JAKE BUGG – Jake Bugg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 726)
  • Autor
    Beiträge
  • #84475  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .
    c9tdnc9ym0pyot7xf.jpg

    JAKE BUGG – Jake Bugg

    Lightning Bolt | Two Fingers | Taste It | Seen It All | Simple As This | Country Song | Broken | Trouble Town | Ballad Of Mr Jones | Slide | Someone Told Me | Note To Self | Someplace | Fire

    Neuer Dylan? Neuer Donovan? Alte Masche? Junger Hippie? Retro-Recycling? nv24m.gif

    Jacob Edwin Kennedy kommt wie Robin Hood aus Nottingham, kann seit sechs Jahren Gitarre spielen, hat schon Werbung für Bier gemacht und hört alte Musik (Hendrix, Beatles, Oasis). Ein bisschen halt wie die Geschichte von Josh Baskin, nur halt anders – nasaler. Hier ist es eben ein gefühlt dreißigjähriger Musiker im Körper eines Achtzehnjährigen, der darauf wartet tatsächlich dreißig zu werden, um sich dann wie achtzehn zu fühlen. Vielleicht kommt der hübsche Milchbubi Jake und sein Nasenschleimhautpolyp irgendwann sogar musikalisch in der Gegenwart an. Vorher – genauer Ende Januar 2013 – erscheint sein Debütalbum noch mal neu, das Mitte Oktober 2012 erstmals veröffentlicht wurde. Doppelt hält vielleicht besser. Wer weiß.

    ca7sgjx1snykv73ne.jpg
    A Bug(g) in Bobs slippers.

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8714395  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Sehr starke erste Hälfte der Platte auf vollem *****Stern Kurs der dann gegen Schluss der Platte etwas zu banal wird. So das am Ende im moment bei mir bei *** 1/2 steht und den Einzug in die Jahres Top Ten damit knapp verpasst. Aber „Lighning Bolt“ gehört in die Top Five 2012 Songs bei mir

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #8714397  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Nerv-Hype des Jahres, unendlich langweiliges Album, Non-Pop.

      --

      #8714399  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      tolomoquinkolomVielleicht kommt der hübsche Milchbubi Jake und sein Nasenschleimhautpolyp irgendwann sogar musikalisch in der Gegenwart an.

      Meinst du mit „Nasenschleimhautpolyp“ diesen Typen, der an den Songs mitgeschrieben hat und ansonsten seine Gehaltschecks von Snow Patrol und Reamonn bezieht? Das wäre gemein.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #8714401  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.

      --

      #8714403  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.

      Mach‘ Dich mal locker, Du vermutest doch sonst auch regelmäßig bei Alben, die Du nicht verstehst, einen „Forums-Hype“.

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #8714405  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich fand die folgende Aussage von tolo sehr lustig:

      Hier ist es eben ein gefühlt dreißigjähriger Musiker im Körper eines Achtzehnjährigen, der darauf wartet tatsächlich dreißig zu werden, um sich dann wie achtzehn zu fühlen.

      Auch die Schlappen von Bobby waren ein guter Einfall.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8714407  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, […]

      Erste Hälfte toll, zweite Hälfte nicht ganz so toll… sehr differenziert.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8714409  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.

      Locker bleiben. Rossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.

      --

      #8714411  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Herr RossiNerv-Hype des Jahres, unendlich langweiliges Album, Non-Pop.

      Hartes Urteil, Rossi.
      Durchgehend „unendlich langweilig“ finde ich das Album nicht, zumindest die erste Hälfte hat für mich ihre Momente.
      Musikalisch zumindest. Mit dem näselnden Gesang komme ich dagegen über die ganze Strecke nicht klar. Furchtbar.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #8714413  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      songbirdLocker bleiben. Rossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.

      :bier:

      Das scheint mir langsam auch… ;-)

      Ansonsten: Der junge Mann scheint einiges richtig zu machen. Immerhin gefällt er auf der Insel, dazu auch vielen erwachsenen Menschen, die ich hierzulande kenne, und nicht zuletzt sogar unter 20-Jährigen in meinem Bekanntenkreis, die sich ziemlich für Musik interessieren.
      Und sogar einem alten Mann wie mir (wobei ich ja möglicherweise einen banalen Geschmack habe, notorisch auf Inselhypes reinfalle und eine Schwäche für als Hipster verkleidete James-Blunt-Wiedergänger habe …).

      --

      #8714415  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      songbirdRossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.

      Machen das nicht eher andere User? Oder warum sonst sind hier vor allem ältere Herren sehr beliebt?

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #8714417  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Der HofackerAnsonsten: Der junge Mann scheint einiges richtig zu machen.

      Es hilft ungemein, „Berater“ zu haben, die wissen, wie man einen Hit schreibt und produziert. Dagegen ist auch nichts zu sagen, genausowenig wie dagegen, eine massive Obsession mit Dylan zu haben. Was mich bei „Lightning Bolt“ etwas stört ist der aufgesetzte Akzent, der hier weniger penetrant ist. Bugg ist fraglos ein talentierter junger Mann und er hat keineswegs „null Pop.“ Er hat seine Stimme nur noch nicht vollständig gefunden.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8714419  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      BrundleflyMachen das nicht eher andere User? Oder warum sonst sind hier vor allem ältere Herren sehr beliebt?

      Ältere Herren oder jüngere Frauen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8714421  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      Napoleon DynamiteMeinst du mit „Nasenschleimhautpolyp“ diesen Typen, der an den Songs mitgeschrieben hat und ansonsten seine Gehaltschecks von Snow Patrol und Reamonn bezieht? Das wäre gemein.

      Ich meine damit die Bugg’sche Nasenzwickergesangstechnik. Ein bisschen gemein ist das aber schon auch. ;-)

      Der den du ‘diesen Typen’ nennst und eigentlich Iain Archer heißt, war für mich der Grund diesem Bugg hörend näherzutreten. Archer hat immerhin vor Jahren mit MAGNETIC NORTH ein sehr schönes Album aufgenommen – das vermutlich kaum jemand kennt.
      .

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 726)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.