Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Die Drucksachen Musikbücher Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #84453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier schreibt sich ein Mann ganz vorbildlich in Grund und Boden. Ich habe selten ein langweiligeres, von sich selbst besoffenes, komplett uninteressantes Machwerk als dieses gelesen. So beschissen wie die deutsche Übersetzung ist das ganze Buch: Herr Young mag Modelleisenbahnen, Autos, vor allen Dingen sich selbst und will mit einem HD-Format namens PureTone alias Pono den Planeten von der bösen Datenreduktion erlösen. Diese ganze extrem übersichtliche Weltanschauung kleidet er in einen Stil, der auf einen dreitägigen Crashkurs Creative Writing for Ultimate Dummies schliessen lässt. Drecksbuch, schreckliches.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8712879  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Warum hast du das Buch eigentlich nicht auf Englisch gelesen?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8712881  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Weil ich es auf Deutsch geschenkt bekam. Am völlig faden Inhalt ändert die grausame Übersetzung übrigens nichts.

      --

      #8712883  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      linnWeil ich es auf Deutsch geschenkt bekam. Am völlig faden Inhalt ändert die grausame Übersetzung übrigens nichts.

      Na, das waren ja dann Fröhliche Weihnachten! ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8712885  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ging schon, das neue Zenbook hat´s dann doch rausgerissen ;-)

      --

      #8712887  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      linnHier schreibt sich ein Mann ganz vorbildlich in Grund und Boden. Ich habe selten ein langweiligeres, von sich selbst besoffenes, komplett uninteressantes Machwerk als dieses gelesen. So beschissen wie die deutsche Übersetzung ist das ganze Buch: Herr Young mag Modelleisenbahnen, Autos, vor allen Dingen sich selbst und will mit einem HD-Format namens PureTone alias Pono den Planeten von der bösen Datenreduktion erlösen. Diese ganze extrem übersichtliche Weltanschauung kleidet er in einen Stil, der auf einen dreitägigen Crashkurs Creative Writing for Ultimate Dummies schliessen lässt. Drecksbuch, schreckliches.

      Du liest ein Buch in deutscher Übersetzung, um Dich dann über den schlechten Schreibstil zu mokieren? Lustig.

      --

      #8712889  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hast Du das Ding gelesen? Im Original oder in D?

      --

      #8712891  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      weilsteinDu liest ein Buch in deutscher Übersetzung, um Dich dann über den schlechten Schreibstil zu mokieren? Lustig.

      Er mokiert sich nicht nur über den Schreibstil sondern über den ganzen Inhalt.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8712893  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceEr mokiert sich nicht nur über den Schreibstil sondern über den ganzen Inhalt.

      So ist es, das Machwerk ist ein hodenlose Frechheit. Hoffentlich fragt mich meine Frau nicht, wie es mir denn gefallen habe.

      --

      #8712895  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      linnHast Du das Ding gelesen? Im Original oder in D?

      Ich habe das Buch im Original gelesen und bin ziemlich begeistert. Natürlich muß man sich auch hier auf Neil Youngs Duktus einlassen, aber so beschissen wie die deutsche Übersetzung klingt es nicht. Im übrigen erwarte ich von einem Musiker oder Songwriter keine Mann’sche Formulierungskunst. Ganz im Gegenteil. Deine Reduzierung auf Youngs Faible für Autos und Modelleisenbahnen kann ich auch nicht nachvollziehen. Klingt natürlich sehr knackig. Ich gehe mal davon aus, daß Dein Wissen über ihn bereits so enorm, daß Du sonst nichts weiter aus dem Buch ziehen konntest.

      --

      #8712897  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      weilsteinIch habe das Buch im Original gelesen und bin ziemlich begeistert. Natürlich muß man sich auch hier auf Neil Youngs Duktus einlassen, aber so beschissen wie die deutsche Übersetzung klingt es nicht. Im übrigen erwarte ich von einem Musiker oder Songwriter keine Mann’sche Formulierungskunst. Ganz im Gegenteil. Deine Reduzierung auf Youngs Faible für Autos und Modelleisenbahnen kann ich auch nicht nachvollziehen. Klingt natürlich sehr knackig. Ich gehe mal davon aus, daß Dein Wissen über ihn bereits so enorm, daß Du sonst nichts weiter aus dem Buch ziehen konntest.

      Oh, ich ziehe noch mehr aus dem Buch. Der Mann ist frei von jeder Selbstkritik, hat nichts, aber auch gar nichts Interessantes mitzuteilen, LinkVolt und Pono werden die Welt zu einem besseren Ort machen, Linda Ronstadt et alies waren jung, schön und gottgleich (vielen herzlichen Dank! und an all die Anderen auch), Hawaii ist nett, die CEOs von Salesforce.com sind echt coole Kumpels, Pono und LinkVolt – aber das habe ich ja schon gesagt, und auf der Broken Arrow Ranch hat´s nu wirklich viele Autos. Habe ich was übersehen?

      --

      #8712899  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Fern aller Majestätsbeleidigung darf man aber doch mal anmerken, dass der Maestro insgesamt offenbar leicht einen an der Waffel hat. Jedenfalls liest sich das alles über weite Strecken wie ein tatsächlich von jeglichem Selbstzweifel vollkommen ungetrübter Monolog, wo offenbar weder ein Lektor drüber geguckt noch überhaupt irgendein guter Geist mal einen Blick drauf geworfen hat.
      Dem Buch hätte ein kompetenter Co-Autor gut getan, aber ich fürchte, dass Young professionelle Hilfe aus dieser Richtung von vornherein stur abgelehnt hat. Was im Übrigen auch zur geistigen Haltung passt, die das Buch vermittelt: Ich bin ein Genie, habe grundsätzlich recht und kann alles.

      Deshalb kann der Kerl ja trotzdem ein toller Musiker sein, nach wie vor – nur als Autobiografie ist das Ganze m. E. ein kapitaler Schuss in den Ofen.

      --

      #8712901  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der HofackerDeshalb kann der Kerl ja trotzdem ein toller Musiker sein, nach wie vor – nur als Autobiografie ist das Ganze m. E. ein kapitaler Schuss in den Ofen.

      Den Ofen hat er immerhin mit Grandezza erlegt.

      --

      #8712903  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      linnDen Ofen hat er immerhin mit Grandezza erlegt.

      :sonne:

      --

      #8712905  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      linnOh, ich ziehe noch mehr aus dem Buch. Der Mann ist frei von jeder Selbstkritik, hat nichts, aber auch gar nichts Interessantes mitzuteilen, LinkVolt und Pono werden die Welt zu einem besseren Ort machen, Linda Ronstadt et alies waren jung, schön und gottgleich (vielen herzlichen Dank! und an all die Anderen auch), Hawaii ist nett, die CEOs von Salesforce.com sind echt coole Kumpels, Pono und LinkVolt – aber das habe ich ja schon gesagt, und auf der Broken Arrow Ranch hat´s nu wirklich viele Autos. Habe ich was übersehen?

      Sagtest Du ja bereits im Eingangspost.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.