ROLLING STONE Dezember 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #8682057  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Satiee

    Ich wüsste zwar nicht welche, aber stimme zu, damit eh >0< Palaver folgt. :bier: [url href="http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2861352&postcount=58"]Diese. [COLOR="Red"]Und die war auch komplett humorlos gemeint. Nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8682061  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Hoffentlich erwische ich die neue Ausgabe nicht mit dem Jackson-Affen-Cover.

      --

      #8682065  | PERMALINK

      flu

      Registriert seit: 24.11.2012

      Beiträge: 1

      Bitte bitte hört auf mit diesen „die besten 100….. Listen“. Da geht doch einfach immer jemand vergessen. Oder hab ich bei den Soul Alben etwa Rotary Connection (Minnie Riperton) oder die Chambers Brothers übersehen?

      Ja, ich weiss schon; Geschmacksache.

      flu

      --

      #8682069  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Habe mir das Heft mit dem Prinzen holen können. Hatte die Wahl, nur der Marvin war nicht dabei.
      Die CD hat sich beim ersten Durchblättern wie beiläufig vom Cover getrennt- astrein!

      2 Fragen:

      1. Ist „Off The Wall“ ein Soulalbum?
      2. Hat Arne Willander noch nie etwas von Spitting Image gehört? Oder wie kommt er bei „Land Of Confusion“ auf Knetgummi? Montessori-Kindergarten?

      Sonst gelungene Ausgabe. Nur die ganzseitige Werbung für diesen Unheiligen mitten in den Plattenbesprechungen stört mich gewaltig. Schade, daß der RS/ Springer für so etwas nicht unabhängig genug zu sein scheinen.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #8682071  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Generell macht die aktuelle Ausgabe einen guten Eindruck und behandelt viele verschiedene und interessante Themen, wobei die Musik den Schwerpunkt bildet. So soll es sein. Deshalb gibt es aus meiner Sicht aber einen wesentlichen Kritikpunkt:

      Das Serien-Spezial mag ja gut recherchiert sein und ist auch ganz nett zu lesen, nur dafür kaufe ich mir den RS nicht. Ich bin ein Musikfan, der sich nebenher dann gerne mal noch auf ein anderes Thema einlässt, aber nicht umgekehrt. Angesichts der Tatsache, dass es aktuell viele Künstler gäbe, die ein Spezial verdient hätten, ist es schon enttäuschend, wenn sich das Spezial zum zweiten Mal in Folge nicht wirklich mit musikalischen Aspekten auseinandersetzt. (Ich mag James Bond, aber die eine Seite über Musik rechtfertigt keinen Artikel in dieser Länge.)

      Die teilweise kontrovers diskutierte Soul-Liste halte ich durchaus für eine Bereicherung. Listen sind eine schöne Spielerei. Sie lassen mich lange vergessene Sachen wiederentdecken und machen auch auf Dinge aufmerksam, die bisher vielleicht an mir vorbeigegangen sind. Deshalb ist es auch wichtig, dass das Thema nicht zu allgemein gehalten ist (Beste Alben aller Zeiten), sondern ein spezifischeres Feld begutachtet. Es ist schön, wenn am Ende eine Mischung aus bekannten Sachen und Geheimtipps erzielt wird. Ein Tipp wäre noch, dass die einzelnen Redakteure noch ein paar persönliche Geheimtipps vorstellen. Ich begrüße auch weitere umfangreiche persönliche Speziallisten wie die zuletzt von Wolfgang Doebeling. Vielleicht können ja noch andere Autoren und Redakteure etwas in dieser Richtung ausarbeiten?

      Zur Liste selbst: Warum man sich immer wieder auf „Thriller“ stürzt, bleibt mir ein Rätsel (Beat It ist klasse, auch Billy Jean oder der Titelsong haben Qualität, aber der Rest???). Ich finde es gut, dass Chic stark vertreten sind, und auch der Phillysoul. Das OJays-Album ist keine schlechte Wahl, das ultimative Phillysoul-Album ist aber das selbstbetitelte „Three Degrees“-Album. Und an Bobby Blands „Dreamer“ führt meiner Ansicht nach kein Weg vorbei.

      Fazit: Während ich immer noch Specials zu schwerpunktmäßig außermusikalischen Themen für fehl am Platz im RS-Magazin halte, empfinde ich Top-100-Listen bei Beachtung einiger Grundsätze durchaus als belebenden Bestandteil.

      --

      #8682073  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Hat jemand schon ein Heft am Kiosk mit Marvin Cover gesichtet? Ich war jetzt bei einem knappen dutzend Zeitschriftenhändlern in HH und bin nicht fündig geworden.

      --

      #8682075  | PERMALINK

      kanaan

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 615

      Joshua TreeHat jemand schon ein Heft am Kiosk mit Marvin Cover gesichtet? Ich war jetzt bei einem knappen dutzend Zeitschriftenhändlern in HH und bin nicht fündig geworden.

      Nein, dafür gabs haufenweise Amy, das letzte Prince-Exemplar hab ich mir gegönnt.

      #8682077  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Lieber Amy auf dem Cover als den Quietschzwerg.

      --

      #8682079  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Marvin Gaye scheint also tatsächlich den Abonnenten vorenhalten. Aber das Amy-Cover gefällt mir ganz gut.

      Auf den zweiten Blick bin ich von der Soul-Liste weniger angetan als das spontan der Fall war. Zuviel Artfremdes drin … klar, Konsensliste, hatten wir ja schon (das ist auch die Antwort auf flus Einwände), aber dennoch schade. Eine redaktionell erstellte Liste wäre möglicherweise schon etwas geschlossener und weniger lückenhaft ausgefallen … und die Mini-Gebrauchstexte (wohlweislich ohne Angabe von Autoren) sind teils doch recht ärgerlich.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8682081  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      gypsy tail windMarvin Gaye scheint also tatsächlich den Abonnenten vorenhalten. Aber das Amy-Cover gefällt mir ganz gut.

      Auf den zweiten Blick bin ich von der Soul-Liste weniger angetan als das spontan der Fall war. Zuviel Artfremdes drin … klar, Konsensliste, hatten wir ja schon (das ist auch die Antwort auf flus Einwände), aber dennoch schade. Eine redaktionell erstellte Liste wäre möglicherweise schon etwas geschlossener und weniger lückenhaft ausgefallen … und die Mini-Gebrauchstexte (wohlweislich ohne Angabe von Autoren) sind teils doch recht ärgerlich.

      Also ich hab ein Abo und Marvin auf’m Cover. Allerdings wurde dieses beim abnehmen der CD leicht beschädigt. Bei der Liste muss ich dir Recht geben. Ich würde noch Dionne Warwick hinzunehmen, die ja auch ein paar schöne Songs hatte. Walk on By zum Beispiel.

      Die CD hat auch ein paar schöne Tracks. Meine Lieblingsinterpretion ist Human Nature von Gravenhurst. Das ist perfekt für den Sonntag Nachmittag, den ich bei diesen Temperaturen lieber zu Hause auf der Couch verbringe. Bei ein Paar Sachen dachte ich mir: Was ist das den? „Musik machen, die falsch klingt“. Gewöhnungsbedürftig. Aber insgesamt ist sie schon okay.

      --

      #8682083  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      gypsy tail windMarvin Gaye scheint also tatsächlich den Abonnenten vorenhalten.

      Leider, ja. Prince oder Amy wäre mir lieber gewesen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8682085  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      gypsy tail windMarvin Gaye scheint also tatsächlich den Abonnenten vorenhalten. Aber das Amy-Cover gefällt mir ganz gut.

      Auf den zweiten Blick bin ich von der Soul-Liste weniger angetan als das spontan der Fall war. Zuviel Artfremdes drin … klar, Konsensliste, hatten wir ja schon (das ist auch die Antwort auf flus Einwände), aber dennoch schade. Eine redaktionell erstellte Liste wäre möglicherweise schon etwas geschlossener und weniger lückenhaft ausgefallen … und die Mini-Gebrauchstexte (wohlweislich ohne Angabe von Autoren) sind teils doch recht ärgerlich.

      wozu diese listen gut sind, ist mir auch nicht ganz klar (da wären die einzellisten sicher hilfreicher, da sieht man direkt, wer das genre schlicht gar nicht kennt und „artfremdes“ setzen muss, ist ja a priori keine schande); verglichen mit der punk liste find ich diese hier aber einen deutlichen fortschritt (vielleicht tut artfremdes in einer soul liste aber auch einfach weniger weh, als in einer punk liste, weil die falsche attitude nicht unbedingt schlechten soul macht, anders als bei punk…)

      --

      .
      #8682087  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Joshua TreeHat jemand schon ein Heft am Kiosk mit Marvin Cover gesichtet? Ich war jetzt bei einem knappen dutzend Zeitschriftenhändlern in HH und bin nicht fündig geworden.

      Ja, vorgestern bei Medium Books in Münster.

      Zappa1Leider, ja. Prince oder Amy wäre mir lieber gewesen.

      Was hast Du nur gegen Marvin?

      --

      #8682089  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      gypsy tail windMarvin Gaye scheint also tatsächlich den Abonnenten vorenthalten

      Das stimmt nicht. Ich habe Marvin bekommen und zwei Freunde eben auch.
      Mist, der falsche Wortlaut bringt mich auf die falsche Spur. Du meintest wohl „vorbehalten“?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8682091  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      dr.musicDas stimmt nicht. Ich habe Marvin bekommen und zwei Freunde eben auch.

      Warum auch? Was sollte ein zusätzlicher Sortierschritt für einen Mehrwert für den Verlag bringen?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 120)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.