The Deep / The Freak Scene

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #83937  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Psychedelic Moods ****1/2 +

    eins meiner Lieblings Psychedelic Alben und gemäss Wikipedia auch das erste Album mit „Psychedelic“ im Titel (1966). Schräges, durchgeknalltes, abgefahrenes Album mit kurzen Songs, die sich mit gar nichts so richtig vergleichen lassen.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8675561  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Hatte ich mal und hab sie wieder verkauft, nach meiner Erinnerung klang war das ziemlich trashig und schräg, aber m.E. ohne Inspiration. Würde aus der Erinnerung und ein paar YT-Hörproben wohl so zwei Sterne dafür geben.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8675563  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    DE64625Hatte ich mal und hab sie wieder verkauft, nach meiner Erinnerung klang war das ziemlich trashig und schräg, aber m.E. ohne Inspiration. Würde aus der Erinnerung und ein paar YT-Hörproben wohl so zwei Sterne dafür geben.

    Ja genau trashig und schräg auf jeden Fall, wohl zu trashig und schräg für die meisten Psychedelic-Hörer. Ohne Inspiration find ich triffts überhaupt nicht und ich denke The Deep waren auch ein grosser Einfluss für die ersten zwei Velvet Underground LP’s.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8675565  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Negative ApproachJa genau trashig und schräg auf jeden Fall, wohl zu trashig und schräg für die meisten Psychedelic-Hörer. Ohne Inspiration find ich triffts überhaupt nicht und ich denke The Deep waren auch ein grosser Einfluss für die ersten zwei Velvet Underground LP’s.

    Steile These, weil es dazu keine Belege zu geben scheint, aber sogar denkbar (hab mir jetzt auch nochmal eine Handvoll Songs angehört), zumal zeitliche und räumliche Nähe bestanden.

    Unter dem Aspekt sind „The Deep“ sicher interessant zu hören, aber mir hat’s damals insgesamt einfach nicht gefallen und auch jetzt reißt es mich nicht wirklich vom Hocker.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8675567  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    DE64625Steile These, weil es dazu keine Belege zu geben scheint, aber sogar denkbar (hab mir jetzt auch nochmal eine Handvoll Songs angehört), zumal zeitliche und räumliche Nähe bestanden.

    Unter dem Aspekt sind „The Deep“ sicher interessant zu hören, aber mir hat’s damals insgesamt einfach nicht gefallen und auch jetzt reißt es mich nicht wirklich vom Hocker.

    Habe dazu jetzt auch kein Beleg gefunden, habe aber gemeint ich hätte mal irgendwo gelesen das es so ist, aber eben man liest viel heute, was den so alles stimmt ist die andere Frage;-)

    Allerdings find ich sind die Ähnlichkeiten schon recht stark, also durchaus möglich und eben Psychedelic Moods kam ja schon früher raus. Ich bevorzug das Bananen-Album natürlich auch (mein zweitliebstes Album überhaupt), aber finde „Psychedelic Moods“ recht unterbewertet und übersehen. Und auf jeden Fall einiges besser als seine zwei Psychedelic-Namenskonkurrenten, die ebenfalls später kamen (13th floor elevators – „the psychedelic sounds of the 13th floor elevators“ und „Psychedelic Lollipop“ von den Blues Magoos).

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8675569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Deep
    Psychedelic Moods, Volume 1 ****

    The Freak Scene
    Psychedelic Psoul ***1/2

    --

    #8675571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nun auch The Deep in diesem Thread. Ist ja die selbe Band. :-)

    --

    #10030069  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    The Deep – Psychedelic Moods: A Mind Expendig Phenomena ****

    The Freak Scene – Psychedelic Psoul ***1/2

    @harry-rag: Die gleiche Band abgesehen vom Drummer, oder? Der soll ja nach dem Einspielen seiner Parts von Psychedelic Moods fluchtartig Studio und Band verlassen haben.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10030123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese Geschichte ist mir neu. ;)

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.