Neil Young – Psychedelic Pill

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #80059  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    1) Driftin‘ Back ****
    2) Psychedelic Pill **1/2
    3) Ramada Inn *****
    4) Born in Ontario ***1/2

    1) Twisted Road ***
    2) She’s Always Dancing ****
    3) For the Love of Man ****
    4) Walk Like a Giant *****
    5) Psychedelic Pill ***

    Fazit: Traurig, traurig, wie hier ein echtes Meisterwerk verschenkt wurde. Die kurzen Stücke fallen doch ganz schön ab. Dafür gibt es zwei Stücke, die zu den besten von Young überhaupt zählen. Am Ende macht das knappe ****

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8660433  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      captain kidd

      Fazit: Traurig, traurig, wie hier ein echtes Meisterwerk verschenkt wurde. Die kurzen Stücke fallen doch ganz schön ab. Dafür gibt es zwei Stücke, die zu den besten von Young überhaupt zählen. Am Ende macht das knappe ****

      für dich vielleicht.
      ich warte mal ab, bis ich meine Vinylscheiben bekomme ;)

      --

      DJ = Datei-Jockey
      #8660435  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      danifür dich vielleicht.

      Natürlich für mich. Für wen sollte ich sonst sprechen? Die Wahrheit kann ich leider nicht liefern…:lol::lol:

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8660437  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Die Idee mit dem alternativen Mix eines Tracks als Bonus finde ich generell albern, hier lohnt es sich. Die Effekte zerstören beinahe den Titelsong, der Alternativmix hat deutlich mehr Zug und Kraft und erinnert tatsächlich etwas an Cinnamon Girl. Beste Tracks sind für mich eindeutig „Ramada Inn“ und „She’s Always Dancing“, einen Ausfall höre ich aber auch nicht.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #8660439  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Edit.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8660441  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      nikodemus Beste Tracks sind für mich eindeutig „Ramada Inn“ und „She’s Always Dancing„, einen Ausfall höre ich aber auch nicht.

      So ist es….Dancing wird viel zu wenig gebrannt.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8660443  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      captain kidd1) Driftin‘ Back ****
      2) Psychedelic Pill **1/2
      3) Ramada Inn *****
      4) Born in Ontario ***1/2

      1) Twisted Road ***
      2) She’s Always Dancing ****
      3) For the Love of Man ****
      4) Walk Like a Giant *****
      5) Psychedelic Pill ***

      Fazit: Traurig, traurig, wie hier ein echtes Meisterwerk verschenkt wurde. Die kurzen Stücke fallen doch ganz schön ab. Dafür gibt es zwei Stücke, die zu den besten von Young überhaupt zählen. Am Ende macht das knappe ****

      Zum traurig sein ist hier überhaupt keine Anlass! Ganz im Gegenteil, ich bin nach wie vor sehr erfreut über dieses Album. Ich finde auch nicht, dass die kurzen Stücke abfallen. „Psychedelic Pil“ ist Rock ‘n‘ Roll pur und ideal dazu geeignet, um sich die Knochen etwas auszuschütteln nach dem gigantischen „Driftin‘ Back“. „Twisted Road“ ist mit seinem County Rock Stil ebenfalls eine willkommene Abwechslung. Etwas unpassend ist höchstens „For The Love of Man“, aber man weiß bei Neil ja seit „Harvest“, dass er gerne mal etwas Kitsch mit einbringt. Dennoch kein schlechter Track, wenn man nicht so genau auf den Text achtet. „She’s always dancing“ würde bestens auf „Ragged Glory“ passen und gefällt mir bei jedem Durchlauf besser.

      --

      Keep on Rocking!
      #8660445  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      1) Driftin‘ Back *****
      2) Psychedelic Pill *****
      3) Ramada Inn *****
      4) Born in Ontario ****1/2

      1) Twisted Road *****
      2) She’s Always Dancing *****
      3) For the Love of Man *****
      4) Walk Like a Giant *****
      5) Psychedelic Pill *****

      --

      DJ = Datei-Jockey
      #8660447  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Nur einmal die Höchstnote, dani oder hast du bei „Walk Like a Giant“ nur versehentlich die Musikexpress-Skala gewählt?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8660449  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      atomNur einmal die Höchstnote, dani oder hast du bei „Walk Like a Giant“ nur versehentlich die Musikexpress-Skala gewählt?

      Was ist die Musikexpress-Skala?
      Ich kann aber auch mal gerne meine eigene verwenden;-)

      --

      DJ = Datei-Jockey
      #8660451  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Vier überragende Songs, (Driftin‘ Back, Psychedelic Pill, Ramada Inn und Walk Like A Giant)…der Rest sehr gut. Die Ausnahme ist She’s Always Dancing, den ich etwas zu lang finde, das macht in der Summe ein Album über das man zurecht noch lange reden wird. Wirklich überflüssig der Alternative-Mix vom Titeltrack. Entweder oder.
      Ich bin allerdings immer mehr der Auffassung das Bonus Tracks über sind, zumindest aber vom eigentlichen Werk getrennt werden sollten.

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #8660453  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Prince KajukuVier überragende Songs, (Driftin‘ Back, Psychedelic Pill, Ramada Inn und Walk Like A Giant)…der Rest sehr gut. Die Ausnahme ist She’s Always Dancing, den ich etwas zu lang finde, das macht in der Summe ein Album über das man zurecht noch lange reden wird. Wirklich überflüssig der Alternative-Mix vom Titeltrack. Entweder oder.
      Ich bin allerdings immer mehr der Auffassung das Bonus Tracks über sind, zumindest aber vom eigentlichen Werk getrennt werden sollten.

      Ist das ein Witz?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8660455  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Was willst Du mir mit Deiner Frage sagen ? Sprich Dich gerne aus.

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #8660457  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Prince KajukuWas willst Du mir mit Deiner Frage sagen ? Sprich Dich gerne aus.

      Das ist der geilste Song auf der Scheibe.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8660459  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Ach so. Nein, kein Witz. Aber wer weiss was in drei Wochen ist…

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.