2013 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2013 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,363)
  • Autor
    Beiträge
  • #8693977  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,270

    Herr Rossi
    Etwas ratlos macht mich Janelle Monaes „Electric Lady“: Das könnte nach den Pet Shop Boys die zweite große Enttäuschung des Jahres sein. Bitte erstmal keine weiteren Alben mit „Electric“ im Titel, das geht schief …

    Bei mir wächst das Album unaufhörlich und hat im Jahresranking alle bis auf Goldfrapp abgehängt.

    grünschnabelIch schreibe das einfach mal: Ich habe mir – glaube ich – zwei CDs gekauft, die in diesem Jahr erschienen sind. Meine absolute Nummer Eins: Steven Wilson: The raven that refused to sing. Ich erwarte, dass im Rockbereich nichts Besseres mehr kommt. Auch 2014 nicht.

    Und was ist die Nr. 2?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8693979  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Herr RossiDoch, das sind ja meine 20 bisherigen Favoriten.

    Ok. Mit Potential nach oben? Könnte mir ja vorstellen, dass ein Stück wie N’teri eher nicht so Dein Fall ist.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8693981  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Herr RossiEDIT: Meine bisherigen Favoriten

    20 THE WILD FEATHERS – s/t

    Huch, noch hinter Adam Green? Das haben sie nicht verdient.;-) Finde es noch immer klasse und wundere mich, dass das hier so wenig Anklang findet. Ist doch alles drin, was der geneigte RS-Leser so mag…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8693983  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    captain kiddHuch, noch hinter Adam Green? Das haben sie nicht verdient.;-) Finde es noch immer klasse und wundere mich, dass das hier so wenig Anklang findet. Ist doch alles drin, was der geneigte RS-Leser so mag…

    Die sind ganz okay, gehen gut ins Ohr, aber von der Sorte Bands gibt es massig. Nichts besonderes.

    --

    #8693985  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Finde ja die Melodien außergewöhnlich stark – habe ich bei einer solchen Band noch selten gehört. Und eben drei Leadsänger – wobei der eine klingt wie John Lennon… Welche Bands klingen denn derzeit so?

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8693987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rossi, hast Du das Chvrches-Album schon gehört?

    --

    #8693989  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    3. Quartal:

    LPs 2013

    1. QUEENS OF THE STONE AGE …Like Clockwork * * * *
    2. CHEYENNE MIZE Among The Grey
    3. MIRE KAY A Rising Tide Lifts All Boats
    4. DEADSTRING BROTHERS Cannery Row
    5. NICK CAVE & THE BAD SEEDS Push The Sky Away
    6. TOCOTRONIC Wie Wir Leben Wollen
    7. PALMA VIOLETS 180 * * * 1/2
    8. PRIMAL SCREAM More Light
    9. DAWN McCARTHY & BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY What The Brothers Sang
    10. TOCOTRONIC 20

    11. MANIC STREET PREACHERS Rewind The Film
    12. TRAVIS Where You Stand
    13. GOLDFRAPP Tales Of Us
    14. ELVIS COSTELLO WITH THE ROOTS Wise Up Ghost And Other Songs
    15. PET SHOP BOYS Electric
    16. MY BLOODY VALENTINE m b v
    17. DENNIS CALLACI & SIMON JOYNER New Secrets
    18. RICHARD THOMPSON Electric
    19. WIRE Change Becomes Us
    20. DAVID BOWIE The Next Day * * *

    21. THE FALL Re-Mit
    22. KANYE WEST Yeezus
    23. VAMPIRE WEEKEND Modern Vampires Of The City
    24. THE STROKES Comedown Machine
    25. DIRTY BEACHES Water Park O.S.T.
    26. LAURA MARLING Once I Was An Eagle * * 1/2
    27. BEADY EYE BE * 1/2

    Demnächst: Turin Brakes, Pearl Jam, Mazzy Star, Tindersticks, Kim Lenz & The Jaguars, Anna Calvi, Midlake, The Rolling Stones und Franz Ferdinand.

    Singles/EPs 2013.

    --

    #8693991  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Herr RossiEs muss ja auch nicht immer hochmelodisch und mit Pop-Appeal bei mir sein. Es kommt halt darauf an, ob mich Stimme, Sound und Stimmung gefangennehmen. Savages gelingt das vom Start weg, bei Nadine Shah bleibe ich auf Albumlänge außen vor, trotz einzelner Tracks wie „Runaway“ . Aber ich hab es aber gerne versucht und kann auch verstehen, was einem an diesem Album faszinieren kann.

    Weiß ich doch. Das war allerdings wirklich keine Platte, bei der ich blind getippt hätte, dass sie Dir gefallen würde. Umso schöner, dass ich mich gettäuscht habe.

    Herr RossiGabriel Bruce ist nun sehr Pop. Singer/Songwriter mit sonorer Stimme und Hang zur großen Geste, die bei ihm aber auch immer mit einer gewissen Selbstironie austariert ist, ähnlich wie vielleicht bei Jarvis Cocker oder Robbie Williams in seinen besten Zeiten (was kein musikalischer Vergleich soll) – und eigentlich ist er auch schon ein Star, die Welt weiß es nur noch nicht.;-) Der Sound hat deutliche 80s-Einflüsse, ist aber kein Electro-Pop, sondern es gibt Gitarren, Bläser und mehr.

    Hui, schriller Typ. Aber sehr sympathisch, stimmt schon. „Cars not leaving“ kannte ich schon, allerdings in einer sehr reduzierten Live-Darbietung, ein absolut umwerfender Track mit Ohrwurmqualitäten (gefällt mir da auch besser, auch wenn die Produktion hier in Ordnung geht). Bruce‘ Stimme erinnert mich zunächst an Nick Cave, ohne freilich allzu sehr ins Tragische zu kippen.

    Drei schöne Songs, ich werde mal schauen, ob ich dieses Album bis zum Ende des Jahres noch einpacken lasse. Ein klitzekleinwenig hadere ich noch mit seiner Stimme.

    @Ragged Glory: Da hat es Marling aber weit nach hinten verschlagen – wie kommts? Und was ist „20“?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8693993  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,308

    Ragged Glory, hast du Atoms for Peace vergessen?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8693995  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ragged Glory….Demnächst: …., The Rolling Stones …..

    Hyde Park?

    --

    #8693997  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Herr Rossi

    Etwas ratlos macht mich Janelle Monaes „Electric Lady“: Das könnte nach den Pet Shop Boys die zweite große Enttäuschung des Jahres sein. Bitte erstmal keine weiteren Alben mit „Electric“ im Titel, das geht schief …

    Unglaublich, nach den Pet Shop Boys schon die zweite komplette POP-Fehleinschätzung ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8693999  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Mick67Hyde Park?

    Ja, die Live-LP.

    Irrlicht@Ragged Glory: Da hat es Marling aber weit nach hinten verschlagen – wie kommts? Und was ist „20“?

    Marlings Album mag ich nicht, zu abgehoben „sensibel“, zu verschachtelt, zu verkünstelt. „20“ ist eine Outtakes/Live-Takes/Rarities-Sammlung zum diesjährigen Jubiläum.

    firecrackerRagged Glory, hast du Atoms for Peace vergessen?

    Nein, ich kann nur kein ausreichendes Interesse dafür entwickeln.

    --

    #8694001  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ragged GloryJa, die Live-LP….

    Die kommt mir nicht ins Ranking…

    --

    #8694003  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,308

    Ragged GloryNein, ich kann nur kein ausreichendes Interesse dafür entwickeln.

    Puh, und ich dachte, es würde dir noch weniger gefallen als Laura Marlings Album; es muss also nur noch der richtige Moment kommen. ;)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8694005  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,836

    Ragged Glory3. Quartal:
    LPs 2013
    5. NICK CAVE & THE BAD SEEDS Push The Sky Away
    11. MANIC STREET PREACHERS Rewind The Film
    12. TRAVIS Where You Stand

    Demnächst: Turin Brakes, Pearl Jam, Mazzy Star, Tindersticks, , Midlake,
    .

    Wenig Übereinstimmungen aber auf die unter „demnächst“ genannten bin ich auch sehr gespannt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,363)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.