Rocky – Vom Mythos zum Musical / Ernst Hofacker

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Die Drucksachen Musikbücher Rocky – Vom Mythos zum Musical / Ernst Hofacker

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #84027  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Am 20. September, also gestern pünktlich zur Premiere des Musicals in Hamburg erschienen:

    http://www.edel.com/de/buch/release/ernst-hofacker/rocky-das-musical/

    Ist zwar jetzt eher kein Rock’n’Roll-Buch, sondern ein nüchternes Werkstattbuch, das sich mit der Entwicklung und dem Making-Of eines Musicals beschäftigt, aber ich muss sagen, dass die Beschäftigung mit der Materie in den letzten drei Monate für mich zum Spannendsten gehört, was ich in den letzten Jahren überhaupt gemacht habe!
    Wenn sich jemand für das Musical interessiert, vor allem die, die der Idee, aus diesem Stoff ein Musical zu machen, mit verständlicher Skepsis begegnen (wie auch ich), hier ein Artikel, der die Sache recht gut trifft:
    http://www.zeit.de/kultur/film/2012-11/musical-rocky-operettenhaus-hamburg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8681897  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Herzlichen Glückwunsch für das tolle Buch, Ernst!

      Ich habe die Werbung fürs Musical am Samstag in Nürnberg gesehen und mußte sofort an Dich denken

      --

      #8681899  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      Ich bin kein Musical Fan, aber Rocky schaue ich immer wieder gerne. Sollte ich also wieder mal in Hamburg sein überlege ich mir einen Besuch, der Artikel macht neugierig.

      Adrian!!!

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.