Auch das noch: Der Sampler-Thread

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Auch das noch: Der Sampler-Thread

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #8667575  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zappa1Wo ich auch sofort zuschlagen würde, wenn ich diesen Sampler mal in gut erhaltenen Zustand finden würde.

    Auch nicht schlecht. Aber mal ehrlich, solche Sampler braucht man doch heute nicht mehr.

    Entweder man ist Vinyl Fan und ein Freund der Originale, dann besitzt man die Singles.
    Oder man legt nur Wert auf die Musik, dann reicht eine Festplatte voller Soundfiles. ;-)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8667577  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      MarBeckDen Sparkassen-Sampler habe ich, der Zustand ist aber nicht mehr gut.

      Ich fand die Zusammenstellung für die Sparkasse ziemlich spektakulär.

      MikkoAuch nicht schlecht. Aber mal ehrlich, solche Sampler braucht man doch heute nicht mehr.

      Entweder man ist Vinyl Fan und ein Freund der Originale, dann besitzt man die Singles.
      Oder man legt nur Wert auf die Musik, dann reicht eine Festplatte voller Soundfiles. ;-)

      Naja, was braucht der Mensch schon?

      Von „Lady In Black“ bräuchte ich weder Original-Single noch die LP.

      Aber dieser Sampler erinnert halt an eine Phase in meinem Leben, wo er ein ständiger Begleiter auf diversen Partys war. Ist in diesem Fall eben ein wenig Nostalgie, warum ich diesen Sampler gerne hätte.
      Das darf auch mal sein.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8667579  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Bin kein Vinylisto, und die meisten alten LPs sind längst weg…

      …bis auf paar „Schätzchen“, darunter dieses:

      Picture Music Instrumental Vol.III, ein Sampler von sky Records
      aus dem Jahr 1980. (Discogs)
      War übrigens ein Geschenk eines darauf vertretenen Musikers.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #8667581  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Zappa1Ich fand die Zusammenstellung für die Sparkasse ziemlich spektakulär.

      Ja, ist heute noch gut. Ich meinte den physischen Zustand meines Exemplars. Worn out trifft es ziemlich gut, es war eine meiner ersten Platten und ich habe sie sehr oft gespielt.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #8667583  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      .

      --

      #8667585  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      MarBeckJa, ist heute noch gut. Ich meinte den physischen Zustand meines Exemplars. Worn out trifft es ziemlich gut, es war eine meiner ersten Platten und ich habe sie sehr oft gespielt.

      War schon klar, dass du den physischen Zustand meintest.

      Meine Eltern waren damals bei einer anderen Bank, deshalb habe ich das erst nicht mitbekommen, parr Leute hatten es, und dann gab’s das Ding nirgends mehr.
      Die war wohl sehr schnell weg.

      Kann ich gut verstehen, dass du sie auch oft gespielt hast.
      Ich hatte sie dann halt auf Cassette und die lief auch heiß.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8667587  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      mit schöner Beschreibung auf Coverrückseite.
      Heute braucht es kein Mensch, etwa; damals waren aber solche Sampler sehr beliebt und sie waren eine preiswerte Alternative zu den einzelnen Singles.

      Ich finde auch das Cover ganz toll !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8667589  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      .

      --

    Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.