Klangliche Meisterwerke auf LP ?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Klangliche Meisterwerke auf LP ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707967  | PERMALINK

    beba

    Registriert seit: 18.12.2012

    Beiträge: 15

    Paul von StierHi Beba,

    schon besser! ;-)

    Wie T-Man schon schrieb, Infos zu Katalognummer, Pressungsland, Erscheinungsjahr, Erstauflage oder RI wären gut. Da es auch z.B. auch bei Erstpressungen länderspezifische Klangunterschiede gab/gibt. So weiß man genau, um welche Pressung es geht.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, findest Du genaue Infos zu Deinen Scheiben z.B. bei discogs.com.

    Gruß,
    Paul

    Hallo Paul,

    erstmal Vielen Dank für den Link !

    Was lustig ist, das ich von meinen oben drei genannten LP’s nur die B.Springsteen da gefunden habe, die absolut mit den Nummern und Land der Pressung übereinstimmt.

    Die anderen beiden nicht oder sind da nicht alle gelistet die es gibt ?

    Gruß
    beba

    --

    Denon AVR 1912 - Dual CS 626 mit Dual DN 155 E - Dual CS 606 mit TKS Ortofon OMB 10 - Canton GLE 490
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8707969  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      beba

      Was lustig ist, das ich von meinen oben drei genannten LP’s nur die B.Springsteen da gefunden habe, die absolut mit den Nummern und Land der Pressung übereinstimmt.

      Die anderen beiden nicht oder sind da nicht alle gelistet die es gibt ?

      Discogs ist eine Datenbank, und diese wird von den Usern „gefüttert“. Wer will kann sich dort anmelden, und zB ein Master Release erstellen, oder schon vorhandene Informationen bearbeiten, ergänzen, löschen. Kontrolliert wird dies von anderen Usern, oder auch nicht.

      --

      #8707971  | PERMALINK

      beba

      Registriert seit: 18.12.2012

      Beiträge: 15

      Catch-22Discogs ist eine Datenbank, und diese wird von den Usern „gefüttert“. Wer will kann sich dort anmelden, und zB ein Master Release erstellen, oder schon vorhandene Informationen bearbeiten, ergänzen, löschen. Kontrolliert wird dies von anderen Usern, oder auch nicht.

      Hallo,

      ja Danke für die Erklärung.Hab mich da mal angemeldet.Ist ja ne coole Sache und habe mal „meine“ Diana Ross eingegeben,weil die es ja noch nicht da gab.

      Der Link:http://www.discogs.com/Diana-Ross-The-Boss/release/4126325

      gruß
      beba

      --

      Denon AVR 1912 - Dual CS 626 mit Dual DN 155 E - Dual CS 606 mit TKS Ortofon OMB 10 - Canton GLE 490
      #8707973  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bebaHallo,

      ja Danke für die Erklärung

      Gern.
      Wir sind hier gewaltig Off-Topic, evt. ist ein Mod so freundlich, und verschiebt unser Discogs Geplauder in den Bezugsquellen/Discogs Thread.

      --

      #8707975  | PERMALINK

      beba

      Registriert seit: 18.12.2012

      Beiträge: 15

      Eigentlich sollte man hier seine Klangperlen vorstellen aber anscheinend ist das Interesse nicht groß.

      Gruß
      beba

      --

      Denon AVR 1912 - Dual CS 626 mit Dual DN 155 E - Dual CS 606 mit TKS Ortofon OMB 10 - Canton GLE 490
      #8707977  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Was verstehst du eigentlich unter einer „Klangperle“, beba?

      --

      #8707979  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Joshua TreeZwischen $30 und $100, je nach Zustand der Schellacks und des Albums. Ich habe erst das Album ohne Schellacks gekauft und dann die einzelnen Schellacks nachgekauft, weil man selten ein komplett gutes Set finden kann.

      Danke. Wird wohl Zeit, daß ich mir mal ein passendes System für meinen Dual kaufe.

      --

      #8707981  | PERMALINK

      beba

      Registriert seit: 18.12.2012

      Beiträge: 15

      Joshua TreeWas verstehst du eigentlich unter einer „Klangperle“, beba?

      Hallo Joshua Tree,

      ja was verstehe ich darunter ? Nun ja,es gibt doch wirklich verschiedene Aufnahmen der LP’s wie die meisten wissen,andere Pressungen aus verschiedenen Ländern etc.

      Dabei ist mir die Musikrichtung völlig egal. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen analoges zu hören.Habe mir zur Zeit gerade mal ca. 60 LP’s geleistet.Und da ist mir aufgefallen, das es da sehr große Unterschiede gibt.

      z.b. die Diana Ross – The Boss von 1979 hört sich bei mir und auf meiner Anlage für mich sehr toll an.Sauber produziert und gemixt,klar in den Nuancen.

      Andere widerrum und gerade ein paar neue (bzw. auch Neu gepresste) fallen da doch deutlich ab.

      Im Grunde wollte ich hier nur den Anstoss geben was „für Euch“ sehr gut klingende LP’s sind bzw. Geheimtipps die unbekannt sind usw.

      gruß
      beba

      --

      Denon AVR 1912 - Dual CS 626 mit Dual DN 155 E - Dual CS 606 mit TKS Ortofon OMB 10 - Canton GLE 490
      #8707983  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      weilsteinDanke. Wird wohl Zeit, daß ich mir mal ein passendes System für meinen Dual kaufe.

      Mein Tip: Shure M44 mit verschiedenen Nadeln. So kann man auch schneller wechseln. Zumal die Systemträger für den 1019 inzwischen kaum noch für weniger als 40 Euro zu kriegen sind. Ich habe mir letztens deshalb ein Schlachtgerät aus der Bucht gefischt um einen weiteren Systemträger in Reserve zu haben.

      --

      #8707985  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Joshua TreeZurück zum Thema, meine Herren!

      Hank Williams as Luke The Drifter – Beyond The Sunset (4 x 10′, MGM)

      Als würde Hank direkt in deinem Zimmer predigen.

      Nice, Josh. Das Set würde sich auch bei mir gut machen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8707987  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      ClauNice, Josh. Das Set würde sich auch bei mir gut machen.

      Danke, Clau. Dein Rega kann ja keine 78′, deshalb würde ich dir das 7′ Set empfehlen. Das ist allerdings schwerer zu kriegen.

      --

      #8707989  | PERMALINK

      andreas-ltm

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 598

      Hi Beba,

      Hier ist noch eine Musikdatenbank wo Du evtl Deine Police und Bruce Springsteen findest:

      Dieser Link führt gleich zur Regatta De Blanc:

      http://www.musik-sammler.de/album/19713

      Gruß: Andreas

      --

      Musik bringt Spass - wenn sie gut ist
      #8707991  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      atomLange OOP, bei AS gibt es aber noch eine Testpressung: http://store.acousticsounds.com/d/32292/Bill_Evans_Trio-Everybody_Digs_Bill_Evans-Vinyl_Test_Pressing

      Puh das ist aber auch eine Hausnummer und dann auch noch ohne das schöne Cover-Artwork.

      weilsteinOder über eBay. Kürzlich ging ein neues Exemplar für 75 $ weg.

      Werd mich mal umschauen

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8707993  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bebaEigentlich sollte man hier seine Klangperlen vorstellen aber anscheinend ist das Interesse nicht groß.

      Na dann fang ich doch ‚mal an.

      Zwei meiner „audiophilen“ Highlights

      1. aus dem Bereich Jazz/Fusion:

      Steve Khan – Eyewitness
      Island/Antilles Rec. 1983, AN- 1018

      2. aus dem Bereich Singer/Songwriter:

      Bruce Cockburn – Dancing In The Dragon’s Jaws
      RCA/Millenium Rec. 1979, RCA-XL-1747

      Gruß
      Jürgen

      --

      #8707995  | PERMALINK

      beba

      Registriert seit: 18.12.2012

      Beiträge: 15

      Andreas ltmHi Beba,

      Hier ist noch eine Musikdatenbank wo Du evtl Deine Police und Bruce Springsteen findest:

      Dieser Link führt gleich zur Regatta De Blanc:

      http://www.musik-sammler.de/album/19713

      Gruß: Andreas

      Hi Andreas,

      vielen Dank für den Link zu Musik-Sammler.Großartige Seite,habe gleich mal meine kleine Sammlung eingegeben.

      http://www.musik-sammler.de/sammlung/beba

      Gruß
      beba

      --

      Denon AVR 1912 - Dual CS 626 mit Dual DN 155 E - Dual CS 606 mit TKS Ortofon OMB 10 - Canton GLE 490
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.