Jim Ringer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #83685  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Waitin´ for the hard times to go ***** ( persönliche Platz 2 der besten Alben aller Zeiten)
    Good to get home *****
    Any old wind that blows
    Tramps and hawkers
    The bramble and the rose (with Mary McCaslin)
    Endangered species ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8660943  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      Endangered Species ****

      Best Of – The Band Of Jesse James **** 1/2

      --

      #8660945  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      asdfjklöEndangered Species ****

      Best Of – The Band Of Jesse James **** 1/2

      Dir scheint Jim Ringer durchaus zuzusagen. Ich kann Dir seine anderen Platten nur empfehlen. Sie sind zwar relativ schwer zu bekommen, aber sie lohnen sich definitiv. Ich habe jetzt endlich das zweite Album bald selbst auf Vinyl, wenn es aus UK kommt.

      --

      #8660947  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      Some Velvet MorningDir scheint Jim Ringer durchaus zuzusagen. Ich kann Dir seine anderen Platten nur empfehlen. Sie sind zwar relativ schwer zu bekommen, aber sie lohnen sich definitiv. Ich habe jetzt endlich das zweite Album bald selbst auf Vinyl, wenn es aus UK kommt.

      Ja, ich kenne die alten Scheiben, hatte mir seinerzeit zu LP-Zeiten die „Endangered Species“ zugelegt (auch wegen der Burritos-Mitwirkung), und später, im CD-Zeitalter, gab es dann leider nur noch die Kompilation…

      --

      #8660949  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Ich mag ihn sehr, sehr gerne. Wenn die zweite Ringer Platte da ist, werde ich berichten.

      Im Radio bisher:
      01 Mary McCaslin- Way out west
      02 Mary McCaslin- You keep me hangin´ on
      03 Mary McCaslin- Circle of friends
      04 Mary McCaslin- Windigo
      05 Jim Ringer- Tramps and hawkers
      06 Jim Ringer- Paradise

      --

      #8660951  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Nach zwei Monaten endlich auch das zweite Werk via Discogs auf Vinyl. Mint ist zwar etwas Anderes, aber sie ist da und kongenial, wie alles von Jim Ringer scheinbar. Kennengelernt habe ich ihn durch die Sendung Roots, wo ich doch gar kein regelmäßger Hörer bin. Für dieses Country Special mit zwei Ringer Songs werde ich Wolfgang aber trotzdem immer dankbar sein.

      Waitin´ for the hard times to go ***** ( persönliche Platz 2 der besten Alben aller Zeiten)
      Good to get home *****

      --

      #8660953  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Ich fasse mich kurz. Vielleicht mit der größte Musiker aller Zeiten. Dass Jim Ringer so ein Schattendasein im Popzirkus hat ist diametral seiner Gesamtkunst zu sehen. Freunde ursprünglichen, amerikanischen Songwritings oder gar Folks sollten wirklich Jim Ringer ein Ohr schenken. Er ist fast nur auf Vinyl erhältlich (bis auf Waitin´for the hard times to go) und im Netz so gut wie gar nicht vertreten. Sein 80er Werk klammere ich wegen dem Nachlassen seiner Stimmkräfte erst einmal aus. Vielleicht war es zuviel Alkohol, der auch zum Bruch der Ehe mit Mary McCaslin führte. Mary McCaslin hat oft mit Jim Ringer auf ihren Werken kooperiert, aber sie ist eine eigene Geschichte im Philo Records Universum.

      Waitin´ for the hard times to go ***** (Folk Legacy) auf Vinyl in m quality ca. 35 Euro
      Good to get home ***** (Philo Records) auf Vinyl ca. 23 Euro in mint quality
      Any old wind that blows ***** (Philo Records) auf Vinyl ca. 25 Euro in mint quality
      Tramps and hawkers ***** (Philo Records) auf Vinyl ca. 34 Euro in mint quality

      --

      #8660955  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      asdfjklöJa, ich kenne die alten Scheiben, hatte mir seinerzeit zu LP-Zeiten die „Endangered Species“ zugelegt (auch wegen der Burritos-Mitwirkung), und später, im CD-Zeitalter, gab es dann leider nur noch die Kompilation…

      Das stimmt nicht und das Wort Compilation bei einem der größten Musiker aller Zeiten in den Mund zu nehmen, stimmt mich nachdenklich. Gleichzeitig kennst du Ringer zumindestens. Ich denke eine „Jesse James“ Compilation wäre wie eine Best Of von Elvis Presley. Sie hat fast gar keine Aussagekraft. Dann lieber mal tiefer in den Geldbeutel greifen und sich die einzelne Werke in Vinyl Qualtität gönnen.

      --

      #8660957  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      Some Velvet MorningDas stimmt nicht und das Wort Compilation bei einem der größten Musiker aller Zeiten in den Mund zu nehmen, stimmt mich nachdenklich. Gleichzeitig kennst du Ringer zumindestens. Ich denke eine „Jesse James“ Compilation wäre wie eine Best Of von Elvis Presley. Sie hat fast gar keine Aussagekraft. Dann lieber mal tiefer in den Geldbeutel greifen und sich die einzelne Werke in Vinyl Qualtität gönnen.

      KOMPILATION ist doch keine Abwertung einem Musiker gegenüber, sondern sagt doch nur aus, das hier etwas versammelt wurde….

      Im Übrigen habe ich meine Vinylsammlung im Jahre 1988 eingestellt.

      --

      #8660959  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Some Velvet MorningIch fasse mich kurz. Vielleicht mit der größte Musiker aller Zeiten.

      Ich kenne zwar nur einige Tracks, aber auf deren Basis halte ich das für eine gewaltige Übertreibung.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8660961  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      asdfjklöKOMPILATION ist doch keine Abwertung einem Musiker gegenüber, sondern sagt doch nur aus, das hier etwas versammelt wurde….

      Im Übrigen habe ich meine Vinylsammlung im Jahre 1988 eingestellt.

      Es ist nur schade bei einer Compilation, dass sie nur einige Songs kompiliert, zumal „Jesse James“ nicht gut kompiliert. Einen Künstler wie Jim Ringer sollte man nicht nur mit einer Compilation würdigen.

      --

      #8660963  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      nail75Ich kenne zwar nur einige Tracks, aber auf deren Basis halte ich das für eine gewaltige Übertreibung.

      Hast du mal kurz im Netz ein paar Songs dir angeschaut? Da fast alles nur auf Vinyl und so gut wie gar nicht im Internet zu finden ist (ein Segen), kannst du an sich gar nicht Jim Ringer bewerten können. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, aber es ist wie immer bei Musik der persönliche Geschmack. Es gibt aber Menschen, die ihn auch schätzen und lange vor mir kannten.

      --

      #8660965  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Sterne von Wolfgang Doebeling laut Roots Thread vom 27-01-2013:

      Jim Ringer

      Waitin´ For The Hard Times To Go **** (Folk Legacy)
      Good To Get Home **** (Philo Records)
      Any Old Wind That Blows **** (Philo Records)
      Tramps And Hawkers **** 1/2 (Philo Records)
      Endangered Species **** (Flying Fish)

      Mary McCaslin:

      Goodnight Everybody * * * *
      Way Out West * * * * 1/2
      Prairie In The Sky * * * * 1/2
      Old Friends * * * *
      Sunny California * * * *
      The Bramble And The Rose (Mary McCaslin And Jim Ringer) **** 1/2
      A Life And Time * * * 1/2

      --

      #8660983  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Ist jetzt alles hier gelöscht oder verschoben worden?

      --

      #10670737  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      1972: Waitin‘ for the Hard Times to Go * * * ½ (sehr knapp an den vier, irgendwie scheitert es aber jedes Mal minimal)
      1973: Good to Get Home * * * *
      1975: Any Old Wind That Blows * * * *
      1977: Tramps & Hawkers * * * *
      1978: The Bramble & the Rose (w/ Mary McCaslin) * * * * ½

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.