen Dreh bekommt.

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #515391  | PERMALINK

      spechtensen

      Registriert seit: 05.03.2003

      Beiträge: 23

      amen

      --

      Most people keep their brain between their legs (morrissey)
      #515393  | PERMALINK

      murraywilson

      Registriert seit: 14.04.2003

      Beiträge: 247

      Echt ne glorreiche BAnd mit eindeutigem Nick-Drake-Zug….was mich nervt is dieses ewige EP-rausgebringe…..kann mir mal einer den Sinn von sowas nahebringen???;-))

      D.

      www.kontrastradio.net

      --

      #515395  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #515397  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Ich mag die EPs auch echt gerne, gerade auch weil sie ausschließlich aus Non-Album Tracks bestehen und auch nicht aus irgendwelchem zweitklassigen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Material. Der Sinn dahinter? Glaube einfach, dass es sich um Songs handelt, die aus irgendeinem Grund nicht auf’s Album passen, weniger aus qualitativen allerdings.

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #515399  | PERMALINK

      murraywilson

      Registriert seit: 14.04.2003

      Beiträge: 247

      Ich mag die EP’s, die sie rausgebracht haben ja auch. Trotzdem denke ich mir, dass man natürlich hinter jedem song, den man rausbringt, auch steht als band. warum also nicht lieber etwas warten?
      Ich kam auch nur deshalb drauf, weil ich genug leute kennen, die dahinter ne art von kleiner abzocke vermuten. Klar, dem hardcore-fan is das egal und er freut sich über jedes neue produkt…aber gibt halt doch ne menge leute, die nicht grad hardcore-fans sind und die sich dann sagen: ich warte lieber aufs nächste album….

      www.kontrastradio.net

      --

      #515401  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Auf’s nächste Album warten bringt da halt nichts, weil die songs ja nicht drauf sind. :lol: Aber Abzocke? Eine EP mit 3 oder 4 frischen Songs? Es sind ja keine blöden Singelauskoppelungen oder sonstiger Blödsinn, den andere Bands auf den Markt werfen.

      Außerdem betrachten B&S ihre Alben eben auch nicht einfach als Ansammlung von songs, weswegen „warten bis man genug für ein Album zusammen hat“ auch nichts bringen würde. So wollten sie z.B. This is just a modern rock song absolut nicht als ersten Song auf If you’re feeling sinister. Aber live war er ein absoluter Renner, also auf eine EP. Ist doch OK.

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #515403  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      @ Sister Ray
      Ich habe gelernt, das du das Apostroph bei „auf’s“ weglassen kannst. Ich weiß aber nicht, ob das bei Rock’n Roll auch so ist.
      Zum Thema wollte ich nicht schreiben. Ich habe mir neulich „Storytelling“ gekauft und kann mit ihr nichts anfangen. Ich bin lieber der „Boy With The Arab Strap“.

      edit: lost words

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #515405  | PERMALINK

      murraywilson

      Registriert seit: 14.04.2003

      Beiträge: 247

      Hab ja nur wiedergegeben, was halt doch ein paar Leute denken…tschuldigung;-))))
      Kennste denn auch die Nick Drake -Alben schon?

      www.kontrastradio.net

      --

      #515407  | PERMALINK

      spechtensen

      Registriert seit: 05.03.2003

      Beiträge: 23

      Hi, steige nach langer zeit mal wieder in die diskussion ein.

      also ich find EPs gut – sind meist eh nur für fans interessant. und es zwingt ja auch niemand zum kauf derselben.

      habe gerade übrigens in einer newsgroup die sich mit dem austausch binärerer sounddateien in einem beliebten komprimierungsformat beschäftigt (richtung independent) eine Gruppe gefunden, die vielleicht so manchem hier das warten auf die neue belle and sebastian verkürzen könnte.

      die band heisst the lucksmiths und das album heisst naturaliste.
      hat (natürlich – selbstredend) nicht die klasse eines B&S albums (oder doch nen bisschen) aber ist auf jeden fall hörenswert.

      die sind scheinbar von down – under (http://www.thelucksmith.com.au) und recht sympatisch (website).
      ich werde mir das album jedenfalls mal versuchen käuflich zu erwerben.

      grüßchen

      ps. ich hoffe, dass das nicht off topic ist.

      --

      Most people keep their brain between their legs (morrissey)
      #515409  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Habe heute mit Boy with the Arab Strap mein drittes Belle and Sebastian Album bekommen und ich freu´ mich auf die neue und auf die erste, die fehlt mir nämlich auch noch.

      --

      #515411  | PERMALINK

      siddharta

      Registriert seit: 10.08.2002

      Beiträge: 1,362

      Von www.nme.com:

      The band’s forthcoming as-yet-untitled fifth album, their debut for new label Rough Trade, will be released on October 13. The new album has been produced by Trevor Horn, famed for his work with Tatu and Frankie Goes To Hollywood. A single will be released in late September.

      --

      "All I need is a big surfboard and a piano."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 328)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.