Huhn findet Korn

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #83995  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,349

    Welche Bands kennt ihr, die sich einmalig erbarmten und außer Schrott (mindestens drei reguläre Werke) auch ein zumindest gutes Album veröffentlichten?

    Edit:
    Ich relativiere mal etwas, zumindest einen signifikanten qualitativen Unterschied nach oben zu dem restlichen Output der Band.

    Edit:
    Einzelne Interpreten sind auch erlaubt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8683207  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Weniger Bands, aber Adriano Celentano hat in der zweiten Hälfte der Sechziger Jahre ein paar schöne Platten gemacht. Einen konkreten Titel zu nennen ist für mich schwer, weil ich Nachgeborener bin (Jahrgang 1970) und Celentanos Platten unter teilweise gleichbleibenden Titeln mit ständig modifiziertem Inhalt wiederveröffentlicht wurden. Ich habe mal für mich eine Best-of-CD zusammengestellt:

      1. Eravamo in centomila
      2. Il ragazzo della via Gluck
      3. E voi ballate
      4. È inutile davvero
      5. Ciao ragazzi
      6. Un bimbo sul leone
      7. Una festa sui prati
      8. La pelle
      9. La festa
      10. Uno strano tipo
      11. Sono simpatico
      12. Due tipi come noi
      13. Ringo

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8683209  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Da fehlt Azzuro. Und wie.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #8683211  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Stormy MondayDa fehlt Azzuro.

      Mir nicht, eher im Gegenteil.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8683213  | PERMALINK

      aendy

      Registriert seit: 15.02.2008

      Beiträge: 698

      Ich überlege, seitdem Du diesen Thread erstellt hast. Mir fällt einfach nichts ein. Liegt wohl daran, dass ich von Bands, die nach meinem Geschmack so gut wie nur Schrott produziert haben, nichts im Schrank habe. Werde aber am Ball bleiben, versprochen. Kennt jemand ein gutes Album von Nickleback? Das könnte es glatt werden. ;-)

      --

      #8683215  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Zwar kein Album, sondern nur eine 7″, aber eine Perle unter einem Haufen Schmalz

      The Osmonds: Crazy Horses

      Schon die B-Seite ist wieder nicht anhörbar, wie eigentlich alles, was ich sonst mal von denen gehört habe.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8683217  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      AendyIch überlege, seitdem Du diesen Thread erstellt hast. Mir fällt einfach nichts ein. Liegt wohl daran, dass ich von Bands, die nach meinem Geschmack so gut wie nur Schrott produziert haben, nichts im Schrank habe. Werde aber am Ball bleiben, versprochen. Kennt jemand ein gutes Album von Nickleback? Das könnte es glatt werden. ;-)

      Wenn mir selber etwas eingefallen wäre, hätte ich gleich im Eröffnungspost ein Beispiel genannt. Weiße Westen kann ja jeder…:-)

      Edit:
      Jon Bon Jovis Soloausflug „Destination Anywhere“ halte ich für ganz passabel (***1/2), wobei ich die Alben seiner Band, bis auf ganz wenige Songs, grauenvoll finde.

      --

      #8683219  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Hal CrovesRingo

      von Ringo (1973). Alles davor und danach Mittelmaß oder Schrott.

      Dasselbe gilt für: Extrabreit – Ihre größten Erfolge (1980).

      P.S. Mutiert dieser Thread hier mal zur Umfrage oder zu irgendeinem Konsensspiel, würde „The Piper at the Gates of Dawn“ haushoch gewinnen, keine Frage.

      --

      #8683221  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      KarmaComaJon Bon Jovis Soloausflug „Destination Anywhere“ halte ich für ganz passabel (***1/2), wobei ich die Alben seiner Band, bis auf ganz wenige Songs, grauenvoll finde.

      Ist doch eigentlich ein ganz gutes Beispiel. Mit SLIPPERY WHEN WET und KEEP THE FAITH hat die Band m.E. zwei Ausreißer nach oben. Der Rest ist weitgehend langweilige Soße.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #8683223  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      DE64625The Osmonds: Crazy Horses

      Schon die B-Seite ist wieder nicht anhörbar, wie eigentlich alles, was ich sonst mal von denen gehört habe.

      Ich erkenne da auch keinen Unterschied zum übrigen Output. Das hat vielleicht den „Charme des Bekloppten“, sonst aber nichts.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8683225  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      nail75Ich erkenne da auch keinen Unterschied zum übrigen Output. Das hat vielleicht den „Charme des Bekloppten“, sonst aber nichts.

      Nun, mir gefällt’s, sonst hätte ich es nicht erwähnt, und es rockt (im Gegensatz zum restlichen Material der Band) und es gibt sogar eine umweltpolitische Deutung der Lyrics (aber ich habe nie geschaut, ob die Osmonds da selbst dran dachten), was den Titel auch völlig aus der Masse des restlichen Materials der Band hervorheben würde.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8683227  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      PURE REASON REVOLUTION starteten mit „The Dark Third“ mit einem *****er, legten zwei furchtbare Alben nach, und lösten sich glücklicherweise auf.

      --

      #8683229  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Aendy Kennt jemand ein gutes Album von Nickleback? Das könnte es glatt werden. ;-)

      NICKELBACK, sie heissen Nickelback.:spudnikco

      Und natürlich sind alle Alben gut.

      --

      #8683231  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      NesNICKELBACK, sie heissen Nickelback.:spudnikco

      Und natürlich sind alle Alben gut.

      Die waren doch bestimmt garnicht gemeint, sondern eben die anderen :lol:

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #8683233  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Die haben hier nichts verloren, die haben bisher kein Korn gefunden…

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.