Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 465)
  • Autor
    Beiträge
  • #8691441  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinWenn sich hier jemand die Mühe macht, und Jahr für Jahr alle Top 10 Listen auswertet, kann man seine Regeln doch einfach mal respektieren, oder?

    Genau, 10 Alben, durchnummeriert. Wo genau lag der Regelverstoß?

    Wenn Sommer nicht Tag für Tag die Listen heraus kopiert, sondern am Ende das Feld von hinten aufrollt, dann stört hier überhaupt nichts den Listenersteller. Dass du dich durch den Kommentar gestört fühlst, geschenkt. Ähnliche Kommentare werden noch x-mal fallen, genauso wie der andere übliche Smalltalk. Ist doch nichts neues, dass es ab einer gewissen Position beliebig wird… (Nein, beliebig, ich bitte dich, es geht um Musik, um eine Jahresauswertung. Da hört der Spaß auf, das ist eine erste Angelegenheit. Alles andere könnte ja das Gesamtergebnis verfälschen…)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8691443  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Monroe StahrGenau, 10 Alben, durchnummeriert. Wo genau lag der Regelverstoß?

    Der Kommentar verstieß nicht gegen den Buchstaben, aber gegen den Geist der heiligen Regeln… ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691445  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,096

    nail75Bei mir kommt es sogar unter die Top 5, was aber nicht daran liegt, dass ich es höher bewerte, sondern daran, dass ich kein Album dieses Jahr gehört habe, das in meiner letztjährigen Top 10 vertreten gewesen wäre. Mehr als **** für irgendein Album ist nicht drin. Und ***** für Smith und Young sind selbst mit Fan-Bonus überzogen.

    (Celebration Day und Sleeper würde ich nicht listen)

    ok, deine ansicht! ich sehe beide auf relativer augenhöhe mit ihren großtaten, von daher kamen da nur***** in frage und zwar ganz ohne fanbonus, müll ist müll und spitze ist spitze(siehe alle meine Neil Young-Bewertungen).

    Bei celebration day und sleeper war ich mir erst unschlüssig, bin aber dann zu dem schluss gekommen sie rein zu nehmen. sind nun mal in 2012 veröffentlicht und warum sollte man so tolle alben unter den tisch fallen lassen.

    off topic: warst du bei matana in mainz?

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8691447  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    lotterlottaok, deine ansicht! ich sehe beide auf relativer augenhöhe mit ihren großtaten, von daher kamen da nur***** in frage und zwar ganz ohne fanbonus, müll ist müll und spitze ist spitze(siehe alle meine Neil Young-Bewertungen).

    Ok!

    Bei celebration day und sleeper war ich mir erst unschlüssig, bin aber dann zu dem schluss gekommen sie rein zu nehmen. sind nun mal in 2012 veröffentlicht und warum sollte man so tolle alben unter den tisch fallen lassen.

    Das kann man natürlich halten, wie man will! :-)

    off topic: warst du bei matana in mainz?

    Ne, bei Rufus Wainwright in Frankfurt! Du?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691449  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,096

    nail75Ok!

    Das kann man natürlich halten, wie man will! :-)
    Ne, bei Rufus Wainwright in Frankfurt! Du?

    nö, hatte sie ja schon in schorndorf gesehen und gehört, außerdem bin ich momentan etwas out of order, leider…

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8691451  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    nail75Bei mir kommt es sogar unter die Top 5, was aber nicht daran liegt, dass ich es höher bewerte, sondern daran, dass ich kein Album dieses Jahr gehört habe, das in meiner letztjährigen Top 10 vertreten gewesen wäre. Mehr als **** für irgendein Album ist nicht drin. Und ***** für Smith und Young sind selbst mit Fan-Bonus überzogen.

    (Celebration Day und Sleeper würde ich nicht listen)

    Hast Du die Threadgill gehört?
    Ich hab gestern endlich noch die Reunion von Rivers/Holland/Altschul reingekriegt … mal schauen, ob ich bis 6. Januar eine Liste hinkriege oder nicht … das Reunion-Konzert kenne ich von AUD-Aufnahmen, aber hab’s schon länger nicht mehr gehört.

    @lotterlotta: danke, alles klar! Für mich ist Dylan wohl vor Patti, aber das muss ich alles nochmal in Ruhe nachhören – Fünfer sind das alles nicht (und die CherryThing ist ziemlich abgesunken bei mir, wohl noch ***1/2).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8691453  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    gypsy tail windHast Du die Threadgill gehört?

    Nein, bin auch nicht so brennend daran interessiert.

    Ich hab gestern endlich noch die Reunion von Rivers/Holland/Altschul reingekriegt … mal schauen, ob ich bis 6. Januar eine Liste hinkriege oder nicht … das Reunion-Konzert kenne ich von AUD-Aufnahmen, aber hab’s schon länger nicht mehr gehört.

    Klingt interessant, berichte doch bitte mal.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691455  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    nail75Nein, bin auch nicht so brennend daran interessiert.

    Das ist schade – aber zu Threadgill drängen mag ich niemand, denn seine Musik ist sehr eigenwillig (das Unwörtchen „idiosyncratic“ passt selten so gut), es dauerte bei mir einige Jahre, bis ich wirklich Zugang fand – nicht nur über den Kopf sondern auch über den Bauch.

    Aber über den elektrischen Miles könntest Du zur aktuellen Band Zooid eventuell recht einfach Zugang finden.

    Meine Rezension (zu der eigentlich noch das Rating * * * * * gehört hätte), hast Du gesehen?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8691457  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Ja, habe ich und auch gelesen.

    Es ist so: Ich habe die 7CD Box mit den Black Saint-Soul Note-Aufnahmen und ich habe ihn live erlebt. Die ganz große Faszination löst seine Musik bei mir einfach nicht aus, aber ich werde dem neuen Album bei Gelegenheit eine Chance geben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691459  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    nail75Ja, habe ich und auch gelesen.

    Es ist so: Ich habe die 7CD Box mit den Black Saint-Soul Note-Aufnahmen und ich habe ihn live erlebt. Die ganz große Faszination löst seine Musik bei mir einfach nicht aus, aber ich werde dem neuen Album bei Gelegenheit eine Chance geben.

    Die Box enthält meiner (derzeitigen) Ansicht nach abgesehen von „Spirit of Nuff Nuff“ und „Song out of My Trees“ keine wirklich guten Alben. Das wären die About Time-Scheiben (v.a. die zweite, „Just the Facts and Pass the Bucket“, die dritte kenne ich noch nicht, die erste, „When Was That?“, ist aber auch gut), die Nessa-Air, die jüngsten drei Zooid-CDs bei Pi … und wohl einiges aus der Mosaic-Box (die ich demnächst endlich anschaffen will, ich kriege nächstens für eine meiner zahlreichen Dienstleistungen einen 100$-Gutschein, der dafür draufgehen soll), aus der ich erst einzelne (drei, glaub ich, zwei Air, ein Columbia) Alben kenne, die aber auch sehr gut sind.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8691461  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    1. Tedeschi Trucks Band – Everybody’s Talkin‘
    2. Bruce Springsteen – Wrecking Ball
    3. The Walkabouts – Berlin
    4. The Wallflowers – Glad All Over
    5. The Smashing Pumpkins – Oceana
    6. Garbage – Not Your Kind Of People
    7. Philipp Poisel – Projekt Seerosenteich
    8. Bob Dylan – Tempest
    9. The Gaslight Anthem – Handwritten
    10. Wussy – Buckeye

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #8691463  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,096

    nail75Nein, bin auch nicht so brennend daran interessiert.

    das halte ich für einen schweren fehler….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8691465  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Ok, ist vermerkt, gypsy und lotterlotta! :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8691467  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    01. Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides
    02. Wovenhand – The Laughing Stalk
    03. Spriritualized – Sweet Heart, Sweet Light
    04. Beach House – Bloom
    05. Ultrasound – Play For Today
    06. Swans – The Seer
    07. The Mountain Goats – Transcendental Youth
    08. The Magnetic Fields – Love At The Bottom Of The Sea
    09. Maximo Park – The National Health
    10. The Wedding Present – Valentina

    --

    #8691469  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    1. Deftones- Koy No Yokan
    2. Grizzly Bear- Shields
    3. The Unwinding Hours- Afterlives
    4. The Mars Volta- Noctourniquet
    5. Angus Stone- Broken Brights
    6. Neil Young & Crazy Horse- Psychedelic Pill
    7. …Trail of Dead- Lost Songs
    8. The Gaslight Anthem- Handwritten
    9. Billy Talent- Dead Silence
    10. Dry the River- Shallow Bed

    11. Bloc Party- Four
    12. Beach House- Bloom
    13. The Shins- Port of Morrow
    14. Smashing Pumpkins- Oceania
    15. Kettcar- Zwischen den Runden
    16. Band of Horses- Mirage Rock
    17. The XX- Coexist
    18. Lana Del Rey- Born to Die
    19. Mumford and Sons- Babel
    20. Olli Schulz- SOS Save Olli Schulz

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 465)

Schlagwörter: 

Das Thema „Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.