Belle & Sebastian

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Beiträge
  • #515863  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Liam1994[…]
    Hat außer mir jemand den „God Help The Girl“-Film gesehen? Ich fand ihn lang und -weilig. Und der OST kackt im Vergleich zum eigentlichen GHTG-Album (das ich sehr mag) ziemlich ab. Alles in allem bekommt man den Eindruck, dass Stuart Murdoch im Kopf für immer 21 ist.

    Ja. Den Film fand ich wie erwartet – „Murdoch-y“ eben. Leider etwas digital-glatt im Look. Die GHTG-LP mochte ich auch, aber den Soundtrack fand ich nicht so viel schlechter – den Umständen entsprechend anders eben. Und dass Stuart Murdoch für immer 21 ist, ist doch eigentlich gut, gibt’s ja viel zu wenige von der Sorte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #515865  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die zauberhafte Catherine Ireton vermisse ich leider schmerzlich bei der jetzigen Umsetzung.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #515867  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Wer ist das?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #515869  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Dennis BlandfordDie zauberhafte Catherine Ireton vermisse ich leider schmerzlich bei der jetzigen Umsetzung.

    Das hätte ich auch gedacht (sie sind die Songs auf der LP), aber Emily ist noch besser. Das einzig schlechte am Soundtrack ist, dass ich ihn noch nicht habe.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #515871  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jan_JanDas hätte ich auch gedacht (sie sind die Songs auf der LP), aber Emily ist noch besser. Das einzig schlechte am Soundtrack ist, dass ich ihn noch nicht habe.

    Soll es den Film-OST denn auch auf Platte geben? Da wäre ich auch dabei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #515873  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich habs jedenfalls für über 30 Euro in meinem Plattenladen geordert.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #515875  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jan_JanIch habs jedenfalls für über 30 Euro in meinem Plattenladen geordert.

    Dann werde ich das wohl auch tun…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #515877  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    nail75Wer ist das?

    Eine der Sängerinnen auf dem „God Help The Girl“-Album von 2009.

    --

    #515879  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    lathoSoll es den Film-OST denn auch auf Platte geben? Da wäre ich auch dabei.

    Im Laden meines Vertrauens sagte man mir, dass er die LP aus den USA importieren müsste, in Europa erscheint „regulär“ nur die CD. Der Ladenbesitzer meinte, ich müsste dann aber mindestens 35 Euro bezahlen. Daraufhin habe ich die LP bei jpc geordert (für weniger als 30 Euro) und erwarte sie heute (wurde gestern losgeschickt).
    Ich finde die Songs auf dem OST merklich schlechter gesungen und teilweise auch schlechter arrangiert, als auf dem Original-Album.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #515881  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    nail75Wer ist das?

    Sie hat auf der urspruenglichen Platte den Löwenanteil der Vocals, hatte aber mit dem Film u. dem Soundtrack jetzt nichts zu tun. Tolle Frau mit grossartiger Stimme aber wenn Jan Jan sagt, der Soundtrack sei trotzdem gut, teste ich es an.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #515883  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Danke für die Erklärung, Dennis und Rossi. Ich mochte God Help The Girl bei Erscheinen nicht. Ist der OST besser?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #515885  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    nail75Danke für die Erklärung, Dennis und Rossi. Ich mochte God Help The Girl bei Erscheinen nicht. Ist der OST besser?

    Eher schlechter, wobei ich ihn immer noch gut finde.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #515887  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Für mich könnte Stuart noch ein paar Mal mit anderen Sängerinnen das Album aufnehmen und ich würde es jedes mal lieben.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #515889  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Da Thrum keinen eigenen Thread haben und zauberhafte Monica Queen einst der famosen B&S Single „Lazy Line Painter Jane“ die Bodenhaftung gab also hier nochmal: Neil Young meets Dinsour Jr. meets Tammy Wynette:
    https://www.youtube.com/watch?v=WLfD-bZqmj0
    Anfang der Neunziger, als Indie noch geil war.
    Das Ganze hat natürlich so oder so nichts mehr mit den aktuellen B&S zu tun, deren neues Album abermals eine Abkehr von alten Wurzeln bedeuten soll.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #515891  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Eine Jayhawks Cover Version. Entdeckst du jetzt Americana-Helden?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 328)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.