Norton Records braucht Eure Hilfe!

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Norton Records braucht Eure Hilfe!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #83793  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Hurricane Sandy hat das komplette Warenlager von Norton Records zerstört. Auf http://www.nortonrecords.com/home.php kann man sich ein Bild von der Zerstörung machen. Schlimme Sache das. Die sonst so fröhlich Miriam ist völlig aufgelöst und Billy steht auch neben sich. Da kommen einem die Tränen wenn man sich das ansieht.

    Wer nicht selbst vor Ort helfen kann, sollte zumindest per Paypal (link auf der Norton Seite) ein wenig Geld spenden.* Dem Label und den beiden wäre es zu gönnen das da ein wenig Geld zusammen kommt und dieses Juwel von einem Label nicht untergeht.

    http://www.dustandgrooves.com/norton-records-need-your-help-hurricane-sandy/

    http://thekingsmanpaper.com/2012/11/norton-records-faces-devastating-loss-after-hurricane-sandy/

    Dust_and_Grooves_1506.jpg

    An die Moderatoren: ich möchte Euch bitten diesen Beitrag für ein paar Wochen in die Kategorie „wichtig“ aufzunehmen.

    *Natürlich nur Leute denen Norton etwas bedeutet. Witek Dlugosz braucht ausdrücklich nicht spenden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8672201  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Hab die Mail auch gerade bekommen. Ja, Miriam und Billy brauchen wirklich Unterstützung! Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte vor 13 Jahren nur einen ganz normalen Wasserschaden, der mich auch Teile meines Labelarchivs gekostet hat.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8672203  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich kenne das Label zwar bislang nicht, aber ich denke auch, das jeder gespendete Dollar da die richtigen unterstützt.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8672205  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      j.w.Ich kenne das Label zwar bislang nicht, aber ich denke auch, das jeder gespendete Dollar da die richtigen unterstützt.

      ich kenne das Label auch nicht, hatte aber ein gleiches, negatives Erlebnis; Keller überflutet und viele meine Dubletten betroffen, zum Wegschmeißen …

      wünsche den Besitzern viel Kraft und großzügige Spenden !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8672207  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Als Garage-Freund ist Norton Records mir natürlich ein Begriff. Wirklich traurig, wenn das, für was man lebt, mit einem Schlag dahin ist.

      --

      #8672209  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Joshua TreeWer nicht selbst vor Ort helfen kann, sollte zumindest per Paypal (link auf der Norton Seite) ein wenig Geld spenden.

      Joshua Tree

      An die Moderatoren: ich möchte Euch bitten diesen Beitrag für ein paar Wochen in die Kategorie „wichtig“ aufzunehmen.

      So traurig die Geschichte auch sein mag, Josh – für meinen Geschmack könntest du ruhig mal einen Gang runterschalten.

      --

      #8672211  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Joshua TreeHurricane Sandy hat das komplette Warenlager von Norton Records zerstört. Auf http://www.nortonrecords.com/home.php kann man sich ein Bild von der Zerstörung machen. Schlimme Sache das. Die sonst so fröhlich Miriam ist völlig aufgelöst und Billy steht auch neben sich. Da kommen einem die Tränen wenn man sich das ansieht.

      Wer nicht selbst vor Ort helfen kann, sollte zumindest per Paypal (link auf der Norton Seite) ein wenig Geld spenden. Dem Label und den beiden wäre es zu gönnen das da ein wenig Geld zusammen kommt und dieses Juwel von einem Label nicht untergeht.

      Vor allem das Video ist wirklich herzzerreißend.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8672213  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Witek DlugoszSo traurig die Geschichte auch sein mag, Josh – für meinen Geschmack könntest du ruhig mal einen Gang runterschalten.

      Wo ist das Problem?

      --

      #8672215  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Joshua TreeWo ist das Problem, Herr Chefzyniker?

      Nichts gegen einen Hinweis auf Hilfsmöglichkeiten für einen von dir geschätzten Laden, dem etwas Schlimmes passiert ist und der jetzt in großen Schwierigkeiten steckt. Das „Problem“ ist nur, dass du es für meinen Geschmack übertreibst. Wenn man schon nicht gleich vor Ort sein und das Vinyl aus den Fluten fischen kann, dann ist es ja wohl das Mindeste, dass man nun augenblicklich Geld spendet für diesen Laden – so liest sich dein Post für mich. Und das stößt mir unangenehm auf.

      --

      #8672217  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Süß.

      --

      #8672219  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Niemand soll hier genötigt werden zu spenden.

      Aber wer sich ein bisschen mit den Gegebenheiten eines kleinen Business wie diesem auskennt und Ähnliches schon selbst erlebt hat, der kann ermessen, wie sich Miriam und Billy gerade fühlen. Es steht ja nicht nur ihre geschäftliche Existenz auf dem Spiel, es sind Archivmaterialien von unschätzbarem, vor allem ideellem Wert verloren gegangen. Da darf einem ruhig mal zum Heulen zumute sein.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8672221  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Witek DlugoszNichts gegen einen Hinweis auf Hilfsmöglichkeiten für einen von dir geschätzten Laden, dem etwas Schlimmes passiert ist und der jetzt in großen Schwierigkeiten steckt. Das „Problem“ ist nur, dass du es für meinen Geschmack übertreibst. Wenn man schon nicht gleich vor Ort sein und das Vinyl aus den Fluten fischen kann, dann ist es ja wohl das Mindeste, dass man nun augenblicklich Geld spendet für diesen Laden – so liest sich dein Post für mich. Und das stößt mir unangenehm auf.

      Zu Unrecht allerdings wie ich finde, vielleicht hast du Joshs Intentionen schlichtweg missverstanden. Es gab schon wiederholt Spendenaufrufe hier, und niemand wurde zu irgendetwas gezwungen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8672223  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Mein Aufruf richtet sich auch nur an Leute denen Norton etwas bedeutet. Die sollten sich der Tragweite der Situation auch bewusst sein.

      --

      #8672225  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Joshua TreeSüß.

      Spitzen-Argumentation!

      Joshua TreeMein Aufruf richtet sich auch nur an Leute denen Norton etwas bedeutet.

      Dann schreib das dazu. Für mich las es sich wie gesagt anders. Aber dabei können wir es nun auch gern belassen.

      --

      #8672227  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Witek Dlugosz
      Aber dabei können wir es nun auch gern belassen.

      Gerne.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.