2013 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2013 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,363)
  • Autor
    Beiträge
  • #8692477  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    Grouper – The Man Who Died In His Boat
    The Knife – Shaking The Habitual
    Telepathe – Drown Around Me

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8692479  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Vigano
      Enttäuschung: Bis auf Weiteres anscheinend nichts mehr von The Civil Wars.

      Das wäre in der Tat sehr enttäuschend. „Barton Hallow“ läuft bei mir momentan sehr häufig. Würde mir daher wünschen, dass nochmal ein würdiges Nachfolgealbum erscheint.

      --

      #8692481  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Das neue Album von Owen Pallett ist neben Bowie momentan die interessanteste Ankündigung für mich.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8692483  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      ich bin sehr gespannt auf:

      Trixie Whitley – Fourth Corner

      Release dates: US on January 29, 2013, in Europe on February 11, 2013, and in the UK on March 5, 2013

      Eine Hörprobe ist schon eine Weile auf ihrer Website bzw. Soundcloud zu finden:
      http://snd.sc/OW4hlT

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8692485  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Hatte ich gar nicht auf der Rechnung, aber ich freue mich schon etwas bis ziemlich auf das neue New Order Album Lost Sirens.

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #8692487  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Am 9. April erscheint das neue Album von Little Women bei AUM Fidelity.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #8692489  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Silly – Kopf an Kopf (22.3.)

      --

      #8692491  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Zappa1Das neue Album von Owen Pallett ist neben Bowie momentan die interessanteste Ankündigung für mich.

      Oh! Wusste nicht, dass dieses Jahr der Nachfolger von „Heartland“ kommt. Gibt es schon genauere Informationen?

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #8692493  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Travis BickleAm 9. April erscheint das neue Album von Little Women bei AUM Fidelity.

      Hoffentlich auch auf Vinyl (?).

      --

      God told me to do it.
      #8692495  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      nikodemusOh! Wusste nicht, dass dieses Jahr der Nachfolger von „Heartland“ kommt. Gibt es schon genauere Informationen?

      Ich hab nur die Ankündigung im neuen ME gesehen, für Frühjahr 2013.

      Lt. englischer wiki heißt es wohl „In Conflict“. Mehr weiß ich leider auch noch nicht.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8692497  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      New Order- Outtakes des letzten Albums + Rares (im Januar)

      --

      #8692499  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Some Velvet MorningNew Order- Outtakes des letzten Albums + Rares (im Januar)

      a.k.a. Lost Sirens. Aber dass da weitere Raritäten außer den WFTSC-Outtakes drauf sind, ist mir neu. Hast du eine Quelle?

      --

      #8692501  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Jan Lustigera.k.a. Lost Sirens. Aber dass da weitere Raritäten außer den WFTSC-Outtakes drauf sind, ist mir neu. Hast du eine Quelle?

      Es ist die long version von „Hellbent“ drauf enthalten (genialer Bonustrack der „Total“) und ein unveröffentlichter Mix von „I told you so“ (ehemals von der Sirens Call). Die eigentliche Überraschung ist allerdings die Qualität der Outtakes, die keine Restware sind, sondern fast wie ein neues New Order Album wirken könnten. Okay, ich bin da wohl teilweise nicht neutral. Ich fand auch ihr letztes Album unterbewertet, was ein bis zwei wirkliche Ausfälle enthält, aber sonst durchgehend gute Songs enthielt. „Turn“ oder „Krafty“ sind doch genial. Ein paar Songs wie „I´ll stay with you“ von Lost Sirens schwirren bei You Tube rum. Es ist empfehlenswert. Sämtliche Best Of von New Order zudem. Egal ob Total, The Best of / The Rest of, Substance: ich finde, man sollte sie alle haben. Schade, dass sich Bernhard und Hooky so in die Wolle gekriegt haben. Peter Hooks Joy Division Kopie fand ich nicht so pralle. Komme nicht einmal mehr auf den Namen.

      --

      #8692503  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Jan Lustigera.k.a. Lost Sirens. Aber dass da weitere Raritäten außer den WFTSC-Outtakes drauf sind, ist mir neu. Hast du eine Quelle?

      Nein, da sind auch keine weiteren Outtakes drauf. Das ist ausschließlich Material, welches zu den Aufnahmen zum letzten Album entstanden ist.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8692505  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      ClauNein, da sind auch keine weiteren Outtakes drauf. Das ist ausschließlich Material, welches zu den Aufnahmen zum letzten Album entstanden ist.

      Richtig, denn:

      Some Velvet MorningEs ist die long version von „Hellbent“ drauf enthalten (genialer Bonustrack der „Total“) und ein unveröffentlichter Mix von „I told you so“ (ehemals von der Sirens Call).

      Hellbent stammt auch aus den WFTSC-Sessions und I Told You So, wie du selbst schreibst, ebenfalls.

      Some Velvet MorningEgal ob Total, The Best of / The Rest of, Substance: ich finde, man sollte sie alle haben.

      Substance ist ein Must-have, der beste Tonträger, den es von New Order gibt. Total ist extrem vernachlässigbar.

      Ein komplett neues Album wollen sie ja nun auch aufnehmen – ohne Hooky. Das könnte zwar interessant werden, weil Hook derjenige war, der am meisten Wert darauf legte, dass New Order immer auch eine Gitarrenband blieben, und jetzt eine stärkere Zuwendung zur Elektronik möglich wäre, aber so richtig hohe Erwartungen habe ich eher nicht.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,363)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.