2013 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2013 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,363)
  • Autor
    Beiträge
  • #8692777  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Herr Rossi@Witek: Meinst Du „Sophie Marceau“ oder „Bis einer geht“? Beide auf ihre Weise nicht untypisch und großartig, aber das Album bringt viel mehr. Dein Fall wäre es aber sehr wahrscheinlich nicht.

    „Bis einer geht“ meinte ich. „Sophie Marceau“ kenne ich nicht. Danke für deine Einschätzung. Sehr gut möglich, dass das nichts für mich ist – Nora Tschirner kann ich schon als Schauspielerin, Moderatorin und öffentliche Person nicht leiden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8692779  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      captain kiddHeino? Hosen? Ärzte?

      Klar. Plus Westernhagen, Lindenberg, Kunze und wie sie alle heissen. Bei Prag sehe ich schon das Bemühen, etwas Eigenes und Spezielles zu kreieren. Über Plattenlänge würde ich das allerdings auch niemals ertragen.

      --

      #8692781  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      songbirdBei Prag sehe ich schon das Bemühen, etwas Eigenes und Spezielles zu kreieren.

      Genau das höre ich eigentlich überhaupt nicht. In meinen Ohren ist das zusammengeklaubter Kunstpop ohne Herz – hier ein wenig Dieter-Thomas-Kuhn-Schmalz, da ein wenig Tärennteino-Westerntremolo und dann noch ein wenig Pseudo-Chanson… Sorry, komme schon wieder ins Schimpfen. Aber bei so einer „Musik“ passiert das einfach automatisch. The Captain is a bitch, you know…

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8692783  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Witek Dlugosz. Sehr gut möglich, dass das nichts für mich ist – Nora Tschirner kann ich schon als Schauspielerin, Moderatorin und öffentliche Person nicht leiden.

      Stell dir einfach vor, sie sieht sich heute Abend mit dir zusammen „Black Swan“ auf dem Sofa an und verpasst die letzte Bahn – dann geht´s.

      --

      #8692785  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Herr Rossi

      (Die Vinyl-Ausgabe des Albums wird es möglicherweise nur bei den Konzerten geben, da sind sich Prag noch nicht ganz schlüssig.)

      Oh, ich dachte Mitte des Jahres nur über die Homepage. Dann musst du mir eine beim Konzert mitnehmen ;-).

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8692787  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      captain kiddHeino? Hosen? Ärzte?

      Kollege Choleriker, Kollegah

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8692789  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      captain kiddFür mich klang das eher nach einem männlichen Annett Louisan… Also eher so medium. Eigentlich sogar ganz und gar schrecklich (…) Würde es als ironisierten Prätentiösschlager bezeichnen. Oder einfacher: Als Mist.

      songbirdDen Mehrwert von Nora höre ich nicht, sehe ich aber deutlich.

      das trifft es eigentlich ganz gut.

      --

      #8692791  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Das von Songbird ja, das vom captain könnte nicht weiter daneben liegen, und das sage ich als 2-Alben-Louisan-Befürworter.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8692793  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TheMagneticFieldund das sage ich als 2-Alben-Louisan-Befürworter.

      das disqualifiziert dich aber schon ein bisschen… ;-)

      --

      #8692795  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Monroe Stahrdas disqualifiziert dich aber schon ein bisschen… ;-)

      :lol:

      Prätentiöser Schlager – das trifft es eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zu songbird habe ich aber noch nicht einmal ein Lied durchgehalten.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8692797  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Monroe Stahrdas disqualifiziert dich aber schon ein bisschen… ;-)

      Ach komm, da hat es aber doch nicht bis heut abend gebraucht ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8692799  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      nail75:lol:

      Prätentiöser Schlager – das trifft es eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zu songbird habe ich aber noch nicht einmal ein Lied durchgehalten.

      Deswegen sind solche Kommentare auch komplett daneben. Wie Rossi schon schrieb ist das Album durchaus mehr als die erste Single (und selbst die empfinde ich nicht als prätentiös, da die Strophen einfach dermaßen over the top sind… und es hat natürlich einen nahezu perfekten Refrain), variantenreicher und ich finde auch der Vergleich mit einigen Sachen von My Life Story und The Divine Comedy ist so weit hergeholt nicht. Aber vielleicht empfindest du die ja auch als prätentiösen Schlager, dann passt es schon.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8692801  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      TheMagneticFieldDeswegen sind solche Kommentare auch komplett daneben. Wie Rossi schon schrieb ist das Album durchaus mehr als die erste Single (und selbst die empfinde ich nicht als prätentiös, da die Strophen einfach dermaßen over the top sind… und es hat natürlich einen nahezu perfekten Refrain), variantenreicher und ich finde auch der Vergleich mit einigen Sachen von My Life Story und The Divine Comedy ist so weit hergeholt nicht. Aber vielleicht empfindest du die ja auch als prätentiösen Schlager, dann passt es schon.

      My Life Story habe ich noch nie gehört, The Divine Comedy finde ich großartig und nicht wirklich prätentiös. Nach einer Minute Anhören der Single weiß ich, dass ich die Musik nicht ertragen kann und verzichte auf jede weitere Beschäftigung. Klar ist das unfair, aber so ist das Leben.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8692803  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TheMagneticFieldWie Rossi schon schrieb ist das Album durchaus mehr als die erste Single

      das ist ja das Problem. Die erste Single war durchaus gelungen, die zweite war ein komplettes musikalisches Desaster und der dritte Song, den ich gehört habe, war die absolute Hölle. Und das ist dann eben der Punkt, an dem ich sage: prätentiöse Scheiße!

      --

      #8692805  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      nail75My Life Story habe ich noch nie gehört, The Divine Comedy finde ich großartig und nicht wirklich prätentiös. Nach einer Minute Anhören der Single weiß ich, dass ich die Musik nicht ertragen kann und verzichte auf jede weitere Beschäftigung. Klar ist das unfair, aber so ist das Leben.

      So lange du das genauso akzeptierst, wenn das jemand bei „deinen Helden“ genauso handhabt. Ich hab da so meine Zweifel ;-)
      Außerdem klingen deine Statements zu Musik oftmals wie ein absolutistisches Urteil, das finde ich befremdlich. Ich weiß z.B. nicht was an „die gute alte The Bends-Zeit“ „du liebe Güte“ sein soll :-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,363)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.