Veronica Falls – Waiting For Something To Happen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Veronica Falls – Waiting For Something To Happen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #8672847  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    [COLOR=“Blue“]Stream

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8672849  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Die ersten 3 Tracks sind absolut umwerfend. Leider kann das Niveau danach nicht ganz gehalten werden.

      --

      #8672851  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      War irgendwie klar oder?

      --

      #8672853  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      So jetzt höre ich auch mal in den Stream. Es hätte schlimmer werden können. Drei gute Songs: „Teenage“ „Broken toy“ und der Titelsong.

      --

      #8672855  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Quasi das Debüt in Grün, nur ohne die großen Hits, sprich: Langweilig.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8672857  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ShanksQuasi das Debüt in Grün, nur ohne die großen Hits, sprich: Langweilig.

      Keine großen Hits? Aber bitte! Teenage ist doch schönster Pop. Bis zum nächsten Pains of Being Pure at Heart Album sehe ich da keine Konkurrenz.

      --

      #8672859  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      SPON:

      spiegel.de
      Ja doch, „Teenage“ wird auch im Dezember 2013 noch zu den schönsten, sentimentalsten und zartfühlendsten Stücken des Jahres zählen, und nein, man möchte gar nicht näher auf den Text achten, will gar nicht herausfinden, ob hier auf eine Freundschaft, eine Beziehung oder beides verwiesen wird: „Driving late at night/ I let you listen to the music you like/ Then I drop you home.“

      Um welche Musik es sich hier handeln könnte, ist wie schon beim ziemlich fulminanten Debüt „Veronica Falls“ evident: „Waiting For Something To Happen“ rühmt die versunkenen Tage von C 86 und die Nächte des frühen Twee-Pop, die jungen R.E.M., Felt, Pavement, Field Mice und Talulah Gosh, was auch heißt, dass aus „Broken Toy“, „Waiting For Something To Happen“ und „Everybody’s Changing“ der pure Liebreiz springt und man die meist auf sehr ökonomische Art und Weise dahingeschrammelten heart songs ganz automatisch mit Gefühlen verbindet, die man nicht festhalten konnte, die in den Spalten und Ritzen der formativen Jahre verschwunden sind, ohne Abdankung, ohne Abschied.

      Wer noch nicht nostalgisch ist, der wird es hier werden, und wer noch etwas Geld in den alten, umgenähten Jackentaschen findet, der gehe nicht über Los, sondern auf der Stelle in den letzten echten Plattenladen der Stadt und verlange „Waiting For Something To Happen“. Until the fools get wise.

      (7.3) Jan Wigger

      --

      #8672861  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich hoffe, ich werde ihm irgendwann zustimmen können. Tendenz: ***

      --

      #8672863  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Ich brauche diese LP nicht unbedingt.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #8672865  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Die Teenage 7″ reicht vollkommen.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8672867  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      „Teenage“ heißt die Single. Und die LP ist nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem prima.

      --

      God told me to do it.
      #8672869  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Mir fehlt da momentan der Überblick – sind die Singles auf der LP enthalten?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8672871  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Plätschert so vor sich hin. Nach dem ersten Spin bleibt nicht viel hängen und der „willichgleichnochmalhören“-Faktor ist eher gering. Hm…

      --

      #8672873  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoMir fehlt da momentan der Überblick – sind die Singles auf der LP enthalten?

      Die A-Seiten, ja.

      --

      #8672875  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ok. Dann überlege ich das vielleicht doch noch mal.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.