2013 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2013 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,363)
  • Autor
    Beiträge
  • #8692567  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,363

    Bestes New Order Album ist für mich „Get Ready“, gefolgt von „Low-Life“ und „Power, Corruption and Lies“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8692569  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      flow-floZwar eine Platte aus 2012, jedoch leider erst jetzt von mir entdeckt und gekauft. Daher zu spät für meine Jahres-top-ten aber hier gerne noch als Tip erwähnt, da sie auch in diesem Jahr in Deutschland touren :

      THE KYTEMAN ORCHESTRA

      richtig faszinierende, großartige Lp!

      Danke für den Tipp. Erst die erste Hälfte gehört, aber wenn das so bleibt, wäre das sicher in meiner 2012er Top 10 gelandet. Toll

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8692571  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      flow-floHi SVM,auf youtube ist ein schönes kleines Konzert vom PinkPop Festival und das aktuelle Album ,ansonsten traten sie gestern im Zdf kultur „Berlin-Live“ auf:

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1758564/Berlin-Live-Clip-The-Kyteman-Orchestra#/beitrag/video/1753876/Berlin-Live:-Mit-Max-Herre-ua.

      dazu kannst Du dann noch Blumentopf und Max Herre Konzerte sehen!

      Hi flow, ist glaube nicht so ganz meins, aber es klingt auch nicht uninteressant.

      --

      #8692573  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      #8692575  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Erster Trend:
      1. Serafina Steer – The Moth Are Real
      2. Villagers – {awayland}
      3. Bettie Serveert – Oh Mayhem!

      --

      Käse ist gesund!
      #8692577  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      1. Daughter, das Debutalbum auf 4AD
      2. William Tyler- The impossible truth im März (der Lamchop Gitarrist solo, Instrumental Nashville Sound, gefällt mir weitaus besser als Lambchop)
      https://soundcloud.com/mergerecords/william-tyler-cadillac-desert
      3. Widowspeak
      4. Beach Fossils „Catch the truth“ (ohne viel hoffnungsvolle Erwartungen)

      --

      #8692579  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Some Velvet Morning2. William Tyler- The impossible truth im März (der Lamchop Gitarrist solo, Instrumental Nashville Sound, gefällt mir weitaus besser als Lambchop)

      Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Tyler hatte eine wunderbare Rolle in Lambchop und ich hatte gehofft, er würde nach seinem Austritt aus Lambchop eine neue Band gründen, in der Gesang nicht fehlt. Stattdessen macht er instrumentale Musik, die nicht schlecht ist, aber die relativ schnell meine Aufmerksamkeit verliert. Wenn ich solche Musik hören will, dann greife ich zu Bill Frisell, der hat Tyler dann doch einiges voraus, zum Beispiel ein besseres Gefühl für Inszenierung, Dramaturgie und natürlich instrumentale Fähigkeiten, die er in vielen Jahrzehnten entwickelt hat. Und seine Bands sind meistens herausragend.

      Ich verstehe, dass Tyler tun muss, was er als Künstler für den angemessenen Weg hält. Ich frage mich aber, ob das die richtige Entscheidung ist.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8692581  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Bill Frisell sagt mir nichts. Ich habe Tyler mal live gesehen solo als The Paper Hats und war wie weggetreten. Ich halte ihn für einen guten Gitarristen. Dass ich jetzt nicht soo den Bogen um Instrumentalmusik mache, ist ja bekannt. Nur Gesangs Artists sind doch auch langweilig. Die letzte Eno, Steve Moore, Sigur Ros, Nils Frahm…sind Favs des letzten Jahres. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Instrumental Musik schätze.

      --

      #8692583  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Some Velvet MorningBill Frisell sagt mir nichts.

      Zu Frisell gibt es diesen Thread.

      Ich habe Tyler mal live gesehen solo als The Paper Hats und war wie weggetreten. Ich halte ihn für einen guten Gitarristen.

      Ich auch. Aber reicht das?

      Dass ich jetzt nicht soo den Bogen um Instrumentalmusik mache, ist ja bekannt. Nur Gesangs Artists sind doch auch langweilig.

      Klar. Ich höre ja auch viel Jazz, der kommt überwiegend ohne Gesang aus.

      Die letzte Eno, Steve Moore, Sigur Ros, Nils Frahm…sind Favs des letzten Jahres. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Instrumental Musik schätze.

      Sigur Ros‘ letzte Platte ist instrumental?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8692585  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      nail75Sigur Ros‘ letzte Platte ist instrumental?

      Sagen wir mal, sie nutzen menschliche Stimmen im Sinne von Instrumenten.

      --

      #8692587  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Genau. Jonsis Stimme dudelt bei einigen Songs im Hintergrund irgendwo ätherisch rum. Ich nehme es als Instrumentalwerk eher wahr. Übrigens mein Album des Jahres. Sehr schön. Es ist mehr wie Jonsi And Alex. Bisher Sigur Ros bestes Album und auch mein Zugang zu dieser Band. Aber die Sigur Rose Hardliner sehen das bestimmt anders. Egal. Jeder, wie er mag.

      --

      #8692589  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      nail75Zu Frisell gibt es diesen [URL=“http://
      Klar. Ich höre ja auch viel Jazz, der kommt überwiegend ohne Gesang aus.

      Klassik ja auch. Vor Popmusik war Musik meine ich eh eher instrumental. :-)

      --

      #8692591  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Some Velvet MorningKlassik ja auch. Vor Popmusik war Musik meine ich eh eher instrumental. :-)

      Ach so? :-)

      Dass Sigur Ros Jonsis Stimme oft wie ein Instrument einsetzen, stimmt natürlich. Dennoch ist die Musik nicht rein instrumental.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8692593  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Nicht rein, aber die letzte deutlich mehr als sonst. Ich glaube nahezu die ganze zweite Platte ist instrumental. Bei Sigur Ros gefällt es mir aber mit „Gesang“ deutlich besser.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8692595  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hinweisen möchte ich dann doch noch gerne auf das Anfang März erscheinende zweite Album von YOUTH LAGOON. Der Erstling ist hier im Forum ja leider doch ziemlich untergegangen. Ein Song aus dem neuen Album gibt es hier:

      https://soundcloud.com/fatpossum/dropla/

      Auch im März erscheint ein neues Billy Bragg Album. Mit dem Albumtitel wird er aber wohl scharenweise christliche Kreisch Emo Kids anlocken: „Tooth&Nail“

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,363)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.