JAKE BUGG – Jake Bugg

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 726)
  • Autor
    Beiträge
  • #8714483  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    captain kiddFür mich klingt er viel eher nach Oasis. Nach schlechten Oasis-B-Seiten wohlgemerkt.

    Merkwürdige Assoziation. Es gibt keinen Track von Jake Bugg, der wie ein Track von Oasis klingt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8714485  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    ClauMerkwürdige Assoziation. Es gibt keinen Track von Jake Bugg, der wie ein Track von Oasis klingt.

    Glaube ja langsam, du suchst Streit mit mir. Du selbst hast doch geschrieben, dass Bugg Lad-Musik macht, oder? Und da waren Oasis ja nun mal Meister drin. Und wenn „It’s true“ nicht nach einer Oasis-Ballade klingt – dann tut mir das echt leid, aber dann bist du taub…

    Beim Rest ist es in der Tat oft eher die Stimme, weil beinahe alle Songs ja diesen Shuffle-Rhythmus haben – da waren Oasis dann doch etwa abwechslungsreicher.

    Ich habe ja auch immer Probleme bei so jungen Leuten, die so alt und weise klingen wollen. Ich nehme ihnen das einfach nicht ab.

    Letztlich: Ich mag es nicht, weil es mich nicht berührt. Aber bei Songwritern bin ich auch sehr sehr wählerisch. Kann auch Nick Drake oder ähnlichen ätherischen Schronz nicht leiden.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8714487  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Der HofackerGanz einfach: Erfahrungsgemäß brauchen junge Musiker/Songwriter schon ein paar Alben, bis sie ihr Format entwickelt und ihre Stimme gefunden haben.

    Viele Künstler haben aber ihr Pulver auch schon mit ihren ersten Alben verschossen.

    ClauHmmm, schwierig zu erklären. Das ist Musik für Fußballfans wie auch Oasis Musik für Fußballfans ist. Jungs-Musik. Von Lads für Lads.

    Lustigerweise sind die größten Oasis-Fans, die mir im realen Leben begegnet sind, fast alle Frauen…

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8714489  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    captain kiddIch habe ja auch immer Probleme bei so jungen Leuten, die so alt und weise klingen wollen. Ich nehme ihnen das einfach nicht ab.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass der Junge alt und weise klingen will. Ein bisschen altklug ab und an vielleicht, aber auf sympathische Art.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8714491  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Schöner Thread wieder mal, um zu zeigen, warum Alben Threads hier immer schlechter funktionieren. Weil sich einfach mehr an den Befindlichkeiten der einzelnen User, denn an dem Album an sich „abgearbeitet“ wird. Rossi ich dachte dein Einstiegspost wäre so eine Art Scherz gewesen, so ein kleines Kitzeln, insofern war ich schon erstaunt, dass du das vollkommen ernst gemeint hast und dich über die Reaktionen, die wie ich dachte von dir provoziert werden sollten, dann wundertest.
    Tolles Album, bis auf „Lightning Bolt“ höre ich da auch wenig Dylan im Vortrag (dass er da durchaus mit ihm sozialisiert wurde steht auf einem anderen Blatt) und wenn man Oasis-Vergleiche unbedingt herbeidiskutieren möchte, dann allenfalls ein wenig in der Attitüde. Daher find ich Claus Musik für Fußballfans-Vergleich durchaus passend. Für mich sicher eins der 5 Alben des Jahres. Zum Tanzen „Taste It“ und Seufzen „Country Song“. Ob das noch zu toppen ist, wer weiß (ich glaube es wird schwer), mir würde aber auch dieses eine Album für jetzt und später durchaus reichen. Klasse Ding ****1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8714493  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Der HofackerNa, warum so dünnhäutig? Kleine Frozzelei halt.

    Dass man nach einem Post wie dem von Mick67 etwas unentspannt sein kann, ist aber vielleicht verständlich, oder?

    Ansonsten finde ich, man sollte bei einem so jungen Kerl mit so harschen Urteilen etwas zurückhaltender sein. Mir gefällt was er macht, ich habe schon deutlich schlechtere Alben von Leuten gehört, die deutlich erfahrener waren. Mir imponiert, dass die Songs Hand und Fuß haben. Dass es auf dem Album nach hinten raus etwas besinnlicher wird, stört mich.

    Aber das Album wird doch allerorten als Meisterwerk gefeiert und verkauft sich zumindest in Großbritannien bestens. Ich sehe da keinen Grund für „Welpenschutz“.

    waUnd das nervt so tierisch an Dir. Niemand hat etwas von neuer Hoffnung des Rock’n’Roll geschrieben. Es gibt halt ein paar Leute hier, denen das Album gut bis sehr gut gefällt. Und weil der Bursche noch jung ist, siehst Du Deine popistische Deutungshoheit angegriffen und startest gleich ein kleines verbales Amokläufchen. Dir gefällt das Album nicht. Okay. Ist aber kein Grund, anderen Usern etwas zu unterstellen, was sie nicht behauptet haben.

    Oh, entschuldige, die Sprachregelung war natürlich „der talentierte junge Songwriter“, wie konnte ich mich so vergessen … Ablehnung gehört also in Watte verpackt, verstehe ich das richtig? Und dass man hier persönlich angegriffen wird, wenn man eine klare Meinung äußert, die anderen Meinungen konträr läuft, das ist in Ordnung? Das ist dann ein „verbales Amokläufchen“? Ich beanspruche „popistische Deutungshoheit“?

    Ich weiß nicht, warum Du Dir den Schuh angezogen hast, die Bemerkung ging weder an Dich, noch an Mikko noch sonst jemandem, denen ich den Spaß an diesem Album von Herzen gönne, sondern sie ging vor allem an Mick67, einen der aggressivsten User in diesem Forum, für den jede konträre Meinung unerträglich und Anlass zu Hasstiraden ist.

    --

    #8714495  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Herr RossiMick67, einen der aggressivsten User in diesem Forum […]

    Da gibt es aber wesentlich unangenehmere Foris hier.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8714497  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Herr Rossi
    Aber das Album wird doch allerorten als Meisterwerk gefeiert und verkauft sich zumindest in Großbritannien bestens. Ich sehe da keinen Grund für „Welpenschutz“.

    Gibt auch keinen Grund dafür. Es gibt aber auch keinen Grund, Jake Bugg als Non-Pop abzukanzeln. Es ist vielleicht keine Popmusik, oder schlechte, aber ein Pop-Ereignis ist er allemal. Möglicherweise ein gehyptes, aber Pop und Hype gehören doch zusammen wie Hanni und Nanni.

    Herr Rossi
    Oh, entschuldige, die Sprachregelung war natürlich „der talentierte junge Songwriter“, wie konnte ich mich so vergessen … Ablehnung gehört also in Watte verpackt, verstehe ich das richtig? Und dass man hier persönlich angegriffen wird, wenn man eine klare Meinung äußert, die anderen konträr läuft, das ist in Ordnung?

    Nein, persönliche Angriffe sind grundsätzlich nicht in Ordnung. Aber genau so wenig ist es in Ordnung, anderen Usern unentwegt Sachen zu unterstellen, die sie nicht geäußert haben.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8714499  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    TheMagneticFieldRossi ich dachte dein Einstiegspost wäre so eine Art Scherz gewesen, so ein kleines Kitzeln, insofern war ich schon erstaunt, dass du das vollkommen ernst gemeint hast und dich über die Reaktionen, die wie ich dachte von dir provoziert werden sollten, dann wundertest.

    Es war ein Test, ob man (ich) hier eine Meinung äußern kann, ohne dass man gleich wieder persönlich in irgendwelche Schubladen gepackt wird. Das Ergebnis ist aufschlussreich. Erwartbar? Ja. Leider.

    --

    #8714501  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldDaher find ich Claus Musik für Fußballfans-Vergleich durchaus passend.

    Um so einen Vergleich anzustellen, finde ich die Gruppe der Fußballfans viel zu heterogen. Und auch zu groß. Das wäre dann Musik für Millionen von Männern, Frauen, Kinder, Arbeiteslose, Arbeiter, Schüler, Studenten, Angestellte, Beamte, Führungspersönlichkeiten. Diese Musik gibt es vielleicht, aber die kommt dann eher nicht von Oasis.

    --

    #8714503  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    @ mcgeady

    Von wem kommt diese Musik denn?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8714505  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Ok, gemeint ist wohl eher „Musik für Fußballfans, die auch einen großen Hang zu Musik haben oder gerne auch anders herum“. Dass dies nicht zwingend auf den Otto Normal FußballFan/Musikhörer übertragbar ist, sollte klar sein. Genauso klar ist doch aber auch, dass es eine gewisse große Schnittmenge von Fußball und Musikenthusiasten gibt. Im UK sicher ausgeprägter als in Deutschland.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8714507  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    waGibt auch keinen Grund dafür. Es gibt aber auch keinen Grund, Jake Bugg als Non-Pop abzukanzeln. Es ist vielleicht keine Popmusik, oder schlechte, aber ein Pop-Ereignis ist er allemal. Möglicherweise ein gehyptes, aber Pop und Hype gehören doch zusammen wie Hanni und Nanni.

    Richtig. Aber ich zweifle daran, dass „Pop“ auf Buggs Agenda steht (muss ja auch nicht). Die Musik gibt mir dafür keinen Anhaltspunkt.

    Aber genau so wenig ist es in Ordnung, anderen Usern unentwegt Sachen zu unterstellen, die sie nicht geäußert haben.

    Unentwegt? Wo denn? Wem?

    --

    #8714509  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,986

    ClauMerkwürdige Assoziation. Es gibt keinen Track von Jake Bugg, der wie ein Track von Oasis klingt.

    Kein ganzer Track natürlich, aber dieses Liam-mäßige unnatürliche Silben-um-die-Ecke-ziehen.
    Und Musik für Fußballfans? Höchsten für Fans vom SV Sandhausen.

    --

    #8714511  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Herr RossiEs war ein Test, ob man (ich) hier eine Meinung äußern kann, ohne dass man gleich wieder persönlich in irgendwelche Schubladen gepackt wird. Das Ergebnis ist aufschlussreich. Erwartbar? Ja. Leider.

    Ach, komm, die Rolle des Mehrtürers steht Dir nicht gut. Wer Sätze wie „Justin Bieber macht jetzt BritPop“ von sich gibt, muss auch ein wenig Gegenwind vertragen können.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 726)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.