Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
6. Update September 2013 (Top 30):
01. Jason Isbell – Southeastern
02. Babyshambles – Sequel to the prequel
03. Nick Cave and the Bad Seeds – Push the sky away
04. Woodlands – Woodlands
05. Lloyd Cole -. Standards
06. Mount Moriah – Miracle temple
07. The Kingsbury Manx – Bronze age
08. Black Sabbath – 13
09. Deadstring Brothers – Cannery row
10. I Am Kloot – Let it all in
11. Hiss Golden Messenger – Haw
12. Laura Marling – Once I was an eagle
13. Slaid Cleaves – Still fighting the war
14. Arctic Monkeys – AM
15. Parlour Flames – Parlour Flames
16. Travis – Where you stand
17. Frontier Ruckus – Eternity of dimming
18. Chris Stamey – Lovesick Blues
19. Caitlin Rose – The stand-ins
20. The Electric Soft Parade – Idiots
21. David Lynch – The big dream
22. Cold Satellite – Cavalcade
23. The Whipsaws – The Whipsaws
24. Richard Thompson – Electric
25. JJ Grey & Mofro – The river
26. Widowspeak – Almanac
27. The Soft Hills – Chromatisms
28. Edwyn Collins – Understated
29. Buddy Guy – Rhythm and Blues
30. The Joy Formidable – Wolf’s lawManchem Album fehlen derzeit noch ein paar Durchläufe vor der Aufnahme ins Jahresranking, so z.B. Manic Street Preachers, Glasvegas, Neko Case oder The Band of Heathens.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
WerbungBonjourBei mir wächst das Album unaufhörlich und hat im Jahresranking alle bis auf Goldfrapp abgehängt.
Na, dann hoffe ich mal aufs Wachstum … Der erste Durchgang war so ernüchternd, dass ich mich bislang nicht zu einem zweiten aufraffen konnte. Das war bei „The ArchAndroid“ ganz anders.
sparchOk. Mit Potential nach oben? Könnte mir ja vorstellen, dass ein Stück wie N’teri eher nicht so Dein Fall ist.
Das ist aber vielleicht sogar mein liebstes auf dem Album. Das Ranking ist noch unsicher, da kann sich noch einiges tun.
captain kiddHuch, noch hinter Adam Green? Das haben sie nicht verdient.;-)
Sei froh, dass es überhaupt drin ist.;-) Es hat echt seine Momente, „The Ceiling“, „If You Don’t Love Me“, „Hard Times“ …
jimmyjazzRossi, hast Du das Chvrches-Album schon gehört?
Ja. Letztlich enttäuschend, weil einfach nichts an die Größe von „The Mother We Share“ oder „Lies“ heranreicht. Der Rest ist halt okayer Electro-Pop.
TheMagneticFieldUnglaublich, nach den Pet Shop Boys schon die zweite komplette POP-Fehleinschätzung
Ehrlich, ich hätte es mir so gerne schöngehört, aber jede Sekunde von Kyary ist aufregender als die komplette „Electric“ …
--
Herr RossiEDIT: Meine bisherigen Favoriten
1 KYARY PAMYU PAMYU – Nanda Collection
Davon habe ich noch garnichts gehört, hast du irgendwo etwas dazu geschrieben?
Große Erwartungen hege ich nunmehr für Tristens „Caves“ (15.10.) und Lady Gagas „ARTPOP“ (11.11.).
Bangerz!
Eine schlechte Nachricht: The Good Natured haben sich noch vor Erscheinen des ersten Albums getrennt, nachdem sie mehrere Jahre zuverlässig schöne Singles und EPs veröffentlicht haben.
Schade :(
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanDavon habe ich noch garnichts gehört, hast du irgendwo etwas dazu geschrieben?
Ja, ein wenig, weil es doch etwas erklärungsbedürftig ist.:)
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?52017-Kyary-Pamyu-Pamyu-Nanda-Collection
--
Jan_Jan
Bangerz!So langsam überflügeln meine Erwartungen bezüglich „Bangerz“ tatsächlich auch die an „Artpop“
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHerr Rossi
Das ist aber vielleicht sogar mein liebstes auf dem Album.Oh, das überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Hatte N’teri eher für „fortgeschrittene“ Hörer eingestuft. Umso besser, wenn dem nicht so ist.
--
If you stay too long, you'll finally go insane.01 Kanye West – Yeezus
02 Rokia Traoré – Beautiful Africa
03 John Legend – Love In The Future
04 Bomba Estéreo – Elegancia Tropical
05 Yasmine Hamdan – Ya Nass
06 Monoswezi – The Village
07 Talib Kweli – Prisoner Of Conscious
08 Laura Mvula – Sing To The Moon
09 Family Atlantica – s/t
10 Earl Sweatshirt – Doris11 Tamikrest – Chatma
12 José James – No Beginning No End
13 Mark Ernestus presents Jeri-Jeri – 800% Ndagga
14 Mark Ernestus presents Jeri-Jeri – Ndagga Versions
15 Rachid Taha – Zoom
16 La Yegros – Viene D Mi
17 Dirtmusic – Troubles
18 Tiganá Santana – The Invention Of Colour
19 Samba Touré – Albala
20 Thundercat – Apocalypse21 The Wayne Shorter Quartet – Without A Net
22 Tricky – False Idols
23 Femi Kuti – No Place For My Dream
24 Daft Punk – Random Access Memories
25 Chico Mann – Magical Thinking
26 Elvis Costello And The Roots – Wise Up Ghost And Other Songs
27 Valerie June – Pushin‘ Against A Stone
28 Black Sabbath – 13
29 Vieux Farka Toure – Mon Pays
30 Bassekou Kouyate & Ngoni Ba – Jama Ko31 Donso – Denfila
32 Jupiter & Okwess International – Hotel Univers
33 Ciara – s/t
34 Cécile Verny Quartet – Fear & Faith
35 Ben Harper & Charlie Musselwhite – Get Up!
36 Eve – Lip Lock
37 The Brand New Heavies – Forward
38 Bombino – Nomad
39 Ivy Quainoo – Wildfires--
If you stay too long, you'll finally go insane.Daft Punkt bei Dir doch nur im Mittelfeld?
Jan_Jan
Bangerz!candycolouredclownSo langsam überflügeln meine Erwartungen bezüglich „Bangerz“ tatsächlich auch die an „Artpop“
Von „Bangerz“ lasse ich mich gerne überraschen, aber im Moment hege ich da wie bei „Prism“ keine besonderen Erwartungen.
--
Herr RossiDaft Punkt bei Dir doch nur im Mittelfeld?
Aktuell bei ****, wobei da noch einiges an Bewegung möglich ist. Bisher ist 2013 ein sehr guter Jahrgang für mich.
--
If you stay too long, you'll finally go insane.BonjourUnd was ist die Nr. 2?
Hulle, ich habe gemerkt, dass ich ganze 33,3usw.% meiner 2013er-Erwerbungen gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und so ergibt sich bei mir nach sorgfältiger Bestandsaufnahme und langwieriger Qualitätsüberprüfung folgendes Ranking:
1. Steven Wilson: The raven that refused to sing *****
2. Sanguine Hum: The weight of the world ****
3. Sound Of Contact: Dimensionaut ***
--
Wow, das ist sie wieder, die Sound of Contact.
Ich bekomme dieses JAhr irgendwie kein Ranking hin……--
Käse ist gesund!Erst einmal eine Top 5:
01. Daft Punk – Random Access Memories
02. Tocotronic – Wie wir leben wollen
03. MS MR – Secondhand Rapture
04. Rhye – Woman
05. Adam Green & Binki Shapiro – Adam Green & Binki Shapiro--
Ich bin überrascht wie gut Tocotronic hier wegkommt…..hbae ich vielleicht das falsche Album?
--
Käse ist gesund!Herr Rossi
Ehrlich, ich hätte es mir so gerne schöngehört, aber jede Sekunde von Kyary ist aufregender als die komplette „Electric“ …
Kyary kann ich tatsächlich auf Albumlänge und ohne zugehörige Videos nur ganz schwer ertragen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Jan_Jan
Bangerz!
Yeah!
Wenn man böse wäre könnte man es ja schon hören. Natürlich sind wir nicht böse….
kaesenWow, das ist sie wieder, die Sound of Contact.
.Der klingt ja ungemein nach dem Herrn Papa, aber angenehm catchy, leider kein Vinyl.
kaesenIch bin überrascht wie gut Tocotronic hier wegkommt…..hbae ich vielleicht das falsche Album?
Nein, hast du nicht. Ich glaube, ich hab sie seit Februar nicht mehr gehört
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.