JAKE BUGG – Jake Bugg

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 726)
  • Autor
    Beiträge
  • #8714453  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Jake Bugg macht Musik für Fußball-Fans. Kein Wunder, dass tolo und Rossi damit nichts anfangen können.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8714455  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .
    Happy war (Christmas is over)! ;-)

    [B]JAKE BUGG – Happy Christmas (War Is Over)

    .

    --

    #8714457  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Bugg kann den Song auch nicht retten.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8714459  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Monroe StahrErfahrungsgemäß bekommt man diese Zeit heute aber nicht mehr.

    Ja und? Deshalb kann der Künstler ja nicht schneller reifen. Die Musikwelt wäre um einiges ärmer, wenn man all die Großen, die nicht beim zweiten Album schon durch die Decke gegangen sind, gleich wieder aussortiert hätte. Da kann man nur hoffen, dass solche Jungs wie Bugg nicht gleich verheizt werden und auf ein Umfeld treffen, dass ihnen ein bisschen Zeit zur Reifung sichern kann.

    Monroe StahrUnd wenn es dann auch beim zweiten Album lediglich beim geschickten Referenzieren der Geschichte bleibt und das eigene Profil fehlt, dann wird das auch den Fans schnell zu langweilig.

    Ich höre zwar Deine große Skepsis, behaupte aber, dass man so etwas vorher kaum wissen kann. Im übrigen: Wer bitte hat denn in diesem Genre bislang einen Start hingelegt, der nicht zum großen Teil auch geschicktes Referenzieren gewesen wäre?

    Monroe StahrSo gesehen schreit das hier eher nach einem neuen Paolo Nutini als einem Bob Dylan…

    Von neuem Dylan hat niemand etwas gesagt. Und ihn mit Nutini in einen Sack zu stecken, ist so polemisch wie unsinnig.

    --

    #8714461  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Hofacker
    Von neuem Dylan hat niemand etwas gesagt.

    Aber der Verlauf seiner Karriere am Anfang wurde als Vergleich herangezogen.

    ClauJake Bugg macht Musik für Fußball-Fans.

    Das tun Kategorie C auch. Gut finde ich die deswegen aber noch lange nicht.

    --

    #8714463  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    McGeadyDas tun Kategorie C auch. Gut finde ich die deswegen aber noch lange nicht.

    Die machen Musik für rechtsradikale Schläger und sonstiges Pack, ich weiß nicht, was so ein Vergleich in diesem Thread verloren hat.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8714465  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    ClauDie machen Musik für rechtsradikale Schläger und sonstiges Pack, ich weiß nicht, was so ein Vergleich in diesem Thread verloren hat.

    Ich weiß aber auch nicht, was Jake Bugg mit „Musik für Fußballfans“ zu tun haben soll. Oder war das auch ironisch gemeint? Ich bin heute nicht sehr schnell…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8714467  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Zappa1Ich weiß aber auch nicht, was Jake Bugg mit „Musik für Fußballfans“ zu tun haben soll. Oder war das auch ironisch gemeint? Ich bin heute nicht sehr schnell…

    Hmmm, schwierig zu erklären. Das ist Musik für Fußballfans wie auch Oasis Musik für Fußballfans ist. Jungs-Musik. Von Lads für Lads. Verstehst Du was ich meine?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8714469  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    ClauHmmm, schwierig zu erklären. Das ist Musik für Fußballfans wie auch Oasis Musik für Fußballfans ist. Jungs-Musik. Von Lads für Lads. Verstehst Du was ich meine?

    Nicht wirklich. Aber ich mag seine Musik trotzdem…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8714471  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Finde den ja komplett schrecklich. Vom Bad-Moon-Rising-Rip-Off „Lightning Bolt“ über sein Lad-Image bis hin zum schlimmen Sound irgendwo zwischen Oasis-Rotzigkeit und frühem Dylan. Für mich unhörbar – aber ich freue mich, wenn andere einen Gewinn draus ziehen…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8714473  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Nach all den Dylan Referenzen hab ich die LP vorhin bestellt … bin mal gespannt!

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8714475  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Für mich klingt er viel eher nach Oasis. Nach schlechten Oasis-B-Seiten wohlgemerkt.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8714477  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .

    --

    #8714479  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    SkydogNach all den Dylan Referenzen hab ich die LP vorhin bestellt … bin mal gespannt!

    Nicht enttäuscht sein, wenn da wenig nach Dylan klingt. Der Junge hat selbst viel Dylan gehört. Das ist was anderes als Dylan nachzumachen. Und er hat auch Woody Guthrie und Donovan und alten Blues und ganz viel mehr gehört. An Oasis erinnert seine Musik aber auch nicht wirklich. Ok, beim Songwriting kann man gelegentlich an Noel Gallagher denken, Arrangement und Sound sind jedoch kaum ähnlich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8714481  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    MikkoNicht enttäuscht sein, wenn da wenig nach Dylan klingt. Der Junge hat selbst viel Dylan gehört. Das ist was anderes als Dylan nachzumachen. Und er hat auch Woody Guthrie und Donovan und alten Blues und ganz viel mehr gehört. An Oasis erinnert seine Musik aber auch nicht wirklich. Ok, beim Songwriting kann man gelegentlich an Noel Gallagher denken, Arrangement und Sound sind jedoch kaum ähnlich.

    Hört sich nur noch spannender an …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 726)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.