Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #84107  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    …und das steht zur Auswahl: CD / Vinyl / Super Deluxe Box Set / Limited CD/DVD

    nick-cave-the-bad-seeds-push-the-sky-away.jpg

    Tracklist:

    1. We No Who U R
    2. Wide Lovely Eyes
    3. Water’s Edge
    4. Jubilee Street
    5. Mermaids
    6. We Real Cool
    7. Finishing Jubilee Street
    8. Higgs Boson Blues
    9. Push The Sky Away

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8687835  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Das Cover dürfte mit großer Sicherheit in den USA auf den Index kommen.
      Mir gefällt’s. Es erinnert mich irgendwie an Imagine, John Lennon und Yoko Ono.

      --

      #8687837  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Cover hin oder her, auf die Musik bin ich gespannt. Mal schauen, ob noch der eine oder andere Grinderman-Einfluss enthalten ist…

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #8687839  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      fictionmasterCover hin oder her, auf die Musik bin ich gespannt…

      Ach was?

      --

      #8687841  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Großartige Band, große Vorfreude!

      --

      #8687843  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Rob, Du Heilsbringer! Auf diese Nachricht warte ich nun schon fast ein Jahr!

      Cover und Songtitel lassen meine ohnehin schon himmelhohen Erwartungen in ungeahnte Höhen klettern. Bei mir wird das wohl die CD/DVD-Variante.

      --

      #8687845  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Wäre ja mal wieder Zeit für ein gutes Cave Album nach längerer Durststrecke.
      Und bitte, bitte, BITTE keine Grinderman Einflüsse.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8687847  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      TheMagneticFieldWäre ja mal wieder Zeit für ein gutes Cave Album nach längerer Durststrecke.

      Würde mich interessieren, welches Album Deiner Meinung nach zuletzt gut war. „Abattoir Blues“ oder dann doch „No More Shall We Part“?

      --

      #8687849  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Richtig gut, und damit setz ich mich bei dir sicher noch mehr in die Nesseln ;-), war „Nocturama“. Aus „Abbatoir/Orpheus“ hätte man EIN tolles Album machen können. Alles was danach kam, dazu zähl ich auch die Cave Sachen, die er in anderer Konstellation gemacht hat, war vernachlässigenswert bis eher grausam.
      Natürlich nur für meine Harmonieverliebten Ohren. Dass wir Zwei das komplett anders hören (und die Mehrheit der Cave Fans wird da auch auf deiner Seite sein), ist ja nichts Neues.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8687851  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Bermerkenswert, dass dir das gar nicht harmonieverliebte Nocturama (Babe, I am on fire!) besser gefällt als das wesentlich mehr harmonieverliebte Doppel-Album, das danach kam.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8687853  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Bermerkenswert, dass dir das gar nicht harmonieverliebte Nocturama (Babe, I am on fire!) besser gefällt als das wesentlich mehr harmonieverliebte Doppel-Album, das danach kam.

      das war einfach nur unnötig lang(weilig).

      Und bitte, bitte keine Grinderman Einflüsse, das unterschreib ich sofort.

      --

      #8687855  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      nail75Bermerkenswert, dass dir das gar nicht harmonieverliebte Nocturama (Babe, I am on fire!) besser gefällt als das wesentlich mehr harmonieverliebte Doppel-Album, das danach kam.

      Da hast du dir aber auch gerade den Brocken (hier ist wirklich mal die Länge das Problem)rausgesucht, zusammen mit „Dead Men In My Bed“ die beiden Stücke, die das Album deutlich runterziehen. Die restlichen 8 Tracks sind toll.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8687857  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mich hat der nach NO MORE SHALL WE PART etwas verloren. Die 90er-Phase war einfach so stark und reichhaltig, mehr brauchte es eigentlich gar nicht. Freue mich dennoch auf jedes neue Album und zumindest das Cover ist schon mal mindestens Top 3.

      --

      #8687859  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      TheMagneticFieldRichtig gut, und damit setz ich mich bei dir sicher noch mehr in die Nesseln ;-), war „Nocturama“.

      Überhaupt nicht, ich kann das schon auch irgendwie nachvollziehen (auch wenn „Lazarus“ in meinen Ohren das letzte wirklich überzeugende Cave-Album war ;-)). „Nocturama“ hat einige hervorragende Songs, bleibt mir als Gesamtwerk aber dann vor allem aufgrund schwächelnder zweiter Albumhälfte doch einiges schuldig. Dennoch natürlich eine bemerkenswerte Wahl.

      Meine Ohren halte ich übrigens auch für harmonieverliebt, ich kann Nick Cave allerdings zu jeder Phase, ob polternd/verschwitzt oder feinsinnig/gediegen einiges abgewinnen.

      --

      #8687861  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Endlich, ein neues Cave & The Bad Seeds war überfällig, das letzte überzeugende Album ist dann Anfang 2013 immerhin auch schon 5 Jahre alt.

      Natürlich freue ich mich sehr auf „Push The Sky Away“, weiß aber nicht wirklich was man da erwarten kann oder darf. Mick Harvey ist nicht mehr dabei, Warren Ellis spätestens seit „Dig, Lazarus, Dig“ der neue, starke und für den Sound der Band einflußreiche Mann der Bad Seeds an Caves Seite. Die gemeinsamen Soundtracks von Cave und Ellis, die Grinderman-Sachen von 4/7 der (aktuellen?) Bad Seeds Besetzung, das wird sich sicherlich bemerkbar machen. Ich glaube, dass „Dig, Lazarus, Dig“ den Weg vorgegeben hat und die Bad Seeds da weitermachen und den Sound verfeinern und ausbauen. Grinderman-Einflüsse halte ich also für wahrscheinlich und würden mich nicht sonderlich stören, auch wenn ich deren zweites Album eigentlich kaum höre. Aber wir müssen und dürfen uns überraschen lassen.

      Mich würde noch interessieren, ob Ed Kuepper auf dem Album dabei ist oder wer letztendlich Gitarre (n) spielen wird.

      Das Cover finde ich übrigens gewöhnungsbedürftig, gefällt mir erstmal nicht so gut. Ohne Cave auf dem Bild, würde das Cover ganz gut zu den Grindermann-Veröffentlichungen passen.

      Und nur weil halt schon darüber gesprochen wurde; neben „Wonderful Life“ ist „Dead Man In My Bed“ mein großer Favorit auf dem von mir sonst nicht so favorisiertem „Nocturama“.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 137)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.