JAKE BUGG – Jake Bugg

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 726)
  • Autor
    Beiträge
  • #8715761  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,381

    captain kiddColdplay hatten mal kurze Zeit diesen Status, so beim zweiten und dritten Album. Danach wurden sie für den Nerd zu _____________ (hier aktuelle Schmähungen oder U2-Vergleiche einsetzen. Dabei war das letzte Album ein veritabler Popkracher, der, wäre er von einer anderen Band abgeliefert worden, auf mehr Bestenlisten gelandet wäre) und davor waren sie „dem Volk“ einfach unbekannt.

    Habe sie mir aufgrund deines Hinweises tatsächlich zum ersten Mal angehört. Nicht, weil ich (inzwischen) generell etwas gegen Coldplay hätte, sondern weil ich nach dem dritten (?) Album so ein bisschen das Interesse verloren hatte (und man ja nicht Zeit für alles hat). Jake Bugg wird noch etwas warten müssen, denn das Coldplay-Album gefällt mir ziemlich gut.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8715763  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    j.w.Beim nächsten Bugg-Album wird es interessant sein, das hier wieder aufzugreifen.

    Ich glaube ja, der macht kein Soloalbum mehr, sondern steigt demnächst bei Coldplay oder den Killers ein.

    --

    #8715765  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    a) Noel spielt mit ihm Oasis Hits neu ein und sie machen beide Kohle damit.

    b) Jake lernt in einer TV Show Lena Meyer- Landrut kennen und sie verlieben sich beide sofort ineinander, weil sie die Liebe zur Musik verbindet. Produziert wird das Album Stefan Raab.

    --

    #8715767  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ganz kurze Antwort auf die auf der vorgerigen Seite zu lesenden „Hinweise“ meine Postings betreffend:

    a) Ja, ich mache gerne polemische Postings. Aber das sollte mittlerweile doch jeder hier als eine Form des Entertainments erkannt haben. Will doch keine User hier dissen oder so…

    b) Es ist schlicht falsch, dass ich hier gepostet hätte, dass DIE USER Bugg zum neuen Superstar auserkoren hätten. Ich hatte mich immer wieder über den Hype der Musik-Journaille und die gleichzeitige Goutierung der Musik hier gewundert. Weil ICH Bugg als reines Marketing-Produkt empfinde und mich wunderte, dass anscheind ganz viele andere „Musiknerds“ diese Musik ernst nehmen. Mir doch egal, on jemand wegen oder trotz des Hypes Bugg gut findet. Oder diesen Hype gar nicht in diesem Sinne wahrnimmt.

    c) War ich doch sehr erstaunt über die teilweise persönlich beleidigenden Reaktionen auf meine Aussagen. Hätte mit solchen fanboyesken Reaktionen nicht gerechnet. Aber so ist es eben gewesen. Vielleicht auch eine Provokation…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8715769  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Monroe Stahr
    Gemäß diesem Thread hier kann Heino aber kein Hype sein, ich kannte ihn schon vorher!

    Seit letzten Oktober, oder war’s November?

    Heino ist alt und macht neue Musik, Jake Bugg ist jung und macht alte Musik.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8715771  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    TheMagneticFieldDas Problem bei Captain Kidds Posts ist es, dass er jetzt gegen Ende durchaus ein paar interessante Fragen gestellt hat, nur hört da nach seinem seitenlangen polemischen Einstieg dann kaum noch einer zu. Schade eigentlich, aber eine Vorgehensweise, die schon in anderen Threads völlig in die Hose gegangen ist. Möglichst provokant starten, um dann nach 30 Threadseiten die Kehrtwende zu den diskussionswürdigen Fragen zu machen, scheint einfach nicht zielführend.

    Das scheint mir eine kluge Analyse zu sein. Ich muss zugeben, nach dem Einstieg mit der Hype-Diskussion hatte ich auch die Lust verloren mich mit den Wortführern dieser Diskussion hier noch weiter über die Platte auseinander zu setzen. Gut möglich, dass ich auf sinnvolle Diskussionsangebote so nicht eingegangen bin.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8715773  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Close to the edgeIch glaube ja, der macht kein Soloalbum mehr, sondern steigt demnächst bei Coldplay oder den Killers ein.

    Some Velvet Morninga) Noel spielt mit ihm Oasis Hits neu ein und sie machen beide Kohle damit.

    b) Jake lernt in einer TV Show Lena Meyer- Landrut kennen und sie verlieben sich beide sofort ineinander, weil sie die Liebe zur Musik verbindet. Produziert wird das Album Stefan Raab.

    Ich überlege gerade, ob Ihr beide zusammen als eine Art Musikkritiker-Comedy-Act nicht eine große Zukunft hättet…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8715775  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,706

    captain kidda) Ja, ich mache gerne polemische Postings. Aber das sollte mittlerweile doch jeder hier als eine Form des Entertainments erkannt haben. Will doch keine User hier dissen oder so…

    Genau, aber wer so auftritt, der muss nicht erstaunt sein, wenn dann folgendes passiert:

    c) War ich doch sehr erstaunt über die teilweise persönlich beleidigenden Reaktionen auf meine Aussagen. Hätte mit solchen fanboyesken Reaktionen nicht gerechnet. Aber so ist es eben gewesen. Vielleicht auch eine Provokation…

    b) Es ist schlicht falsch, dass ich hier gepostet hätte, dass DIE USER Bugg zum neuen Superstar auserkoren hätten. Ich hatte mich immer wieder über den Hype der Musik-Journaille und die gleichzeitige Goutierung der Musik hier gewundert. Weil ICH Bugg als reines Marketing-Produkt empfinde und mich wunderte, dass anscheind ganz viele andere „Musiknerds“ diese Musik ernst nehmen.

    Wenn dich das ernsthaft wundert und du nach Erklärungen suchst, dann ist die Methode oben aber sehr kontraproduktiv. Ich beispielsweise habe dann schlichtweg kein Interesse, mit dir zu diskutieren.

    Begriffe wie „reines Marketing-Produkt“ sind darüber hinaus weitgehend inhaltsleer. Marketing gehört bei großen Plattenfirmen und darüber hinaus zur Musik. Man muss sich als Musiker auch immer vermarkten, selbst im Free Jazz oder als Amateurband, die in lokalen Kneipen auftritt.

    Was soll das also sein, ein reines Marketing-Produkt? Ich will nicht abstreiten, dass es diese Produkte schon mal gegeben hat, aber trifft das hier zu? Bugg ist ein junger Musiker, der Songs schreibt, singt und Gitarre spielt – diese Essenz seines Schaffens als Musiker ist einfach vorhanden, die kann man nicht mit „Empfindungen“ wegdiskutieren.

    Ob man Bugg jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder wissen, aber auf dem Niveau „Ihr seid zu doof, um zu erkennen, dass ihr nur Marketing-Leuten auf den Leim geht“ lasse ich mich nicht ein. Und zwar schon deshalb, weil ich weiß, dass es nicht so ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8715777  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    j.w.Ich überlege gerade, ob Ihr beide zusammen als eine Art Musikkritiker-Comedy-Act nicht eine große Zukunft hättet…

    das ist so unlustig, dass es dann auch wieder keiner sehen will

    --

    out of the blue
    #8715779  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    captain kidd
    b) Es ist schlicht falsch, dass ich hier gepostet hätte, dass DIE USER Bugg zum neuen Superstar auserkoren hätten. Ich hatte mich immer wieder über den Hype der Musik-Journaille und die gleichzeitige Goutierung der Musik hier gewundert. Weil ICH Bugg als reines Marketing-Produkt empfinde und mich wunderte, dass anscheind ganz viele andere „Musiknerds“ diese Musik ernst nehmen. Mir doch egal, on jemand wegen oder trotz des Hypes Bugg gut findet. Oder diesen Hype gar nicht in diesem Sinne wahrnimmt.

    Die Sache wird natürlich schwierig, wenn Du die Antworten auf Deine Statements nicht oder nicht richtig durchliest. Hier wurde von mehreren Usern mitgeteilt, wie sie zu Jake Bugg gekommen sind. Ich zum Beispiel durch Mick67, der mir am Tag nach Buggs Auftritt im Vorprogramm von Noel Gallagher eine PN schrieb. Und es gibt einige mehr, die ihn vorher kannten. Dein hier mehrfach präsentiertest Konstrukt, man sei dem „Hype“ oder der Werbemaschinerie auf den Leim gegangen, läuft einfach ins Leere. Oder muss man Bugg jetzt doof finden, weil sein Album in der Brigitte empfohlen wurde?

    Mit Monroes Einwurf, ich würde „den Hype leugnen“, kann ich im übrigen genauso wenig anfangen.

    c) War ich doch sehr erstaunt über die teilweise persönlich beleidigenden Reaktionen auf meine Aussagen. Hätte mit solchen fanboyesken Reaktionen nicht gerechnet. Aber so ist es eben gewesen. Vielleicht auch eine Provokation…

    Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8715781  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Monroe StahrEin großer Schritt für die Menschheit war sicher auch Claus „du sollst keine Fragen stellen, über die du nur spekulieren kannst“ mit mehrfachem Zugeproste. Herzlichen Glückwunsch.

    Abenteuerliche Interpretation.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8715783  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MarBeckSeit letzten Oktober, oder war’s November?

    Heino ist alt und macht neue Musik, Jake Bugg ist jung und macht alte Musik.

    Frei nach Otto Rehagel: es gibt keine alte oder neue Musik; es gibt nur gute oder schlechte Musik.

    Schon komisch, dass dieser Spruch ausgerechnet von einem kommt, der den achtzehnjährigen Paul Weller im Avatar hat. Und der hat doch seine Musik auch nur von alten Sachen kopiert.

    --

    #8715785  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    ClauDein hier mehrfach präsentiertest Konstrukt, man sei dem „Hype“ oder der Werbemaschinerie auf den Leim gegangen, läuft einfach ins Leere. Oder muss man Bugg jetzt doof finden, weil sein Album in der Brigitte empfohlen wurde?

    Du scheinst mich nicht verstehen zu können. Wie oft muss ich noch schreiben, dass ich nie jemandem „vorgeworfen“ habe, dass er Bugg nur wegen des Hypes mag. So eine absonderliche These ist mir absolut fremd. Unglaublich, dass das hier noch immer gesagt wird. Das war doch NIE meine Debatten-Grundlage. Aber anscheinend wollen oder können einige User meine Postings hier nicht verstehen.

    Deswegen nochmals und damit wirklich zum letzten Mal: Ich wundere mich, dass ein von der Musik-Journaille gehypter Künstler, den ich für absolut durschnittlich halte, hier bei einigen Musiknerds (wie ich auch einer bin) so gut gut ankommt. Weil ICH (ICH !!!!!!!!!!!) Bugg eben als relativ substanzlosen Musiker ansehe. Es kann ja eben auch durchaus sein, dass ich mich quasi „verhört“ habe – und ich morgen Bugg ganz geil finde. Deswegen bohrte ich nach, um irgendwie zu begreifen, wie die Meinungen hier so krass auseinander gehen können. Ich habe niemandem seine Nerdigkeit abgesprochen und ihn als uncoolen Hypemitläufer hingestellt. (Mich verwundert allerdings, dass da viele so empfindlich reagieren und immer wieder klarstellen müssen, dass sie schon das Nottingham-Forrest-Demo von Bugg kannten….)

    So, ich klinke mich dann hier aus. Hoffe, dass wenigstens ein User mich endlich hier vesteht. ich fürchte jedoch: Nein. Und Clau, mir vorzuwerfen, ich hätte hier angefangen, mit persönlichen Beleidigungen zu hantieren, ist schlicht falsch. Aber manchmal stört die Wahrheit ja einfach die Argumentation. Ich kenne das, hehe..

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8715787  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,706

    Du hast das einfach falsch angefangen und kannst es nicht mehr reparieren. Provokation und Dialog vertragen sich nicht, du musst dich für eines entscheiden. Wenn Du das jetzt bedauerst, spielt das auch keine Rolle mehr, denn es ist eben einfach zu spät.

    Und selbstverständlich hast du allen, die Bugg mögen, unterstellt, sie würden auf einen Hype reinfallen. Wer solche Posts schreibt, muss sich nicht wundern, dass eine Diskussion anschließend nur noch schwer möglich ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8715789  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    nail75Du hast das einfach falsch angefangen und kannst es nicht mehr reparieren. Provokation und Dialog vertragen sich nicht, du musst dich für eines entscheiden. Wenn Du das jetzt bedauerst, spielt das auch keine Rolle mehr, denn es ist eben einfach zu spät.

    Ich gebe mich geschlagen, wusste nicht, dass Du hier die Regeln aufstellst. Sorry. Werde hier nie mehr provozieren und immer schön brav meine Besternungen abgeben. Langsam erinnert mich das hier übrigens an die aktuelle Sexismus-Undebatte…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 726)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.