Die WELT
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Neil Young - Psychedelic Pill

Uhltra Avatar von LesPaul
    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    ***** und damit sein bestes Album seit "Rust never sleeps" (1979).
    "Ragged Glory" sehe (und höre) ich auch noch bei *****.

********t Avatar von pink-nice
    Zitat Zitat von lotterlotta Beitrag anzeigen

egal welches spitzenprodukt man nimmt , tu ich müll dazu kann das spitzenprodukt nicht mehr so gut sein, versteht glaub ich sogar jedes grundschulkind.....
    kann also nicht so schwer sein
    Wir reden ja gar nicht von Müll....wenn der Rest von der neue NEIL Müll wäre dann hättest du recht...ist er aber nicht....nun stellen wir uns mal ein Album vor das auf jeder Seite einen schlechten 2 Minüter(**) hat und danach einen Überragenden 26 Minüter(*****)...und dann soll die Scheibe nur noch ***1/2 sein...NO WAY!
    Alles andere ist Musikbeurteilung mit dem Rechenschieber.
    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS)

http://www.radiostonefm.de/

.,,-#+.,.-#+

x Avatar von Bonjour
    Zitat Zitat von lotterlotta Beitrag anzeigen
    war ja klar das du ahler randhesse in ein ähnliches horn stößt, wird dadurch aber auch nicht wahrer.

langer mist + kurzer mist = mist
    lange topqualität + kurzer mist = passable Erde
    lange topqualität + kurze topqualität = spitzenhumus

egal welches spitzenprodukt man nimmt , tu ich müll dazu kann das spitzenprodukt nicht mehr so gut sein, versteht glaub ich sogar jedes grundschulkind.....
    kann also nicht so schwer sein
    Da es Dir doch ernst ist (war bei dem Spruch mit dem Anlageberater noch nicht so klar ): Selbstverständlich habe ich das Ergebnis schöngerechnet, um auf die angemessene Gesamtwertung zu kommen. Das ist doch aber nur ein Problem, wenn man dem Ergebnis (arithmetischer Mittelwert) eine besondere Bedeutung zumisst, was ich nicht tue. Eine LP, deren A-Seite aus 5-Sterne-Musik besteht mit **1/2 zu werten, nur weil die B-Seite "Müll" ist und in mehrere Tracks aufgeteilt ist, wäre für mich absurd - für Dich ist es bereits wohlwollend aufgerundet. Zu verstehen gibt es bei alledem nichts, nur unterschiedliche Sichtweisen zu akzeptieren. Davon abgesehen enthält PP keinen Müll, es ist also sinnlos, mit irgendwelchen Extrembeispielen zu argumentieren.

Das Unglück muss zurückgeschlagen werden Avatar von Pinback
    Ausgangspunkt war doch die Aussage: wer alle Longtracks auf PP mit ***** bewertet, muss dem ganzen Album zwangsläufig ***** geben. Ich denke, da müssen sich doch alle einig werden, dass diese Aussage- abhängig davon, wie man die nicht-Longtracks bewertet- nicht zwangsläufig richtig ist.

Wenn ich die 3 Longtracks mit ***** bewerte, und den Rest mit beispielsweise 2x ****1/2, 1x ****, 1 ***1/2 und 1x ***, also kein Müll oder Schrott dabei- selbst dann bekommt das ganze Album keine *****. Hat es einfach nicht verdient, auch wenn mit fast 60 Min ein Großteil der Spielzeit betroffen ist.

hat marley u. zappa noch live erlebt ! Avatar von lotterlotta
    Zitat Zitat von Pinback Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt war doch die Aussage: wer alle Longtracks auf PP mit ***** bewertet, muss dem ganzen Album zwangsläufig ***** geben. Ich denke, da müssen sich doch alle einig werden, dass diese Aussage- abhängig davon, wie man die nicht-Longtracks bewertet- nicht zwangsläufig richtig ist.

Wenn ich die 3 Longtracks mit ***** bewerte, und den Rest mit beispielsweise 2x ****1/2, 1x ****, 1 ***1/2 und 1x ***, also kein Müll oder Schrott dabei- selbst dann bekommt das ganze Album keine *****. Hat es einfach nicht verdient, auch wenn mit fast 60 Min ein Großteil der Spielzeit betroffen ist.
    genau so sollten meine ausführungen verstanden werden, habe das ganze lediglich mit der aussage "müll" überspitzt dargestellt, weil bei nicht arithmetischer bewertung genau das passieren kann was ich nicht nachvollziehen kann: ein meisterwerk wo kein meisterwerk drin ist!

Und nochmals: die Bewertung von künstlerischem Schaffen und einem Kunstobjekt muss losgelöst von tatsächlich messbaren Momenten wie Zeit, Größe, Arbeitsaufwand usw. erfolgen,da es um einen imaginären / abstrakten ideellen Wert geht. Von daher ist es völlig belanglos ob ein Musikstück 30 Min. oder 3 Min. lang ist.

und vielleicht noch ergänzend, um nicht falsch interpretiert zu werden: Psychedelic Pill ist für mich ein Meisterwerk also *****(>4,75)

Zitat Zitat von Bonjour Beitrag anzeigen
    Zu verstehen gibt es bei alledem nichts, nur unterschiedliche Sichtweisen zu akzeptieren. Davon abgesehen enthält PP keinen Müll, es ist also sinnlos, mit irgendwelchen Extrembeispielen zu argumentieren.
    So ist es....Mathe hilft nicht immer

.,,-#+.,.-#+

Zitat Zitat von Pinback Beitrag anzeigen
    Zwangsläufig war naturlich überspitzt gesagt....für mich wäre das so.....bei 4 Longtracks auf *****....wobei nicht einmal die bei mir ***** bekommen sondern nur ****1/2.

.,,-#+.,.-#+

riding with the ghost Avatar von Mr.Soul
    1. Driftin' Back (Part 1) * * * * 1/2

1. Driftin' Back (Part 2) * * * *
    2. Psychedelic Pill (Alternate Mix) * * * 1/2

1. Psychedelic Pill * * *
    2. Ramada Inn (Going South) * * * * 1/2

1. Born In Ontario * * *
    2. Twisted Road * * *
    3. She's Always Dancing * * * *
    4. For The Love Of Man * * *

1. Walk Like A Giant * * * * *
    Thank You, Jason!

Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von Pavlov und sein Hund
    Zitat Zitat von Mr.Soul Beitrag anzeigen
    1. Driftin' Back (Part 1) * * * * 1/2

1. Driftin' Back (Part 2) * * * *
    2. Psychedelic Pill (Alternate Mix) * * * 1/2

1. Psychedelic Pill * * *
    2. Ramada Inn (Going South) * * * * 1/2

1. Born In Ontario * * *
    2. Twisted Road * * *
    3. She's Always Dancing * * * *
    4. For The Love Of Man * * *

1. Walk Like A Giant * * * * *
    warum fehlt ein halber bei RAMADA INN
    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"

... rocks the Kasper! Avatar von AnnaMax
    Wer jetzt nicht zuschlägt, dem ist auch nicht zu helfen.
    Bei JPC gibt's 'Psychedelic Pill' für 8,99 Euro und aktuell ohne Versandkosten.
    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...l/hnum/3143342
    Dann noch den RS-Abo-Rabatt ... und ich habe mal wieder zuviel bezahlt, weil ich nicht warten konnte. Mist!
    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer