Courteeners – Anna – 04.02.2013

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Courteeners – Anna – 04.02.2013

Ansicht von 2 Beiträgen - 46 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #8667977  | PERMALINK

    kings

    Registriert seit: 14.02.2011

    Beiträge: 114

    Habe die Courteeners im März mehr oder weniger durch Zufall in London gesehen, da ich aufgrund des Ryan Adams Gig eh vor Ort war. In Anbetracht der Begleitumstände (mir gefällt ANNA sehr gut, die Brixton Academy ist eine tolle Location, sehr euphorisches Publikum) muss ich sagen, dass es eins der besten Konzerte der letzten Jahre für mich war.
    Ich wollte sie dann unbedingt nochmal sehen auf der anschließenden „Festland“ Tour im April, um zu sehen, ob sie meinen Eindruck bestätigen können. Als sie in Köln waren, musste ich leider arbeiten. Der Gig in Amsterdam (kleiner Saal im Paradiso) war der einzige, der sold out war (relativ frühzeitig). Ich bin daher nach Rotterdam gefahren, wo sie in einem sehr kleinen Club gespielt haben (Rotown). Kam stimmungstechnisch natürlich nicht an den London Gig heran, aber man hat gemerkt, dass das den Courteeneers relativ egal war (es waren vielleicht 80-100 Leute da). Wäre ich am 6. Juli nicht bei Jagger & Co. im Hyde Park gewesen, hätte ich evtl. drüber nachgedacht, mich um einen günstigen Flug nach Manchester zu bemühen, um eine der Shows auf dem Castlefield Bowl zu sehen.
    Fazit: Jederzeit wieder :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8667979  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    MikkoSie waren schon mindestens 2x live hier. Auch mit dem aktuellen Album Anfang diesen Jahres. Und ich denke zumindest in Hamburg haben sie auch gespielt. In Berlin auf jeden Fall. Fand ich live ganz ok, aber wirklich begeistert hat mich die Band beide Male nicht. Mir gefällt auch ihr Debüt deutlich besser als die aktuelle Platte.

    Und wie findest du „Falcon“?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 2 Beiträgen - 46 bis 47 (von insgesamt 47)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.