Seite 8 von 91 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1363
  1. #106
    auf Radio Weser
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    4.944
    Irgendwie meine ich, dass ein neues Stephen Malkmus Album 2013 erscheinen könnte, auch wenn es keine Quelle gibt und es vielleicht eher ein Wunschdenken ist.

  2. #107
    auf Radio Weser
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Nicht rein, aber die letzte deutlich mehr als sonst. Ich glaube nahezu die ganze zweite Platte ist instrumental. Bei Sigur Ros gefällt es mir aber mit "Gesang" deutlich besser.
    Ich glaube "eigentliche" Sigur Ros Hörer gehen da mit dir d´accord. Ich wählte "Riceboy sleeps" von Jonsi And Alex zum Album des Jahres vor ca. zwei Jahren. Es ist immer noch ein so fantastisches Werk für mich. Trotzdem hatte ich nicht ganz den Zugang zu Sigur Ros vollziehen können. Jonsis zweiten Solowerk war mir dann schon zu bombastisch teilweise, aber "Valtari" geht für mich eher in diese instrumentale "Riceboy sleeps" Richtung. Klar, da singt er auch, aber den Instrumenten und der Atmosphäre wird bei "Riceboy sleeps" und "Valtari" viel Raum gegeben. Ich verstehe sie eher als eine Art Ambient Album. Höre ich "Lux" (2012) von Brian Eno und danach "Valtari", ist der Übergang für meine Ohren gelungen. Es scheint die gleiche Wurzel des Musizierens zu sein: Ambient.

  3. #108
    Horns surrounding me Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    20.895
    Also wenn "Atmosphäre" und "Instrumente" eher im Vordergrund stehen sollen, bei einem Werk, dass auch einen sehr getragenen, stark klangorientierten Dreh in Richtung Ambient nimmt, müsste Dir "()" aber eigentlich gefallen. Nach meiner Wahrnehmung haben Sigur rós mehr und mehr den Songs selbst Raum gegeben, auch der Stimme, aber die Anfänge gilt es schon anzutesten ("Valtari" kenne ich leider immernoch nicht).
    Hold on Magnolia to that great highway moon

  4. #109
    auf Radio Weser
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    4.944
    Ich werde mich nach und nach vorarbeiten bei Sigur Ros. "( )" meine ich, hättest du mir schon mal ans Herz gelegt. Dieses Livealbum habe ich noch, was mir wohl gefiel. "Valtari" kann ich empfehlen. "Riceboy sleeps" ist für mich so immer noch das ungeschlagene Meisterwerk. Von der Musik, dem Cover, der ganzen Atmosphäre. Sie hatten wohl eine besondere Einspieltechnik verwendet. Viele Liveeinspielungen und analoges Aufnehmen, damit die Produktion "organisch" (?) klingt. Brian Enos Erstlingswerk auf Warp Records "Lux" im letzten Jahr ist für Ambient Freunde zudem zu empfehlen.

  5. #110
    Vorliebe für faulende Früchte Avatar von Fruchtfliege
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    1.304
    Okay es kann nur besser werden. Und dafür besteht Hoffnung, weil:
    Atoms for Peace
    The Knife
    Tocotronic

    und hoffentlich auch

    Vampire Weekend
    Arcade Fire

    neue Alben veröffentlichen.
    Die globale Erwärmung sorgt für eine schnelle Evolution der Fruchtfliegen

  6. #111
    auf Radio Weser
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    4.944
    Ich hoffe auf ein starkes Debut von "Daughter" auf 4AD. Die Sängerin ist sensationell. Reduzierte Klänge sind uns seit The XX oder Young Marble Giants zwar bekannt, aber ich finde Gefallen an ihnen. Im März erscheint das Album:

    https://www.youtube.com/watch?featur..._vVAUej8#at=79

  7. #112
    Underduck Avatar von Close to the edge
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Northhampton/Niedersachsen
    Beiträge
    15.791
    Zitat Zitat von Some Velvet Morning Beitrag anzeigen
    Ich werde mich nach und nach vorarbeiten bei Sigur Ros. "( )" meine ich, hättest du mir schon mal ans Herz gelegt.
    Würde ich mich anschließen. Ein Naturereignis, das sich ohne wirkliche Songs (ich vermute, man mußte der Band mühsam ausreden, das Werk als One-Track zu veröffenlichen), aber ungemein eindringlich über eine Stunde lang auf unwiderstehliche Weise aufbaut, um in einem dramatischen Finale alles einzureißen. Auf der ersten DVD der Band "Heima" gibt es eine Liveaufführung dieses Finales, die den Zuschauer quasi erschägt.
    Ich fürchte mich davor, angekettet in einem Blockflötenkonzert aufzuwachen und der Solist ist Berti Vogts.

  8. #113
    Plattenladen-Lobbyist Avatar von DE64625
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.218
    Ich erwarte, dass 2013 ein gutes Jahr wird, nach den Villagers und der Foxygen-Platte erscheint dann am 08.02. das Matthew White Album "Big Inner" (Hörproben auf YouTube wurde gesperrt, es gibt noch welche hier http://thoughtontracks.com/2012/10/2...ite-big-inner/) versprechen, dass dies schon das nächste großartige Album des Jahres wird.
    Geändert von DE64625 (19.01.2013 um 10:35 Uhr) Grund: Neue Hörproben
    Bleib unberechenbar!

  9. #114
    Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von captain kidd
    Registriert seit
    06.11.2002
    Ort
    Peine
    Beiträge
    2.990
    Freue mich auf:

    Night Beds
    Phosphorescent
    IAM


    Hoffe auf:

    Modest Mouse (wirklich mit Big Boi?)
    David Thomas Broughton
    Bon Iver

  10. #115
    Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    24.679
    Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich u. a. auf Alben von:

    AlunaGeorge
    Caitlin Rose
    Chvrches
    Haim
    LeaLea Jones
    Prag
    Savages
    Solange
    The Good Natured
    Tristen
    Rossi, hast du kickstarter schon mal genutzt? Darüber sammelt Tristen ja Geld fürs neue Album. Wird das dann auch andersweitig zu erwerben sein?
    Texas Forever!

  11. #116
    Moderator Avatar von Herr Rossi
    Registriert seit
    15.05.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    52.663
    Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Rossi, hast du kickstarter schon mal genutzt? Darüber sammelt Tristen ja Geld fürs neue Album. Wird das dann auch andersweitig zu erwerben sein?
    Hab die Mail auch gerade bekommen. So wie ich es verstanden habe, soll das Album regulär veröffentlicht werden. Ich eröffne nachher mal einen Thread.

  12. #117
    soon will be found Avatar von Jan Lustiger
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7.598
    Meine geringe Kickstarter-Erfahrung sagt mir, dass das Geld verwendet wird, um eine Veröffentlichung regulär auf die Beine stellen und in die Läden kriegen zu können. Die Unterstützer werden normalerweise mit Special Editions, die es nur über diesen Weg gibt, geködert.
    Who'll take my ashes and singing fling
    them from the top of the Brill Building?

    -----
    Blog: http://www.popcrimes.de/

  13. #118
    legal alien Avatar von chocolate milk
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    10.658
    Erste Eindrücke:

    I Am Kloot - Let It All In ****
    New Order - Lost Sirens ****
    Pantha Du Prince & The Bell Laboratory - Elements Of Light ****
    Villagers - {Awayland} ***1/2

  14. #119
    Cookie Pusher Avatar von pipe-bowl
    Registriert seit
    17.10.2003
    Ort
    Westend Rockcity
    Beiträge
    31.836
    Zitat Zitat von chocolate milk Beitrag anzeigen
    Erste Eindrücke:

    I Am Kloot - Let It All In ****
    Villagers - {Awayland} ***1/2
    Diese Eindrücke decken sich mit meinen.
    there's room at the top they are telling you still
    but first you must learn how to smile as you kill

    radiostonefm

  15. #120
    Oh shall I, oh shall I? Avatar von firecracker
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.147
    Zitat Zitat von chocolate milk Beitrag anzeigen
    Erste Eindrücke:

    I Am Kloot - Let It All In ****
    New Order - Lost Sirens ****
    Pantha Du Prince & The Bell Laboratory - Elements Of Light ****
    Villagers - {Awayland} ***1/2
    Dazu würde ich gerne einige Sätze von dir lesen. Gerne im Thread zur Platte.

    Freudig erwartet: The Ruby Suns - Christopher (neben Atoms for Peace)
    Geändert von firecracker (27.01.2013 um 11:15 Uhr)
    Gerade hat die Band ein paar Konzerte in Deutschland gegeben, und Duffy ist noch ganz hingerissen vom Gig in Hamburg: "Der Auftritt [The Coral support. Arctic Monkeys] war phänomenal. Ich glaube, das war das beste Publikum, das wir jemals hatten." (RS, September 2007)

Seite 8 von 91 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2014 - Erwartungen und Eindrücke
    Von talking head im Forum Aktuelle Platten
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:10
  2. 2012 - Erwartungen und Eindrücke
    Von chocolate milk im Forum Aktuelle Platten
    Antworten: 1302
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •