The Velvet Underground & Nico Super Deluxe Edition

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #8666037  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    songbirdStereo/Mono, Nico, alles nicht neu. Wo liegt also der Mehrwert der Box?

    Die Mono-Version, die ich gestern gehört habe, klingt trotz ihrer rauen Aufnahmequalität sehr gut. Angeblich ist sie besser als auf der Doppel-CD, aber das kann ich nicht bestätigen, da ich die nicht besitze.

    Die Specter/Factory-Sessions auf CD 4 finde ich auch sehr spannend. Ich bin eigentlich kein Fan von Demos, aber bei The VU finde ich die spannend.

    Ich bin ebenfalls kein Fan von Bildbänden, aber das Buch enthält unglaublich tolle Fotos.

    Die Liveaufnahmen habe ich noch nicht gehört.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8666039  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    nail75Die Mono-Version, die ich gestern gehört habe, klingt trotz ihrer rauen Aufnahmequalität sehr gut. Angeblich ist sie besser als auf der Doppel-CD, aber das kann ich nicht bestätigen, da ich die nicht besitze.

    Mich würde der Vergleich der Mono-Versionen interessieren.
    Hat jemand beide Versionen?

    --

    #8666041  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Die Scepter-Aufnahmen erscheinen übrigens auch als Einzelalbum unter dem Namen „Scepter Studios Acetate“ separat auf Vinyl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8666043  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    PiiijiiiMich würde der Vergleich der Mono-Versionen interessieren.
    Hat jemand beide Versionen?

    Ich hab die mal beide angehört..

    Die Neuversion steht mehr vor den LS wie sone Wand……und kommt kompakter rüber, sprich die Stücke kommen noch heftiger bem geneigten Hörer als sie eh schon sind….im Auto gehört kann man fast Angst bekommen da man fast erdrückt wird wie vonner stehenden Klangwelle.

    Auch die Stereo-Version hat klanglich zugenommen…ist aber nicht zuschönremastert worden sondern immer noch der typische VU Sound….man hat es also nicht schlimmverbessert.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8666045  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    ^ Danke für die Info.

    --

    #8666047  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    OnkelllouDie Teile werden auch ab und an in der Bucht landen….oder gebraucht über AMAZON angeboten…oder leg einen Wunschzettel bei AMZON an….da können Freunde, Bekannte oder die Frau/Freundin schauen was man sich so wünscht.

    Und Weihnachten ist ja bald

    Der Preis ist zwar nicht ohne….aber das Buch alleine schon ist von sehr guter Qualität….richtig schön dickes Papier für die Seiten.

    Ünerzeugt. Steht jetzt doch offiziell auf meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann. :sonne:

    --

    #8666049  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    AendyÜnerzeugt. Steht jetzt doch offiziell auf meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann. :sonne:

    Dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt.

    Bereuen wirst du es nicht und dem Schenker das Teil später um die Ohren hauen…Schenker nicht der von der deutschen Band und/oder UFO…sondern der es schön eingepackt hat.:-);-)

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8666051  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Selbst wenn mich die Box enttäuschen sollte, kann ja der Schenker nichts dafür. Und der Schenker schon gar nicht. Der war an genug anderen Missetaten beteiligt. :lol:

    --

    #8666053  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Laut Pitchfork das beste Reissue-Album.

    --

    #8666055  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Die Box ist übrigens heute Bestandteil der „Black Friday Deals Week“ bei amazon.co.uk, Angebotsbeginn ist 18.30h.

    --

    #8666057  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    Während da auf der vierten CD die Lyrics von „Venus in Furs“ erklärt werden, spielen die anderen doch „Words of Love“ von Buddy Holly, oder? Dachte ich zumindest, aber anscheinend ist es doch „Crackin‘ Up“ von Bo Diddley.
    Wer hat da bei wem geklaut?

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #8666059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    abulafiaDie Box ist übrigens heute Bestandteil der „Black Friday Deals Week“ bei amazon.co.uk, Angebotsbeginn ist 18.30h.

    Vielen Dank, ist bestellt.

    --

    #8666061  | PERMALINK

    quadronado

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 99

    Onkelllou
    Die Neuversion steht mehr vor den LS wie sone Wand……und kommt kompakter rüber, sprich die Stücke kommen noch heftiger bem geneigten Hörer als sie eh schon sind….im Auto gehört kann man fast Angst bekommen da man fast erdrückt wird wie vonner stehenden Klangwelle.

    Schade, also doch verschlimmbessert. :( Dann bleibe ich bei meiner Doppel-CD. Wieder etwas Geld gespart – der Loudness-Krieg hat eben auch Vorteile. ;)

    --

    #8666063  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    QuadronadoSchade, also doch verschlimmbessert. :( Dann bleibe ich bei meiner Doppel-CD. Wieder etwas Geld gespart – der Loudness-Krieg hat eben auch Vorteile. ;)

    Der Loudness-Krieg ist bei Reissues weitgehend vorbei. Ich verstehe zwar, wie diese Beschreibung den Gedanken aufkommen lassen könnte, hier wäre verschlimmbessert worden, aber in Wirklichkeit klingen die CDs ausgesprochen differenziert und sicherlich nicht übermäßig laut. Ich kenne das alte 2-CD-Set nicht, aber das neue gefällt mir sehr gut.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8666065  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Uiiiiiiiiiiiiih….hoffentlich habe ich keine Verwirrung erzeugt.

    VU haben es ja mit dem Drone….und die neuen CD´s bringen dieses Dronegefühl in meinen Ohren halt noch besser rüber.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.