cccc
cccc
Was ist denn das bitte?These I. Bei BONE MACHINE handelt es sich um ein Kunstwerk aus dem Geist des gnostischen Weltpessimismus´.
So was ähnliches wie wilanderischer Kulturpessimismus?
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
dddd
waits ich weiß, wer Du bist!
Du bist ein Bot!
http://www.superbot.tk/
Deshalb reagierst Du auch nicht! :D
ist ihm einfach egal.
eeee
Okay, die ersten beiden Absätze konnte ich folgen, aber was ist ein Demirurg? Was ist Theodizee?
Ich glaube ich habe eine Affinität zu den alten Griechen. Ich vertraue darauf, dass alles gut wird.
Und was Waits betrifft nehme ich sehr wohl wahr, dass er sich in den 80ern persönlich in seinem Lebenswandel und seinen Idealen stark von den Figuren in seinen Songs abgenabelt hat und uns diese Gestalten und diese Geschichten als eine fiktive Tom-Waits-Maske vorhält. Was der Brillanz seines Werkes keinen Abbruch tut.
Der Demirurg ist der Schöpfer der Welt. Und mit der Theodizeefrage hat man uns schon im Konfirmantenunterricht gequält. Wenn ich mich recht entsinne (das sind jetzt knapp 18 Jahre dazwischen), ist das die Frage nach der Allmacht Gottes und warum er soviel Leid zugelassen hat. Der Blues-Pfaffe kann das aber bestimmt besser erklären, nur weiß ich nicht, ob er sich noch traut :D
BTW: Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten
ich darf Waits aber doch weiterHÖREN, oder....?
Nee, Waits wird nur noch diskutiert und weitergedacht. Hören, ich bitte Dich! Ein derart profanes Stadium haben wir bereits einige Posts weiter oben hinter uns gelassen! :D
der Trupp der Einfusslosen
In Abgrenzung zur "Armee der Zweiarmreichen" versteht sich :Dein Trupp von Einfusslosen
Ein Schreibfehler. Ok?
Klar. Aber ein lustiger. Ok? :twisted:
Na ja, ok.