Berlinale 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #84395  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    01. „Prince Avalanche“ von David Gordon Green [Wettbewerb; USA, 2013] * * * * 1/2
    02. „I Used to Be Darker“ von Matt Porterfield [Forum; USA, 2013] * * * *
    03. „Upstream Color“ von Shane Carruth [Panorama; USA, 2013] * * * *
    04. „Uroki Garmonii“ von Emir Baigazin [Wettbewerb; Kasachstan/F//D, 2013] * * * *
    05. „Before Midnight“ von Richard Linklater [Wettbewerb außer Konkurrenz; USA, 2013] * * * *
    06. „Nugu-ui Ttal-do Anin Haewon“ von Hong Sangsoo [Wettbewerb; Korea, 2013] * * * 1/2
    07. „I kòri“ von Thanos Anastopoulos [Forum; Griechenland/Italien, 2012] * * * 1/2
    08. „W imię…“ von Małgośka Szumowska [Wettbewerb; Polen, 2012] * * * 1/2
    09. „Paradies: Hoffnung“ von Ulrich Seidl [Wettbewerb; Österreich/Frankreich/Deutschland, 2013] * * * 1/2
    10. „Camille Claudel 1915“ von Bruno Dumont [Wettbewerb; Frankreich, 2013] * * * 1/2

    11. „Gold“ von Thomas Arslan [Wettbewerb; Deutschland, 2013] * * *1/2
    12. „Interior. Leather Bar.“ von Travis Matthews und James Franco [Panorama; USA, 2013] * * * 1/2
    13. „A Single Shot“ von David M. Rosenthal [Forum; USA/GB/Kanada] * * * 1/2
    14. „Frances Ha“ von Noah Baumbach [Panorama; USA, 2013] * * *
    15. „Computer Chess“ von Andrew Bujalski [Forum; USA, 2013] * * *
    16. „Layla Fourie“ von Pia Marais [Wettbewerb; D/Südafrika/F/NL, 2013] * * *
    17. „Kujira no machi“ (“The Town of Whales”) von Keiko Tsuruoka [Panorama; Japan, 2012] * * *
    18. „La Piscina“ von Carlos Machado Quintela [Panorama; Kuba/Venezuela), 2012] * * *
    19. „Lovelace“ von Rob Epstein und Jeffrey Friedman [Panorama; USA, 2012] * * *
    20. „Yi dai zong shi“ von Wong Kar Wai [Wettbewerb; Hongkong/China, 2012] * * 1/2

    21. „Epizoda u životu berača željeza“ von Danis Tanović [Wettbewerb; Bosnien und Herzegowina/F/Slowenien, 2013] * * 1/2
    22. „Inch’Allah“ von Anaïs Barbeau-Lavalette [Panorama; Kanada/Frankreich, 2012] * * 1/2
    23. „Side Effects“ von Steve Soderbergh [Wettbewerb; USA, 2013] * * 1/2
    24. „Elle s’en va“ von Emmanuelle Bercot [Wettbewerb; Frankreich, 2013] * *
    25. „Behind the Camera“ von E J-Yong [Panorama; Korea, 2012] * *
    26. „Pardé“ von Jafar Panahi [Wettbewerb; Iran, 2013] * *
    27. „Sieniawka“ von Marcin Malaszczak [Forum; Deutschland/Polen, 2013] * *
    28. „Don Jon’s Addiction“ von Joseph Gordon-Levitt [Panorama; USA, 2013] * *
    29. „La Religieuse“ von Guillaume Nicloux [Wettbewerb; Frankreich/Belgien/Deutschland, 2012] * *
    30. „Dolgaya schastlivaya zhizn“” von Boris Khlebnikov [Wettbewerb; Russland, 2013] * *

    31. „The Best Offer“ von Giuseppe Tornatore [Special; Italien, 2012] * *
    32. „Za Marksa“ von Svetlana Baskova [Panorama; Russland, 2012] * *
    33. „The Broken Circle Breakdown“ von Felix van Groeningen [Panorama: Belgien/Niederlande, 2012] * 1/2
    34. „The Necessary Death of Charlie Countryman“ von Fredrik Bond [Wettbewerb; USA, 2013] *
    35. „Matar extraños“ von Jacob Secher Schulsinger und Nicolás Pereda [Forum; Mexiko/Dänemark, 2013] *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8705801  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Greta Gewig in Berlin? Kreeeeisch! Ich werde nackt über den roten Teppich robben!

      Hier jedenfalls erste Bekanntgaben aus dem Panorama / Panorama Special: berlinale.de

      --

      #8705803  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Und erste Wettbewerbsfilme stehen auch fest:

      berlinale.de

      --

      #8705805  | PERMALINK

      juan

      Registriert seit: 20.07.2009

      Beiträge: 521

      Kar-Wai als Jurypräsident bedeutet wohl, dass sein eigener Film immer noch nicht fertig ist? Egal, hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal hinzugehen. Ziemlich armselig, wenn man bedenkt dass ich seit drei Jahren hier wohne.

      --

      #8705807  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Greta ist da? Dann muss ich wohl auch!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8705809  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ist eigentlich mal eine Überlegung wert.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #8705811  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      juanKar-Wai als Jurypräsident bedeutet wohl, dass sein eigener Film immer noch nicht fertig ist?
      Ganz im Gegenteil – die Berlinale wird mit seinem neuen Film eröffnet. Einen Monat vorher hat er in China Premiere.

      berlinale.de

      Egal, hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal hinzugehen. Ziemlich armselig, wenn man bedenkt dass ich seit drei Jahren hier wohne.

      Da möchte ich nicht widersprechen.

      @jan_jan, latho: Yeah!

      --

      #8705813  | PERMALINK

      juan

      Registriert seit: 20.07.2009

      Beiträge: 521

      Witek DlugoszGanz im Gegenteil – die Berlinale wird mit seinem neuen Film eröffnet.

      Oh, sehr schön. Dann habe ich wohl keine Ausrede mehr.

      --

      #8705815  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      @Witek: Kannst du sagen, wie schwierig/einfach es ist, Tickets für die Filme zu bekommen, die man sehen möchte? Und kannst du Hotels empfehlen?

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #8705817  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Die 42 Filme in der Sektion Forum stehen fest [berlinale.de]

      Dass der neue Film von Matthew Porterfield läuft, ist schon mal eine sehr gute Nachricht. Welche Filme sollte man außerdem gesehen haben, liebe Experten?

      --

      #8705819  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Jan_Jan@Witek: Kannst du sagen, wie schwierig/einfach es ist, Tickets für die Filme zu bekommen, die man sehen möchte? Und kannst du Hotels empfehlen?

      Sorry, ich habe deine Frage total übersehen.

      An Tickets zu gelangen ist immer etwas mühselig, aber machbar. Die Tickets gehen drei (bzw. bei Wettbewerbswiederholungen vier) Tage vor der Vorstellung in den Verkauf, jeweils um zehn Uhr morgens sowohl online (Achtung, kleines Kontingent! Außerdem braucht man eine Kreditkarte und muss die Tickets am Online-Schaler abholen.) als auch an den Verkaufskassen (für begehrte Filme empfiehlt sich frühes Anstellen an der Schlange).

      Ausnahme: Schon ab dem ersten Verkaufstag erhältlich sind alle Vorführungen des Publikumstags (17. Februar) und alle Filme, die im Friedrichstadtpalast laufen.

      Mit Hotel-Tipps kann ich leider nicht dienen. Nähe Potsdamer Platz (oder irgendwo an der U2, entlang derer viele der Spielstätten liegen) wäre sinnvoll.

      --

      #8705821  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Übrigens ist seit ein paar Tagen der Wettbewerb komplett:

      Dolgaya schastlivaya zhizn (A Long and Happy Life) von Boris Khlebnikov, Russland
      Uroki Garmonii (Harmony Lessons) von Emir Baigazin, Deutschland/Kasachstan
      Vic+Flo ont vu un ours (Vic+Flo haben einen Bären gesehen) von Denis Côté , Kanada
      W imię… (In the Name of) von Małgośka Szumowska, Polen
      Camille Claudel 1915 von Bruno Dumont, Frankreich
      Elle s’en va (On my Way) von Emmanuelle Bercot, Frankreich
      Epizoda u životu berača željeza (An Episode in the Life of an Iron Picker) von Danis Tanovic, Bosnien und Herzegowina/Frankreich/ Slowenien
      Gloria von Sebastián Lelio, Chile/Spanien
      Gold von Thomas Arslan, Deutschland
      La Religieuse (Die Nonne) von Guillaume Nicloux, Frankreich/Deutschland/Belgien
      Layla Fourie von Pia Marais, Deutschland/Südafrika/Frankreich/Niederlande
      Nugu-ui Ttal-do Anin Haewon (Nobody’s Daughter Haewon) von Hong Sangsoo, Republik Korea
      Paradies: Hoffnung von Ulrich Seidl, Österreich/Frankreich/Deutschland
      Pardé (Closed Curtain) von Jafar Panahi und Kambozia Partovi, Iran
      Poziţia Copilului (Child’s Pose) von Călin Peter Netzer, Rumänien
      Promised Land von Gus Van Sant, USA
      Side Effects von Steven Soderbergh, USA
      The Necessary Death of Charlie Countryman von Fredrik Bond, USA
      Prince Avalanche von David Gordon Green, USA

      außer Konkurrenz:

      „Yi dai zong shi“ („The Grandmaster“)
      von Wong Kar Wai, Hongkong / China (Eröffnungsfilm)
      „Night Train to Lisbon“ von Bille August, Deutschland/Schweiz/Portugal
      „Before Midnight“
      von Richard Linklater, USA / Griechenland
      „Dark Blood“ von George Sluizer, Niederlande
      „The Croods“ von Kirk De Micco und Chris Sanders, USA

      --

      #8705823  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      War ja klar, dass es bei mir nicht hinhaut. Unterkunft fällt aus, Geld ist alle und ich muss arbeiten. Ich hoffe auf Kritiken, Witek!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8705825  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      lathoWar ja klar, dass es bei mir nicht hinhaut. Unterkunft fällt aus, Geld ist alle und ich muss arbeiten. Ich hoffe auf Kritiken, Witek!

      Witek macht das schon.

      Ich bin ja ehrlich gesagt froh, wenn das wieder vorbei ist.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8705827  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wongs GRANDMASTER soll dem Vernehmen nach ja leider ein ziemlicher Rohrkrepierer sein.

      GOLD von Arslan und van Sants PROMISED LAND wären wohl meine persönlichen Anlaufstellen. Und vor dem neuerlichen BEFORE SUNRISE/SUNSET-Aufguss hab ich ehrlich gesagt ein wenig Bammel.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.