Eure fünf liebsten Urlaubsziele

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Eure fünf liebsten Urlaubsziele

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #8703967  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    kunke1. Mexiko (Yucatan)

    Diese Halbinsel will ich auch noch besuchen, mitsamt Guatemala. Die Hochburgen der Azteken würde ich sehr gerne mal leibhaftig begutachten.

    1. Moskau, Goldener Ring plus St. Petersburg
    2. Bretagne
    3. Kanada (AL, BC, Rocky Mountains)
    4. Ostseeküste (Boltenhagen, Poel, Darß, Rügen, Usedom)
    5. Douro-Tal

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8703969  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      grandandtDiese Halbinsel will ich auch noch besuchen, mitsamt Guatemala. Die Hochburgen der Azteken würde ich sehr gerne mal leibhaftig begutachten.

      In Yuacatan waren aber mehr die Mayas unterwegs…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8703971  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1In Yuacatan waren aber mehr die Mayas unterwegs…;-)

      Erinner mich nicht da dran, es ist bald soweit. :-)

      --

      #8703973  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Nun, ich weiss es nicht.

      Inzwischen bin ich gern auf Entdeckertour in Deutschland.
      Echt schöne Ecken hier, gerade im Osten, da muss ich mal hin.

      Sonst Australien
      Italien
      Spanien (auch Mallorca mag ich gern)
      und auch den asiatischen Raum (Indien aussen vor)

      --

      #8703975  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Nes(Indien aussen vor)

      Warum?

      --

      #8703977  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      .

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #8703979  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      dengelWarum?

      Weil Indien mir zu heavy war.

      Da ist mir arm und reich zu nah beieinander, ich war aber vor 20 Jahren dort.
      Als Mumbay noch Bombay hiess und
      man sich im geheiligten Fluß in Varanasi die Zähne putzte, während Leichenteile von nicht gänzlich verbrannten Hindus oder gar tote Kühe dort vorbeischwammen.

      Nach meiner Indienreise hatte ich wirkliche Albträume, und zuvor hatte ich durchaus Reiseerfahrungen Süd/ Ostasien betreffend, heisst, ich weiss wovon ich spreche.

      Meine Mutter ( und das mit Mitte 50) war mal auf Tour in Kerala, 2 Monate, spannend aber auch strange, ich wollte das auch mal sehen, mit eigenen Augen, was da abgeht.
      Aber Kerala kannst Du nicht vergleichen mit dem, was ich dort erlebt habe.

      --

      #8703981  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      grandandtDiese Halbinsel will ich auch noch besuchen, mitsamt Guatemala. Die Hochburgen der Azteken würde ich sehr gerne mal leibhaftig begutachten.

      Zappa1In Yuacatan waren aber mehr die Mayas unterwegs…;-)

      Ganz genau Franz! In Yucatan waren die Mayas zu Hause nicht die Azteken (Mexiko-City). Ich war damals in Cancun, u. hab von da aus Chichen Itza, Tulum, Coba, Playa del Carmen u. einige Cenoten besucht. War für mich wirklich absolut beeindruckend.

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #8703983  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      NesWeil Indien mir zu heavy war.

      Da ist mir arm und reich zu nah beieinander, ich war aber vor 20 Jahren dort.
      Als Mumbay noch Bombay hiess und
      man sich im geheiligten Fluß in Varanasi die Zähne putzte, während Leichenteile von nicht gänzlich verbrannten Hindus oder gar tote Kühe dort vorbeischwammen.

      Nach meiner Indienreise hatte ich wirkliche Albträume, und zuvor hatte ich durchaus Reiseerfahrungen Süd/ Ostasien betreffend, heisst, ich weiss wovon ich spreche.

      Meine Mutter ( und das mit Mitte 50) war mal auf Tour in Kerala, 2 Monate, spannend aber auch strange, ich wollte das auch mal sehen, mit eigenen Augen, was da abgeht.
      Aber Kerala kannst Du nicht vergleichen mit dem, was ich dort erlebt habe.

      Das kenne ich, fand es interessant und aufregend. Aber um es nicht ganz so extrem zu haben, habe ich vor, 2013 quer durch Südindien zu reisen.

      --

      #8703985  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      grandandt
      Boltenhagen

      :)

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #8703987  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #8703989  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Mein ( einziger) 5 Sterne- Fave- Post von Dir! Geht doch!

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #8703991  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      @ icculus66: Der Reiz von Fehmarn hat sich mir bis dato nicht erschlossen. Mag sein, dass es mir dort zu flach und gerade im Winter unglaublich triest ist. Mich reizt eher die Verbindung aus Hügeln, Meer und Wald, wie sie z.B. im Klützer Winkel (zwischen Priwall und Boltenhagen) oder in der holsteinischen Schweiz zu finden ist.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #8703993  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nes
      Als Mumbay noch Bombay hiess und
      man sich im geheiligten Fluß in Varanasi die Zähne putzte, während Leichenteile von nicht gänzlich verbrannten Hindus oder gar tote Kühe dort vorbeischwammen.

      :zitter:
      Ich nehm in südlichen Ländern immer Trinkwasser dazu.

      --

      #8703995  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      pumafreddy:zitter:
      Ich nehm in südlichen Ländern immer Trinkwasser dazu.

      Hihi, das kenn ich.:lol:
      Meine Mutter, die Bakterienjägerin vor dem Herrn, wünschte von mir ab 1966 (und da reisten wir zum 1. Mal zusammen …übrigens nach Bulgarien) niemals nie nicht Kranwasser zu trinken oder zum Zähneputzen zu verwenden.
      Zudem gab es das absolute Verbot mit nackten Füßen einen Hotelteppichboden zu betreten und und und.
      Man glaubt es nicht, aber das mit den nackten Füßen habe ich mit der Muttermilch aufgesogen und halte das heute noch so, Kranwasser trinke ich sowieso nie aber in asiatischen oder südamerikanischen Gefilden putzte ich mir durchaus die Zähne mit jenem.:-)

      @ Dengel: wo genau willst Du denn lang?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.