ROLLING STONE Januar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707277  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,736

    songbird
    Übrigens ist das Cover völlig missraten, wer sucht nur solche unvorteilhaften Bilder aus.

    Das habe ich mich auch gefragt. Selbst Tocotronic sollte man besser aussehen lassen können.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8707279  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      @TMF

      --

      #8707281  | PERMALINK

      kluese

      Registriert seit: 23.02.2003

      Beiträge: 1,504

      Sorry Mick.

      --

      »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
      #8707283  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Das stimmt doch, was Mick gepostet hat. Im iPad heißt er Knopf, 2x. Oder meintest du etwas anderes?

      --

      FAVOURITES
      #8707285  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      KlueseMick, Photoshop musst du aber noch üben.

      Photoshop?
      Das ist ein Screenshot vom iPad (Home- und Off-Button gleichzeitig gedrückt) und mit Hilfe der App Skypath zu imageshack hochgeladen.

      --

      #8707287  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      TheMagneticFieldOk, danke. Also entweder Schreibfehler oder es gibt tatsächlich einen Autoren, der fast genauso heißt.

      Weder noch. Es ist Uwe Kopf. Und im Heft kein Schreibfehler (aber ganz netter Fake, die Seite eben, ich musste kurz stutzen)

      --

      #8707289  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      In der Printausgabe steht es korrekt: Uwe Kopf.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8707291  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      Mick67Photoshop?
      Das ist ein Screenshot vom iPad (Home- und Off-Button gleichzeitig gedrückt) und mit Hilfe der App Skypath zu imageshack hochgeladen.

      Mist. Tatsächlich: In der App falsch. Wie ärgerlich, sorry!

      --

      #8707293  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Werden die Printdaten denn nicht einfach für die digitale Version kopiert? Das tippt und layoutet doch niemand ganz neu, oder etwa? Das interessiert mich nun. Vielleicht kann jemand das mal kurz erklären.
      Es gab ja in der iPad-Version schon häufiger Fehler, die offenkundig in der Printversion nicht vorhanden waren.

      --

      FAVOURITES
      #8707295  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Sebastian ZabelMist. Tatsächlich: In der App falsch. Wie ärgerlich, sorry!

      :lol: Das ist ein Brüller!

      @kluese
      Für dieses perfekte Fake hätte ich ein wenig mehr Anerkennung erwartet oder wo siehst Du die Photoshopschwäche?

      --

      #8707297  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      otisWerden die Printdaten denn nicht einfach für die digitale Version kopiert? Das tippt und layoutet doch niemand ganz neu, oder etwa? Das interessiert mich nun. Vielleicht kann jemand das mal kurz erklären.
      Es gab ja in der iPad-Version schon häufiger Fehler, die offenkundig in der Printversion nicht vorhanden waren.

      Texte werden fast immer unverändert kopiert, in manchen Fällen (wie in diesem) sind Formatanpassungen nötig, da muss dann auch mal eine Zeile neu eingegeben werden. Das ist hier offenkundig geschehen…

      --

      #8707299  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Und dann hat sich die/der jemand die Mühe gemacht, den Kopf auch im Inhaltsverzeichnis zum Knopf zu machen?!? ;-)
      Aber, ok, das erklärt die Sache. Wir hatten ja auch schon den Fall, dass Rezensionen einem falschen Autor zugeschrieben worden waren.

      --

      FAVOURITES
      #8707301  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      lathoGibt’s dazu belastbare Zahlen? Wenn Vinyl im allgemeinen wieder ansteigt, sollte es doch auch mehr Singles geben (als zB. in den 90ern). Mir kommt es zumindest so vor.

      Belastbare Zahlen habe ich auch nicht. Aber mein Eindruck ist, dass zumindest im UK (und das ist immer noch der wichtigste Markt für Singles) die Gesamtzahl der Single Veröffentlichungen auf Vinyl abnimmt. Und die Auflagen sind in aller Regel sehr limitiert. Das war in den 90ern grundsätzlich noch anders.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8707303  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Auf der anderen Seite kann man von einer Musikzeitschrift, die egal wie man es dreht und wendet, an der Musikindustrie dranhängt, nicht erwarten ernsthaft auf Gebrauchtware zu verweisen. Die Auto-Motor-Sport empfiehlt ja auch nicht, „wenn dieses und jenes wollen kaufen sie am besten einen gebrauchten Fünfer“.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #8707305  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      Mick67Nein, an den jungen Leser gedacht, für den der Kauf von schwarzem Plastik nicht mehr in Frage kommt.

      Gerade bei jüngeren Leuten ist doch das schwarze Plastik wieder hip wie lange nicht mehr. Und diejenigen, für die das nicht so ist, würden sich ebenso wenig eine CD-Compilation kaufen, sondern gleich saugen.

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 218)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.