ROLLING STONE Januar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707487  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    TheMagneticFieldBei all den Altaren, die hier gebaut werden, muss ich gleich mal nachschauen, ob an Weihnachten auch in unserer Krippe ein kleiner Jesus mit Hornbrille und spitzer Feder gelandet ist.

    Man könnte echt meinen, es sei jemand gestorben. Was für ein Theater…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8707489  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    nail75Man könnte echt meinen, es sei jemand gestorben. Was für ein Theater…

    Donnerwetter! Es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen gewissen Anspruch haben und denen nicht alles egal ist. Sachen gibt’s…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8707491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauEs gibt tatsächlich noch Menschen, die einen gewissen Anspruch haben…

    und die interessieren sich für The Who Reissues? Sachen gibt’s…

    --

    #8707493  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    Monroe Stahrund die interessieren sich für The Who Reissues? Sachen gibt’s…

    Hast Du immer noch nicht mitbekommen, dass es hier nicht um die Box, sondern um die Review und den Autor geht? Sachen gibt’s…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8707495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauHast Du immer noch nicht mitbekommen, dass es hier nicht um die Box, sondern um die Review und den Autor geht?

    schön wärs. Es geht aber leider überwiegend um den Autor, der nichts geschrieben hat.

    --

    #8707497  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,908

    songbirdOb Vinylkolumne oder nicht, ich will von oder über Figuren wie Gabriel, Kunze oder Drews überhaupt nichts im RS lesen müssen.

    Und ich will über Leute wie Rihanna, Liam Gallagher und Ross Antony nichts lesen. Aber man kann nun mal nicht immer Alles haben.

    --

    #8707499  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    Close to the edgeDer hat doch die letzten Wochen unzählige Anfragen zu beantworten, wieso solch ein hochmoralischer Gesinnungkäufer neuerdings Downloads über Amazon verhökert.

    Was Du so alles weißt. Alle Anfragen selbst geschrieben? In Dein Sündenregister solltest Du unbedingt mit aufnehmen, dass es den „Rolling Stone“ auch in einer digitalen Variante gibt und Radio Eins digitalisiert gesendet wird.

    Was das alles damit zu tun hat, dass WD Vinyl anderen Formen der Vervielfältigung von Musik für überlegen hält? Nichts. Es geht dabei auch nicht um „hochmoralische Gesinnung“, sondern darum, überhaupt die Wahl zu haben, und die Veröffentlichungspolitik der Plattenlabel ließ Vinyl-Anhängern lange Zeit keine Wahlfreiheit, da man vielfach ausschließlich auf die CD setzte. Aber wenn Du Bücher und Zeitschriften lesen möchtest, hast Du immer noch die freie Wahl zwischen Print- und Digital-Versionen. Und bei einem traditionsreichen Verlag wie Wilhelm Fink darf man davon ausgehen, dass man dort dem gedruckten Buch auch auf absehbare Zeit die Treue halten wird. Dass man sich dort aber geänderten Leserbedürfnissen nicht verschließen kann und will, ist auch klar. Einen Verlag zu finden, der ein solches Buch herausgibt, noch dazu in ansprechender Gestaltung, ist schwer genug, wieso sollte da ein Autor ein Problem damit haben, dass es nicht nur in gedruckter Form vertrieben wird, sondern auch als eBook?

    (Ist hier natürlich alles off topic.)

    --

    #8707501  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,908

    Herr RossiIn Dein Sündenregister solltest Du unbedingt mit aufnehmen, dass es den „Rolling Stone“ auch in einer digitalen Variante gibt und Radio Eins digitalisiert gesendet wird.

    Darum geht es selbstverständlich nicht. Es geht um die Doppelmoral unseres Forengurus, die Nutzer gewisser Vertriebsvarianten als Billigheimer zu beschimpfen und über geistigen Bodensatz zu philosophieren.

    Was hattest Du selbst doch gleich u.a. dazu geschrieben?

    Herr RossiGib es auf, Kraut, sie verstehen es nicht. Sie können nicht mehr als zwei unterschiedliche Verhaltensweise auseinanderhalten, Dick hat da völlig recht. Mit dritten und vierten Wegen sind sie vollkommen überfordert. Dagegen waten sie gerne durch biologistischen Morast, in dem sie Menschen zu „geistigem Bodensatz“ erklären. Widerlich.

    Herr RossiDann erklär mir mal bitte zum einen, was an meinem Beitrag „verlogen“ ist – schreib ich dort irgendetwas, was nicht meiner Meinung entspricht? Und dann erklär mir, wie jemand, der sich doch ganz bestimmt für einen politisch denkenden, gebildeten und aufgeklärten Menschen hält, vom „Bodensatz der Gesellschaft“ sprechen kann, ohne schamrot zu werden.

    Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich mit hochmoralischer Gesinnung meinte. Und wenn so jemand sein eigenes Produkt vertreiben läßt, dann sind Downloads über das böse Haus Amazon plötzlich gar nicht mehr so schrecklich. Wer hätte das gedacht?

    --

    #8707503  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    CTTE, jetzt verrennst Du Dich aber.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8707505  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Close to the edgeDarum geht es selbstverständlich nicht.

    Darum geht es selbstverständlich doch, aber mit Argumenten anderer hast du ja ein Problem, deswegen werden die schnell herausgefiltert.

    Close to the edge
    Es geht um die Doppelmoral unseres Forengurus, die Nutzer gewisser Vertriebsvarianten als Billigheimer zu beschimpfen und über geistigen Bodensatz zu philosophieren.
    […]

    Man kann sehr wohl nichts von digitalen Vertriebswegen halten und doch digital vertreiben (lassen), das ist noch lange keine Doppelmoral, die du hier so fieberhaft herbeischrieben willst. Es wäre besser, du hälst zu dem Thema die Klappe und hörst ein bisschen Kunze. Vielleicht kann der dir erklären, was Doppelmoral ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707507  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    Bücher sind keine Schallplatten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8707509  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Monroe Stahrklar, wenn man an seinen Ansprüchen scheitern und durch Inkonsequenz beeindrucken will kann man das machen.

    WDs Ansprüche daran, wie andere seine Artikel und Sendungen vertreiben, sind dir bekannt?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707511  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    @ctte: Ah, die gute alte „Bodensatz“-Diskussion. Deren Ausgangspunkt war allerdings nicht das Downloaden, sondern die Schnäppchenjägerei und Billigheimerei. Die Schärfe der damaligen Diskussion hatte ihre speziellen, forumsimmanenten Ursachen, die man nicht nochmal aufrollen muss, weil das in diesem Zusammenhang nicht weiterführt (dieser Post von Sonic Juice fasste es seinerzeit gut zusammen). Seitdem hat sich einiges im Forum verändert und die „Fraktionsfehden“ sind längst Geschichte. Du bist so ziemlich der letzte, der daran festhält.

    --

    #8707513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoWDs Ansprüche daran, wie andere seine Artikel und Sendungen vertreiben, sind dir bekannt?

    na offensichtlich hat er ja keine. Womit sich, jedenfalls für mich, die Frage stellt, wieso er (und offensichtlich auch clau und andere) nicht in der Lage ist, einfachste Transferleistungen zu vollbringen. Soll aber nicht mein Problem sein, ich amüsiere mich weiterhin prächtig über derartige Inkonsequenz und die Verblendetheit seiner Anhänger…

    --

    #8707515  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,089

    Ich schmunzle mit.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.