The Human League : Dare (UK 1981)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #84097  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    eins der besten ‚progressiven‘ Pop Alben, die ich kenne :
    2uh47ib.jpg
    2dlsy81.jpg

    zum Reinhören empfehle ich das UK Original LP Virgin V 2192, einfach waahnsinn, was aus der Rillen kommt !, lange habe ich auf das UK Original gewartet, nun ist es da ! (bitte, CD Klang vergessen, egal, welche Ausgabe !)

    side one :

    01. The Things That Dreams Are Made Of (Oakey, Wright) – 4:14 ***** 3
    02. Open Your Heart (Callis, Oakey) – 3: 53 ****1/2
    03. The Sound of the Crowd (Burden, Oakey) – 3:56 ****1/2+
    04. Darkness (Callis, Wright) – 3:56 ****1/2+++
    05. Do or Die (Burden, Oakey) – 5:25 ****1/2+++

    side two :

    06. Get Carter (Budd) – 1:02 ***
    07. I Am the Law (Oakey, Wright) – 4:08 ****1/2+++
    08. Seconds (Callis, Oakey, Wright) – 4:57 *****+++ 1
    09. Love Action (I Believe in Love) (Burden, Oakey) – 4:58 *****
    10. Don’t You Want Me (Callis, Oakey, Wright) – 3:56 *****+++ 2

    Gesamturteil : mit ‚Pop Brille‘ gesehen, ein klarer Fünfer ! :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8686461  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Holger Schmidt’progressiven‘

    So einen Diss hat das Album nicht verdient.;-)

    Gesamturteil : mit ‚Pop Brille‘ gesehen, ein klarer Fünfer ! :lol:

    Wieso „mit Pop Brille gesehen“? Für mich ein 5-Sterne-Album by any standards.

    --

    #8686463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In meinen Ohren ein (inzwischen) total überbewertes Album.

    Don’t You Want Me ***** + würde ich eben noch *** geben, ganz schlecht gealtert.

    Für den Rest gelten entsprechende Abstriche.

    Dass ausgerechnet du, Holger, der hier neulich das Album „Reproduction“ zurecht in den höchsten Tönen lobte, dieses hier auch so toll findest, kann ich nicht nachvollziehen ;-)

    --

    #8686465  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    talking headIn meinen Ohren ein (inzwischen) total überbewertes Album.

    Don’t You Want Me ***** + würde ich eben noch *** geben, ganz schlecht gealtert.

    Für den Rest gelten entsprechende Abstriche.

    Dass ausgerechnet du, Holger, der hier neulich das Album „Reproduction“ zurecht in den höchsten Tönen lobte, dieses hier auch so toll findest, kann ich nicht nachvollziehen ;-)

    Entschuldige, lieber Talky, nach mehreren Hörgängen war es mir danach. Ich habe das Album nach fast 20 Jahren aufgelegt und hatte Angst vom vernichtenden Urteil. Desto größer war meine Freude, wie mir die LP gefallen hat und gefällt (ob es an toller UK Ausgabe liegt ? Und, D Ausgabe hatte nie ein Klappcover, oder ?).
    Natürlich kann man sie nicht mit ‚Reproduction‘ vergleichen, Dare! ist viel poppiger.

    @ Herr Rossi : ‚progressiven‘ Pop mehme ich zurück

    PS weiß jemand unter Euch, warum die Platte mal als Dare und mal als Dare! genannt wird ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8686467  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Holger Schmidt
    PS weiß jemand unter Euch, warum die Platte mal als Dare und mal als Dare! genannt wird ?

    Ich war immer davon ausgegangen, dass das Album „Dare!“ heißt, in vielen Ländern wurde der Titel auch mit Ausrufezeichen geschrieben, u.a. in Deutschland:

    http://www.discogs.com/Human-League-Dare/master/669

    Allerdings nicht im UK, von daher gehört es nicht in den Titel. Wieder was gelernt.

    --

    #8686469  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Herr RossiIch war immer davon ausgegangen, dass das Album „Dare!“ heißt, in vielen Ländern wurde der Titel auch mit Ausrufezeichen geschrieben, u.a. in Deutschland:

    http://www.discogs.com/Human-League-Dare/master/669

    Allerdings nicht im UK, von daher gehört es nicht in den Titel. Wieder was gelernt.

    genau das war auch bei mir der Fall; ich habe sogar in der Überschrift Dare! geschrieben, ohne auf die verlinkten Fotos zu schauen, so war ich überzeugt.

    Ich hab bei eBxx.co.uk reingeschaut, da werden zwei unterschiedliche Pic Disc angeboten, beide seien UK Pressungen von 1981, VP2192a, bzw VP2192b und beide heißen Dare!
    Falls es richtig ist, darf man etwa beide Bezeichnungen benutzen :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8686471  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Holger SchmidtIch hab bei eBxx.co.uk reingeschaut

    Wieso die „xx“?

    Falls es richtig ist, darf man etwa beide Bezeichnungen benutzen :-)

    Darf man auch so. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8686473  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75Wieso die „xx“? …

    ich bin mir einfach nicht sicher, in wie weit hier man die Verkaufslinks posten darf, selbst, wenn es nicht meine Angebote sind (und, darüber hinaus – ich trenne mich sehr ungern von meinen Platten), daher habe ich auf direkte Verlinkung verzichtet.
    Und, ob Bucht oder eBxx : jeder weiß, was damit gemeint ist, oder ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8686475  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Holger Schmidtich bin mir einfach nicht sicher, in wie weit hier man die Verkaufslinks posten darf

    Man darf. Die halten bei ebay eh nur wenige Wochen.

    Und, ob Bucht oder eBxx : jeder weiß, was damit gemeint ist, oder ?

    Ja, ich finde das aber genauso grausam wie jede andere Form von Selbstzensur. Ich habe mich nur gefragt, was das aussagen soll, denn mir fiel keine Erklärung ein.

    Noch viel viel schlimmer ist allerdings die Selbstzensur nach amerikanischem Vorbild mit den verfi**ten Stern**en. Ich meine natürlich mit den verfickten Sternchen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8686477  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    nail75Man darf.

    Klar. Wir möchten nur nicht, dass User hier Werbung für ihre eigenen Verkaufsangebote auf anderen Plattformen machen.

    Das Wort „eBay“ darf natürlich erwähnt und ausgeschrieben werden, wäre ja albern, wenn nicht.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.